Episode 1106: Kid vs. Amuro – Queen’s Bang (Teil 2)
Die Detektiv Conan Episode 1106: Kid vs. Amuro – Queen’s Bang (Teil 2) lief heute in Japan. Amuro trifft auf Kid.
Fallcharaktere in der Episode
- Besucher des Suzukismuseums
- Einsatztruppe von Kommissar Nakamori
Handlung der Episode 1106: Kid vs. Amuro – Queen’s Bang (Teil 2)
Conan erklärt kurz wie die Geschichte ihren Anfang nahm und die letzten Szenen von der Einnebelung des Raumes und Conans Überlegungen, wer Kaito Kid in Verkleidung sein könnte werden wiederholt. Anschließend setzt die Episode dort fort und Conan beschließt die drei Verdächtigen einzeln zu befragen. Er beginnt mit Toru und fragt ihn nach dem neuen Spezialgericht im Cafe Poirot. Er erzählt das es Carbonara sei und der Kleine auch Azusa danach fragen solle. Dies tut er umgehend und die Kellerin erwähnt, dass der Chef das Gericht kompliziert benannt habe. Er nenne es irgendwas nach Köhlerart. Nun erkundigt sich Conan bei ihr nach dem Grund warum sie heute ins Museum gekommen sind. Azusa berichtet, dass die Klimaanlage im Cafe kaputt war und der Chef ihnen deshalb frei gab. Azusa fragt Toru dann ob es etwas Neues vom Chef gäbe. Er berichtet, dass die Klimaanlage repariert wurde und die Arbeit morgen normal weitergehe. Nun befragt Conan noch Yuya und spricht ihn erst mit seinem Decknamen an. Doch dann wählt er lieber den richtigen Vornamen, was Yuya umgehend veranlasst den Kleinen zu ermahnen, dies nicht zu tun. Conan entschuldigt sich und fragt ihn, was er an seinem heutigen freien Tag gemacht habe. Yuya sieht jedoch nicht ein ihm etwas zu erzählen und Toru meint, dass Sicherheitspolizisten nicht über ihr Privatleben sprechen dürfen. Stattdessen fragt Toru seinen Untergebenen wie es am Tatort war. Yuya berichtet, dass es keine besonderen Vorkommnisse gab. Conan fragt nun, ob er die Fotos des Sicherheitskonzeptes sehen könne, welche Yuya geschickt wurden. Dieser reagiert verärgert doch Toru beruhigt ihn und zeigt Conan seine Fotos, da er sie auch bekommen habe. Conan vergleicht die Bilder der Sitzbank vom Konzept mit dem aktuellen realen Bild und durchschaut damit alles. Doch Toru gegenüber schweigt er und erkundigt sich lieber woher die weiße Farbe komme, die sich auf Torus Daumen und zwei weiteren Fingern befindet. Er meint er habe die Farbe wohl irgendwo berührt. Azusa und Yuya haben ebenfalls weiße Farbe an ihren Händen. Azusa am Handrücken und Yuya am kleinen und Ringfinger, sowie Handballen. Dies hilft Conan auch die Verkleidung von Kaito Kid zu durchschauen. Die Einsatzruppe berichtet Kommissar Nakamori unterdessen, dass sie das gesamte Museum durchsucht aber Kid nicht gefunden haben. Ginzo meint jedoch, dass dies nicht sein könne, denn niemand habe Kid aus dem Museum flüchten sehen.
