Alles, was du zu Detektiv Conan Staffel 6 wissen musst | ConanCast #148

Am 31. Oktober 2022 startet die Detektiv Conan Staffel 6 auf ProSieben MAXX. Wir haben uns den Start der neuen Folgen zum Anlass genommen, über das Conan-Ereignis des Jahres zu sprechen! ♫

Im neuen ConanCast begrüßen euch eure Moderatoren Lasse, Oli und Philipp. Als Gast haben sie Jens zu sich eingeladen, der als ConanNews-Redakteur bestens mit Detektiv Conan und den neuen Folgen vertraut ist.

Detektiv Conan Staffel 6 startet an Halloween 2022

Was musst du vor Start der sechsten Detektiv Conan-Staffel wissen, um bestens vorbereitet zu sein? Wir sprechen im heutigen ConanCast zunächst über die Hintergründe der neuen Folgen und beleuchten, warum bis zur Ausstrahlung der kommenden Folgen doch wieder 3–4 Jahre ins Land ziehen mussten. Anschließend gehen wir auf alle bekannten Daten, Fakten und Informationen ein, spekulieren über die Synchronisation und beleuchten den Zusammenhand zwischen TV-Ausstrahlung und DVD-Release.

Danach gehen wir zum inhaltlichen Bereich über: Welche Folgen sind alles in Staffel 6 enthalten? Welche Charaktere feiern ihr Debüt in Staffel 6? Welche Charaktere tauchen in Staffel 6 überhaupt auf und welche nicht? Welche Openings und Endings erwarten uns? All diese Fragen stellen wir in den Fokus und lassen dabei selbstredend auch unsere eigene Meinung nicht zu kurz kommen.

Zum krönenden Abschluss erhaltet ihr noch einen ausgiebigen Blick in die Glaskugel, bei dem wir auf eine potenzielle Staffel 7 blicken. Ist es wahrscheinlich, dass wir diese schon 2023 sehen könnten? Und warum sollten wir trotz allem bereits über 50 neue Folgen auf ProSieben MAXX dankbar sein?

All das hört ihr im vorliegenden ConanCast. Wir wünschen euch wie immer viel Spaß, gute Unterhaltung und freuen uns über eure Rückmeldung in den Kommentaren!

Was ist der ConanCast?

Der ConanCast ist ein Podcast über die Manga- und Anime-Serie Detektiv Conan, der mittlerweile über 200 Ausgaben umfasst. Im Jahr 2010 gegründet erscheinen auch heute noch immer neue Ausgaben, in denen sich unsere Moderatoren mit Conan und seinen Freunden auseinandersetzen.

Play

Ein Gedanke zu „Alles, was du zu Detektiv Conan Staffel 6 wissen musst | ConanCast #148

  • 26. September 2022 um 18:25
    Permalink

    Aus Vorfreude auf die neuen Folgen habe ich mir diesen Podcast direkt zweimal angehört.
    Obwohl ich die besagten Folgen erst vor etwa 3-4 Jahren geschaut habe sind viele Einzelheiten zu den Fällen schon komplett in Vergessenheit geraten und so war der Podcast eine gute Auffrischung für mich.

    Spannend waren auch die Diskussionen über die Openings und Endings. Ich stehe mit meiner Meinung wohl ziemlich als Außenseiter da, denn tendenziell kann ich im Allgemeinen mehr mit den Endings anfangen als mit den Openings. Zudem ist mit „Kanashii Hodo Anata Ga Suki“ mein absoluter Lieblingssong der kompletten Serie in der Auflistung enthalten, der von euch ja eher schlecht als recht aufgenommen wird. Für mich fängt dieser Song aber perfekt die Beziehung zwischen Ran und Shinichi ein und die visuelle Aufarbeitung trägt sehr zur Stimmung bei, auch wenn nur minimalste Mittel genutzt werden.

    In jedem Fall möchte ich euch für diesen unterhaltsamen und informativen Plausch danken. Ich fühle mich gut vorbereitet und fiebere nun den 20.10. entgegen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.