Anime Hits: Detektiv Conan-Album erscheint als Stream
Ein Detektiv Conan-Album aus der Anime Hits-Reihe erscheint als Stream! Auch zu anderen Anime-Serien bringt das Unternehmen Alben auf den digitalen Musikmarkt.
Anime Hits: Detektiv Conan-Album als Stream
Wie Sony Music Germany bekannt gibt, veröffentlicht der Konzern ab dem 2. Februar 2024 fast alle Alben der Anime Hits-Reihe als Stream. Die Songs der Alben sind durch die Ausstrahlung der einschlägigen Animes aus RTL II-Zeiten bekannt. Zu ihnen zählen unter anderem die deutschen Openings und Endings von Dragonball Z, Detektiv Conan, Yu Gi Oh!, Pretty Cure und DoReMi. Sony Music stellt die Alben im zweiwöchigen Rhythmus auf allen bekannten Streamingplattformen ein. Dabei sollen die vier Digimon-Alben alle zusammen erscheinen.
Den Anfang macht die Veröffentlichung des One Piece-Albums. Der Remix des Songs Die Legende von Nerds at Raves und Bodybangers, der bereits durch die Videoplattform Tiktok bekannt wurde, ergänzt den Release. Stilistisch ähnlich ist der Mitte November 2023 vom österreichischen Hardstyle- & EDM-Duo Harris & Ford veröffentlichte Remix des deutschen Digimon-Openings Leb Deinen Traum. Dieser hat im Original ebenfalls den Weg auf eine Anime Hits-CD gefunden. Sony Music möchte die digitalen Sampler bis mindestens Juli 2024 veröffentlichen. Ein genaues Datum für den Release des Detektiv Conan-Albums wurde zwar nicht genannt. Jedoch steht es auf Position 5 von 14 unter den gelisteten Veröffentlichungen. Sofern der Zweiwochenrhythmus und der gemeinsame Release der One Piece– und Dragonball-Single mit dem jeweiligen Album bestehen bleiben, könnte die Detektiv Conan-Auskopplung am 1. März 2024 erfolgen. Gesichert ist dieses Datum allerdings nicht.
Detective Conan – Der offizielle Soundtrack 2006 erschienen
Am 19. Mai 2006 brachte Arts of Toyco die CD Detective Conan – Der offizielle Soundtrack auf den hiesigen Markt. Sie enthält die deutschen Openings, Endings und weitere Songs zur Anime-Serie rund um den kleinen Meisterdetektiv und beinhaltet 18 Lieder, von denen eines ausschließlich als Hidden Track abspielbar ist. Die CDs der Anime Hits-Reihe erschienen jährlich von 2002 bis 2007. Songs des Detektiv Conan-Animes sind auch auf diesen Samplern vertreten.
Quelle: Sony Music Germany. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996
Ja, endlich kann ich mir, nachdem ich die Reihe „Anime-Hits“ vor etlicher Zeit zugelegt hatte, hier weiter anknüpfen und weiter kaufen.
Sehr cool, aber nur mal so: es sind keine „Alben der Anime Hits-Reihe“, sondern Alben der Anime Allstars. Anime Hits ist lediglich der Titel der Compilation-Alben, die alle aber schon auf Streaming sind. Alles andere sind eigenständige Soundtracks der Anime Allstars. Warum auch immer Sony Music Germany das nicht checkt. Von den Remixen halte ich aber nichts, das ist einfach nur billige Profitmacherei.
@Sun
Es ist einfacher unter einem einheitlichen Titel es zu veröffentlichen. Es heißt weiterhin „Anime Hits“ mit dem Haupttitel und various mit Unterteil.
@Sun
PS:
In den 2018 hat Sony die Reihe reaktiviert und vermarktet es seit dem unter dem einheitlichen Titel „Anime Hits“. Daraus entsprangen 7 Alben „Anime Hits“ 1 bis 7 als auch „ANIME HITS 25th anniversary Pokédition“, „ANIME HITS – the originals“ und „ANIME HITS Best of Digimon“
@Sun
PS:
Zufälligkeiten gegenüber der RTL Ausgabe gebe es, sind aber irrelevant.
@Sun
Tut mir leid, dass ich noch mal störe, aber „Allstars“ sind und waren die Künstler, aber es gebe in Zukunft auch original Künstler – wie in „ANIME HITS – the originals“ zu hören ist.
Alles schön und gut aber absolut nichts was mich ausm Sessel haut.
Mich hätte es nur dann interessiert, wenn man das komplette Album auf CD re-released hätte und um den Titel (Die Liebe kann nicht warten) ergänzt hätte. So ist es lediglich ein fauler Cash Grab 🙂