Exklusives Smartphone im Detektiv Conan-Stil angekündigt

Die chinesische Elektronikfirma OPPO Electronics hat ein Smartphone im Detektiv Conan-Stil angekündigt. Dieses soll mit einigen technischen Extras für Fans des kleinen Meisterdetektivs ausgestattet sein.

Smartphone im Detektiv Conan-Stil

So hat der Hersteller angegeben, dass das Gerät aus seiner Reno-Reihe etwa eine Farbwechselfunktion beinhaltet. Spricht der Nutzer Conans Zitat “Es gibt immer nur eine Wahrheit!“, wechselt die Farbe des Geräts von Silber auf Pink – nur ist die Sprachbedienung auf Chinesisch. Die Sonderausgabe des OPPO Reno6 Pro+ wird außerdem mit einer besonderen Entsperrfunktion geliefert. Diese basiert auf einem Code aus der Serie. App-Icons sollen im Detektiv Conan-Stil erscheinen.

Weitere Extras im Detektiv Conan-Design

Die Rückseite des Geräts erhält eine Manga-Illustration. Bei deren Berührung kann “der Herzschlag“ des Nutzers über Radiowellen an ein Smartphone desselben Typs gesendet werden. Er erscheint dann zusammen mit einem Farbwechsel und Kirschblüten auf dem Bildschirm des anderen Nutzers – ein Extra speziell für Paare. OPPO Electronics bietet das Smartphone für 4.499 Yuan (umgerechnet etwa 586 Euro) an. Es ist ab dem 30. Juli 2021, 04:00 Uhr MESZ, online bestellbar. Versendet wird es in einer Packung im Detektei Mori-Stil.

Darüber hinaus bietet der Hersteller zusätzliche Gadgets für sein Smartphone an, ebenfalls passend im Detektiv Conan-Stil: Zwei Wearables (OPPO Watch 2, OPPO Armband), ein Kopfhörer (Enco Free2) und eine Powerbank runden die Neuheiten des Konzerns ab.

Nachfolgend findet ihr das Promo-Video für das Detektiv Conan-Smartphone:

 

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

2 Gedanken zu „Exklusives Smartphone im Detektiv Conan-Stil angekündigt

  • 30. Juli 2021 um 17:56
    Permalink

    Am Handy selbst habe ich kein Interesse.
    Aber dieser animierte Clip ist voll süß.

  • 18. November 2023 um 08:48
    Permalink

    Ich möchte es so gerne haben ich liebe detektiv conan und es wäre unheimlich toll bin damit groß geworden und immer noch dabei es wäre ein Traum dieses Handy zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.