Episode 1130: Affären-Verdacht beim dreifachen Crossover (Teil 1)

Die Detektiv Conan Episode 1130: Affären-Verdacht beim dreifachen Crossover (Teil 1) lief heute in Japan. Eine Kundin wird vergiftet.

Fallcharaktere in der Episode

  • Tokumi Nagasu, Kundin
  • Mao Toya, Kundin
  • Sumika Kokonoe, Kundin
  • Yasuko Aijima, Kellnerin

Handlung der Episode 1130: Affären-Verdacht beim dreifachen Crossover (Teil 1)

Professor Agasa war mit den fünf Detective Boys im Kino. Jetzt, nach dem Film sitzen sie im Restaurant Danny’s und sprechen angeregt darüber. Als Ai auf den Ending Song des Filmes zu sprechen kommt und der Name der Band fällt reagiert auch eine Frau, die ihnen promt sagt wann und wo ein Konzert von der Band stattfindet. Zudem prahlt sie damit, dass sie und ihre Freundinnen die Sänger seit dessen Anfängen kennen und daher einfach so Karten zu dem Konzert erhalten haben. Die Kinder werden aber wohl keine mehr bekommen, da es längst ausverkauft sei. Mit einem hämischen Lachen wendet sie sich von den Kindern ab. Ihre beiden Freundinnen entschuldigen sich für das Verhalten von Tokumi. Diese sieht jedoch nicht ein sich selbst zu entschuldigen, weil sie die Kinder eh nie wieder sieht. Dann werden die drei Freundinnen von der Kellnerin zu einem Tisch mit besonderer Aussicht auf den Toto Tower geführt. Auch Yasuko ist mit Tokumi, Mao und Sumika befreundet. Da sie sich alle ewig kennen und vor jedem Konzert ein Foto zusammen machen, holt Yasuko ihr Smartphone raus und schießt ein perfektes Selfie. Danach widmet sie sich wieder ihrer Arbeit. Nachdem Professor Agasa und die anderen ihre Bestellungen aufgegeben haben wollen Genta und Ayumi zur Toilette gehen. Mitsuhiko soll seiner Mutter eine Suppe aus dem Restaurant mitbringen und besorgt sich diese. Auf der Damentoilette entdeckt Ayumi ihre Klassenlehrerin Sumiko Kobayashi, während Genta auf der Herren Toilette Inspektor Kazunobu Chiba sieht. Auch Mitsuhiko begegnet einem Bekannten. Der Shogispieler Shukichi Haneda holt sich vom Tresen einen Ersatzlöffel. Als die Kinder wieder zusammentreffen und berichten sind sie erfreut, dass sich die drei Pärchen hier treffen und jeweils ein Date haben. Neugierig wie die drei sind wollen Mitsuhiko, Genta und Ayumi sie dabei beobachten. Plötzlich geht das Licht aus und die Kellnerin bringt einen Kuchen mit Wunderkerzen zu einem Kind, dass heute Geburtstag feiert. Als das Licht wieder angeht sind die drei Detective Boys schon unterwegs.Detektiv Conan Episode 1130