Er schickt sein Team daher erneut auf noch genauere Suche. Yuya wendet sich an Toru und fragt was die öffentliche Sicherheitspolizei tun solle. Toru berichtet, dass er gerade einen Anruf aus der Führungsetage erhielt, dass sich die Sicherheitspolizei zurückziehen solle. Die beiden verlassen daher den Raum und Ran und Sonoko betreten ihn, da sie auf der Suche nach Azusa waren. Sie erzählen ihr, dass sie von Conan erfahren haben, dass Azusa ein großer Kid Fan sei. Azusa meint jedoch, dass Kid nun gar nicht persönlich aufgetaucht sei. Jirokichi bestätigt dies und meint, dass der Dieb zudem mit der Tiara entkommen sei. Da meldet sich Conan und meint er wisse wo Kaito Kid sich aufhalte. Somit verlassen auch die drei den Raum um weiteres zu besprechen. Azusa blickt zurück auf den Schaukasten und Sonoko sagt zu ihr, dass Kid wohl nicht mehr auftauchen würde, egal wie sehr Azusa es herbeisehne. Und somit verlassen auch die drei den Raum. Der Tag vergeht und die Dunkelheit macht sich breit. Wir sehen wie Azusa sich alleine im Dunkeln dem Schaukasten nähert. Sie sieht sich vorsichtig um und zieht ihr Handy aus der Tasche. Gerade als sie ein Foto von Kids Karte machen will taucht Yuya auf und meint, dass dies ein wichtiger Beweis sei, den sie nicht berühren dürfe. Azusa entgegnet sie wolle lediglich die Karte fotografieren, da sie ihr Glück bringen könnte. Zwar sieht sie Yuya mit glänzenden, flehenden Augen an, doch dieser lässt sich nicht erweichen und schickt sie weg. Stattdessen näher er sich selbst dem Schaukasten und tastet ihn ab. Gerade als er ihn öffnen will spricht Conan von der Bank zu ihm und meint, dass das Sicherheitssystem wieder aktiviert wurde. Auf der anderen Seite des Raumes, ebenfalls auf einer Bank sitzend erklärt Toru um was für einen Trick es sich handelt. Der Schaukasten befindet sich noch immer unangetastet an Ort und Stelle und zwar unter dem falschen Schaukasten, den Kid auf den echten stellte. Durch das Einströmen der zerstäubten weißen Wandfarbe wurde alles mit weiß überzogen und so sah es so aus, als wenn der Schaukasten geöffnet wurde.
Kaito Kid entledigt sich seiner Verkleidung und fragt wie sie es herausgefunden haben. Conan weißt auf die Bank hin auf der er sitzt. Auf dem Entwurf des Sicherheitskonzeptes war die Stütze in der Mittte erheblich dicker als jetzt gerade. Dort stand der getarnte Schaukasten, den Kid dort unauffällig platziert hatte. Conan erklärt nun wie er Kids Verkleidung anhand der weißen Farbe auf den Händen der drei Verdächtigen durchschaute. Yuya hatte sie nämlich an den Stellen, die perfekt dazu passten als er den Schaukasten während der Einsprühaktion platzierte. Zudem kannten Toru und Azusa das neue Gericht im Poirot. Spaghetti Carbonara oder auch Arbeiternudeln nach Köhlerart. Toru erklärt außerdem, dass Yuya auf einem Idol Festival war und dies unter Fans auch Tatort genannt wird. Da dort laut Kid nichts besonderes vorgefallen sei, hatte er sich verraten. Kommissar Nakamori erscheint um den Dieb zu verhaften. Doch Kid schießt mit seiner Kartenpistole in die Wand. An der Karte hängt ein langer Draht. Er öffnet den Schaukasten, sodass die Decke herunterfällt. Die Polizisten retten sich und Kid lässt sich von dem Draht aus der Gefahrenzone ziehen. Mithilfe weiter Kartendrähte gelingt es ihm auf das Dach zu fliehen. Doch bevor er entkommen kann wird er von Toru mit Handschellen gefesselt. Verwundert über das Auftauchen des Sicherheitspolizisten erklärt Toru, dass der Mann auf der Bank der schlafende Yuya in Verkleidung war. Die Stimme Torus wurde mit Hilfe eines Lautsprechers und des Microremitters übertragen. Während Toru mit dem Dieb spricht überprüft Kid den Stein in der Tiara. Anschließend meint er, dass er als Kaito Kid kindische Tricks verwenden darf und befreit sich aus der Handschelle. Mit Hilfe seines Drachengleiters macht er sich auf in die Nacht. Toru stimmt dem zu und schickt Yuya ein paar Tage später ein Yoko Okino Fanpaket als Entschädigung. Zuerst freut er sich zwar darüber, doch dann gesteht er sich ein, dass er Yoko lieber live singen hören wollte.
► Alle vorherigen News zu japanischen Episoden
► Zur Diskussion über diese Episode im ConanForum
Ausblick auf die kommende Episode
Die Detektiv Conan Episode 1107: Mir wurde eine Falle gestellt wird am 16. Dezember 2023 im japanischen Fernsehen gezeigt. Kogoro und Conan ermitteln in einem Haus, wo jemand von drei Personen hereingelegt und dadurch um 30 Millionen Yen gebracht wurde. Während der Nachforschungen stößt Conan auf einen unglücklichen Unfall, bei dem die Frau des Hausherren starb. Doch war es wirklich ein Unfall und liegt dort das Motiv für den Betrug?
► Alle kommenden Episoden im Überblick
Quelle: Nippon TV. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996