Episode 823: Das Traumpaar unter Verdacht (Teil 2)

Episode 823Mit der Episode 823, die übersetzt in etwa den Titel „Das Traumpaar unter Verdacht (Teil 2)“ trägt, wird der aktuelle Fall abgeschlossen.

Nach sechs Filler-Folgen erreichte uns am letzten Wochenende endlich wieder die erste Episode, die auf Gosho Aoyamas Werken basiert. Heute folgt mit dem zweiten Teil der dazu passende Abschluss des Falls. Kogoro und Ai haben sich zusammengeschlossen, um Gerüchten über eine Beziehung zwischen Yoko und Higo nachzugehen. Sie treffen die beiden in einem Restaurant an und werden dort Zeuge eines Mordes, bei dem das Traumpaar unter Tatverdacht steht.

Episode 823: Das Traumpaar unter Verdacht (Teil 2)
Inhalt zweite von zwei Episoden; aus Band 87/88; zu den Zusammenfassungen der letzten Episoden bei uns

Episode 823-1Um den Fall aufzuklären, setzt Conan sein Narkosechronometer ein und beginnt den Tathergang als schlafender Kogoro zu schildern. Während der Lagerraum sehr viele tote Winkel besitzt und hier mehr als eine Person nach dem Vermissten suchen müsste, braucht im Hinterzimmer nur eine Person nachsehen. Der Täter benötigte aber von mehr als einer Person die Bestätigung, dass der Besitzer sich nicht in dem Hinterzimmer aufgehalten hat. Mit einem Trick gelang es ihm, die Suchenden zu täuschen, dass Asuka auf der Couch liegt und schläft. Conan führt den Anwesenden diesen Trick vor: Er legt eine Jacke in einen Kompressionssack und zieht anschließend mit einem Staubsauger die Luft heraus. Dies wiederholt er mit vier weiteren Kleidungsstücken, stapelt dann Behältnisse auf der Couch und legt eine Decke darüber. Als das erste Mal nach Asuka gesucht wurde, sah es so danach aus, als würde sich niemand in dem Raum aufhalten. Als nächstes nimmt Conan einen Eispickel und sticht einmal kräftig durch die Decke in die Beutel. Diese füllen sich mit Luft und blähen sich dadurch auf. Nun sieht es so aus, als ob sich eine schlafenden Person darunter befindet.

Episode 823-2Die Weinflecken an Jacke und Decke sind ein Beweis dafür, dass der Korkenzieher an einem Sommeliermesser als Werkzeug benutzt wurde. Für gewöhnlich kommt ein Korkenzieher nicht in Kontakt mit Wein, wenn eine Flasche richtig entkorkt wird. Dies führt zu dem Schluss, dass es sich bei Asukas Angestelltem um keinen richtigen Sommelier handelt. Wichtigstes Indiz dafür ist aber, dass der Mann ein Raucher ist. Ein Sommelier ist grundsätzlich Nichtraucher, da das Nikotin die Geschmacksnerven schädigt und zu Berufsunfähigkeit führen kann. Der falsche Sommelier fand Higos Handy auf der Toilette. Als er Higos Nachrichten las, stellte er fest, dass er und Yoko sich mit Asuka treffen wollten. Er schickte Asuka eine SMS und bat ihn darum, noch ein paar Dinge zu besorgen. Anschließend sorgte er dafür, dass alle nach Asuka suchten und täuschte sie mit dem Trick. Während die anderen das zweite Mal nach ihm suchten, schickte er Asuka eine SMS, dass dieser in den Lagerraum kommen sollte, und brachte ihn um. Zum Schluss schickte er dem Kellner von Asukas Handy aus die SMS, nahm die Kleidung aus den Vakuumbehältnissen und hing sie in den Spind. Ai wiederum hat im Mülleimer Asukas Handy und die Vakuumbehältnisse gefunden, auf denen sich die Fingerabdrücke des Täters befinden. Der Mörder gesteht und liefert das Motiv. Er habe schon seit längerer Zeit die Etiketten auf Weinflaschen gefälscht. So verkaufte er billigen Wein. Asuka hatte dies herausgefunden und wollte ihn anzeigen.

→ [[Episode 823|Weitere Informationen zu dieser Episode folgen bei uns im ConanWiki]]

 

Ausblick auf Episode 824: Das Regendach der Detective Boys 9. Juli 2016

Episode 824-VorschauIn der kommenden Woche pausiert der Detektiv Conan-Anime im japanischen Fernsehen.

Dafür geht es dann in der darauffolgenden Woche am 9. Juli mit einer Filler-Episode weiter, bei der die Detective Boys eine zentrale Rolle spielen. Da kommt doch Freude auf! 😀

Eine ausführliche Auflistung aller kommenden Episoden gibt es die nächsten Tage bei uns auf ConanNews.org.

► Zu den aktuellen Episodenplänen Quelle: Nippon TV. © Bilder: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.

Ein Gedanke zu „Episode 823: Das Traumpaar unter Verdacht (Teil 2)

  • 26. Juni 2016 um 21:59
    Permalink

    Der Fall gesamt war jetzt nur besonders durch die witzigen Momente, die durch Ai und Kogoro erzeugt wurden. Die Auflösung in der Folge war schon überraschend, aber jetzt nicht wirklich besonders. Sehr spannend fand ich den Fall jetzt wirklich nicht. Und die Szene nach dem Ending mit Ai, die unbedingt Fußballspielerin werden möchte. Naja..

    Interessanter wäre gewesen wenn Higo wirklich der Täter gewesen wäre. Aber das traut sich Gosho ja nicht 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.