TV-Plan der Woche: Tragödie auf dem überschaubaren Kai (1)

Tragödie auf dem überschaubaren Kai (1) ist eine der Manga-Umsetzungen dieser Woche auf ProSieben MAXX. Ein weiterer Manga-Fall wird aufgelöst und zwei Filler-Fälle stehen ebenso bereit.

Tragödie auf dem überschaubaren Kai (1) auf ProSieben MAXX

Den Anfang macht die Auflösung der Rätsel um die Spukereignisse an der Teitan-Oberschule. Dem schließt sich ein scheinbarer Unfalltod am Dienstag an, bei dem das Opfer von einem herabfallenden Blumentopf erschlagen wird. Der Fall am Mittwoch und Donnerstag steht im Zeichen zweier synchron verlaufender Todesfälle. Zum Wochenende hin hält ProSieben MAXX einen weiteren Angelausflug der Detective Boys bereit. In der Manga-Umsetzung geht es in die Präfektur Kanagawa. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Die Spukgeschichte der Teitan-Oberschule (2), Tragödie auf dem überschaubaren Kai (1) und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 393 – Die Spukgeschichte der Teitan-Oberschule (2)

Gelingt es Conan und Sonoko, die Umstände rund um die Geistererscheinungen aufzuklären?

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 394 – Großstadtkrähen

Conan und die Detective Boys kommen nach der Schule zufällig an einem Siedlungshaus vorbei, vor dem eine alte Frau zu Tode gekommen ist. Inspektor Chiba übernimmt die Ermittlungen. Alles deutet darauf hin, dass die alte Frau von einem herunterfallenden Blumentopf erschlagen worden ist. Doch Conan kommt das spanisch vor …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 395 – Der Synchronizitäts-Fall (1)

Zwei Zwillingsbrüder sterben zum exakt selben Zeitpunkt: Der hochverschuldete Shoichiro Hitomi, der, bevor er vom Balkon eines Hotels stürzte, offenbar völlig unmotiviert eine Frau namens Kaoru Minamisato angegriffen hat, und der Firmenchef des elterlichen Unternehmens, Takehiko Hitomi, der scheinbar Opfer eines Raubmordes wurde. Ran glaubt an Synchronizität, jenes Phänomen, das der Psychologe Carl Gustav Jung beschrieb. Conan ist jedoch anderer Meinung …

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 396 – Der Synchronizitäts-Fall (2)

Kann Conan den Mord an den Zwillingsbrüdern aufklären?

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 397 – Tragödie auf dem überschaubaren Kai (1)

Während eines Angelausflugs treffen die Detective Boys und der Professor auf eine Frau und einen Mann. Die Gruppe schließt mit den beiden eine Wette ab. Nun müssen die Detektive nur noch genug Fische fangen, doch das führt zu Konflikten in der Truppe. Doch die sind schnell vergessen, als Futoshi Ejiri, ein weiterer Angler, zu Boden fällt …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder auf Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.