Detektiv Conan-Filme knacken 100-Milliarden-Yen-Marke
Die 25 Detektiv Conan-Filme haben zusammen einen großen Einspielergebnis-Meilenstein für das Franchise geknackt.
Wie der offizielle Twitter-Account der Filmreihe mitteilte, haben die ersten 25 Detektiv Conan-Filme zusammen ein Einspielergebnis von über 100 Milliarden Yen (ca. 722 Millionen Euro im aktuellen Umrechnungskurs) an den Kinokassen erzielt. Damit wird das Filmfranchise in Japan zum Mitglied in einem ziemlich exklusiven Club, denn über 100 Milliarden Yen an den japanischen Kinokassen haben zuvor nur die Kinofilme der Doraemon-Reihe und das Wizarding World-Franchise (Harry Potter & Phantastische Tierwesen) erreicht.
Die Filmreihe zu Detektiv Conan begann mit der Veröffentlichung von Der tickende Wolkenkratzer in Japan am 19. April 1997. Fortan erschien in Japan jedes Jahr ein neuer Detektiv Conan-Film, bis wegen der COVID-19-Pandemie der Release des 24. Films von 2020 auf 2021 verschoben werden musste. Zuletzt war mit Die Halloween-Braut der 25. Film der Reihe erschienen, welcher zum bislang erfolgreichste Film der Reihe wurde. Diesen Rekord wollen die Produzenten mit dem nächsten Film erneut übertreffen: Film 26 der Reihe wird in Japan am 14. April 2023 in den Kinos starten.
Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan • Yomiuri-TV • UNIVERSAL MUSIC • Sho-Pro • TMS. All Rights Reserved. Under License to ANIME VIRTUAL S.A.