In der Zwischenzeit bringt Yasuko ihren Freundinnen ein italienisches Dessert names Maritozzo. Da dies demnächst auch allgemein im Restaurant erhältlich sein wird, sollen die drei den Nachtisch kosten. Tokumi will gleich eines essen doch Sumika hält sie davon ab um ein Foto für ihren social Media Kanal zu schießen. Dazu dreht sie den Teller in eine gute Position. Nun will Tokumi aber zulangen doch auch Mao hält sie zurück. Kurz darauf legt sie ihr drei Maritozzo mit einer Zange auf einen anderen Teller. Inzwischen kehren auch die drei Kinder zu ihrem Tisch zurück. Allerdings sind sie sehr enttäuscht, denn keiner der Pärchen hat ein Date zusammen. Als sie Conan Fotos zeigen ist es so, dass Kazunobu mit Sumiko zusammen isst. Shukichi ist mit Naeko zusammen und Yumi trifft sich mit Ninzaburo. Ai vermutet Betrugsversuche und will dem auf den Grund gehen, doch Conan hält sie zurück. Nachdem Tokumi und die anderen von den Maritozzos gegessen haben bricht Tokumi plötzlich schreiend zusammen. Kazunobu ist mit Conan als erster vor Ort und stellt den Tod fest. Ninzaburo kommt dazu und erkennt, dass es sich um eine Zyankalivergiftung handelt. Wie gewohnt sagt Yumi Naeko sie solle Miwako und die Spurensicherung informieren. Plötzlich realisieren alle wer mit wem in diesem Restaurant ist und sind geschockt. Yumi informiert Miwako, dass genug Ermittler vor Ort seien und will ihr später alles erklären. Die Anwesenden machen sich gegenseitig Vorwürfe warum sie mit dem Partner des Anderen hier seien. Bevor der Streit zu weit geht erinnert Conan alle daran, dass es erstmal darum gehe einen Mord aufzuklären. Kazunobu befragt die Freundinnen daher nach dem Opfer, doch Conan kann alle relevanten Informationen dazu geben, da er recherchiert habe während die Polizisten ihre Vorwürfe austauschten. Ai wendet sich direkt an die Streitenden und verlangt umgehend Aufklärung über das Zusammentreffen der Pärchen. Ninzaburo schließt die sechs daraufhin von den Ermittlungen aus und bittet alle im Auto des Professors zu warten, während sie der Ermittlungsarbeit um den Mord nachgehen.Affären-Verdacht beim dreifachen Crossover (Teil 1)

Zunächst befragen sie die Kellnerin Yasuko. Sie berichtet von der testweisen Verkostung der Maritozzos und auch, dass ihre Freundinnen immer gut im Beurteilen von Speisen waren. Kommissar Shiratori meint, dass sie als Kellnerin eine gute Gelegenheit hatte die Maritozzos zu vergiften. Sie erzählt jedoch, dass Sumika den Teller gedreht habe und so die Reihenfolge der Nachspeise wieder anders war. Zudem habe sie kein Gefäß bei sich gehabt um das Gift aufzubewahren, was Yumi bestätigt. Yasuko berichtet noch, dass sich Tokumi und Sumika mal gestritten haben, da Sumika plötzlich Interesse an einer anderen Band hatte, obwohl die vier den Knight Hearts ewige Treue geschworen hatten. Als sie Sumika befragen gibt sie zu den Teller gedreht zu haben um ein Foto zu machen. Allerdings hatte auch sie kein Gift bei sich und sie erwähnt, dass Mao Tokumi einen extra Teller mit den Maritozzos gereicht habe. Dies tat sie heute zum ersten Mal. Der Grund war wohl, dass Tokumi letzens Maos Pizzastück mitgegessen hatte, als sie sich eine Pizza zusammen bestellten. Da beide betrunken waren haben sie sich heftig darüber gestritten. Mao meint sie könne sich nicht daran erinnern, da sie wohl zu betrunken war. Sie weiß allerdings noch, dass Tokumi ihr Pizzastück aß und hatte daher die Idee diesesmal das Essen aufzuteilen. Da Tokumi eher mehr aß gab sie ihr sogar drei Maritozzo. Die Idee heute im Restaurant ihrer Freundin zu essen kam wohl von Tokumi selbst. Während Ninzaburo und Kazunobu überlegen wer am ehesten als Täter in Frage käme und einen Beweis dafür haben könne nähert sich Shukichi und bietet seine Hilfe an. Allerdings halten sie ihn für einen Aussenstehenden und es kommt wieder Streit aufgrund des Treffens mit der Partnerin des Anderen auf. Während sich Yumi und Naeko das Ganze ansehen kommt Sumiko die Idee einen der schlausten Köpfe zu befragen, den auch alle Anwesenden kennen.

Alle vorherigen News zu japanischen Episoden
Zur Diskussion über diese Episode im ConanForum

Ausblick auf die kommende Episode

Die Detektiv Conan Episode 1131: Affären-Verdacht beim dreifachen Crossover (Teil 2) wird am 03. August 2024 im japanischen Fernsehen gezeigt. Während die männlichen Ermittler weiter über den Fall grübeln entdecken Yumi und Naeko ein Herz in Sumikos Kalender. Auch Conan entdeckt etwas als er sich die erhaltenen Fotos ansieht und dann bereiten Yumi und Naeko eine große Enthüllungsdetektivshow vor.Detektiv Conan Episode 1131: Affären-Verdacht beim dreifachen Crossover (Teil 2)

Alle kommenden Episoden im Überblick

Quelle: Nippon TV. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.