August 2015: „Die Wettervorhersage der Königin“ und zwei Wiederholungen

© Bild: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.Endlich ist er da: Der Episodenplan für den August 2015! Wir präsentieren euch wie gewohnt alle kommenden – und teilweise schon erschienenen – Episoden des aktuellen Monats.

Den Anfang macht ein Fall aus dem japanischen Manga, bei dem Masumi Sera und ihre mysteriöse „Schwester“ im Zentrum stehen. Danach geht es mit einer Filler-Episode weiter, die einen sehr interessanten Titel trägt: „Die Wettervorhersage der Königin“! Was es damit auf sich hat?

Anschließend erhalten wir zwei remasterte Folgen, die mit Sicherheit dazu dienen sollen, den Abstand zwischen japanischem Manga und Anime wieder ins Gleichgewicht zu rücken, nachdem der Anime durch Aoyamas Pause zuletzt stark auf die Manga-Vorlage aufgerückt war.

Datum Episode Übersetzter Titel Manga-Vorlage
1. August 787 Der rätselhafte Untergang im Hochsommer-Schwimmbad (Teil 1)
真夏のプールに沈む謎(前編)
Manatsu no pūru ni shizumu nazo (Zenpen)
Band 85 & 86:
Kapitel 903, 904 & 905
8. August 788 Der rätselhafte Untergang im Hochsommer-Schwimmbad (Teil 2)
真夏のプールに沈む謎(後編)
Manatsu no pūru ni shizumu nazo (Kōhen)
15. August 789 Die Wettervorhersage der Königin
女王様の天気予報
Joō-sama no tenkeyohō
Filler-Episode
22. August 084 (Wdh.) Gefährliche Töne – Teil 1
人気アーティスト誘拐事件(前編)
Ninki ātisuto yūkaijiken (Zenpen)
Band 15:
Kapitel 144, 145 & 146
29. August 085 (Wdh.) Gefährliche Töne – Teil 2
人気アーティスト誘拐事件(後編)
Ninki ātisuto yūkaijiken (Kōhen)

 

► Zu allen Episodenplänen bei uns ► Zur Liste der aktuellen Episoden bei uns im ConanWiki
© Bild: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.

 

Ein Gedanke zu „August 2015: „Die Wettervorhersage der Königin“ und zwei Wiederholungen

  • 3. August 2015 um 13:20
    Permalink

    Ihr habt hier ein Fehler. Beim 8. August (Der rätselhafte Untergang im Hochsommer-Schwimmbad) müsste Teil 2 stehen aber dort steht Tei 1 ö.Ö Oder täusche ich mich? xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.