Film 26 heißt Black Iron Submarine

Detektiv Conan Film 26 startet in knapp drei Monaten in den japanischen Kinos. Der Titel Black Iron Submarine gelang durch Merch nach außen!

Der Film trägt den internationalen Titel Black Iron Submarine. Dies geht aus einer Produkt-Präsentation der Firma Stars Market bei Twitter und Rakuten hervor. Besagtes Produkt ist Merchandise in Form eines Smartphone-Case, welches den internationalen Titel mit Logo abbildet. Offiziell bekanntgegeben wurde der englischsprachige Titel eigentlich noch nicht. Film 26, dessen Titel 黒鉄の魚影 (Kurogane no Sabumarin, auf Deutsch in etwa Das eiserne U-Boot) lautet, feiert seine Kinopremiere in Japan am 14. April 2023.

Der Veröffentlichung des Aoyama-Posters und japanischen Namens gingen im September 2022 bereits eine Charakter-Ankündigung und ein Titelrätsel voran. Ebenfalls bekannt ist, dass Ikki Sawamura als Gastsprecher vors Mikrofon tritt und ein Kompilationsfilm mit Fokus auf Ai Haibara am 6. Januar 2023 als Vorlauf auf Film 26 in den japanischen Lichtspielhäusern startete.

Darum geht es in Film 26

Auf der Insel Hachijō vor der Küste der Präfektur Tokio wurde eine spezielle Einrichtung namens „Pacific Buoy“ gebaut, welche die Überwachungskameras aller Polizeibehörden weltweit miteinander vernetzen soll. Ingenieure aus der ganzen Welt versammeln sich dort, um die Einrichtung für ihre vollständige Aktivierung bereit zu machen und die Verbindung zum Netzwerk von Europol herzustellen. Zudem wird ein Test von Gesichtserkennungssoftware mit neuer Technologie durchgeführt.

Unterdessen lädt Sonoko ihre Freunde auf eine Reise nach Hachijō ein, um dort die Wale der Insel zu sehen. Doch Subaru Okiya, auch bekannt als Shuichi Akai, kontaktiert Conan und erzählt ihm davon, dass Gin in Deutschland einen Mitarbeiter von Europol ermordet hat. Der besorgte Conan schleicht sich auf ein Polizeischiff, welches Hyoe Kuroda und andere Polizisten zum Schutz von „Pacific Buoy“ auf die Insel bringt, und infiltriert die Einrichtung. Die Vorbereitungen für die vollständige Aktivierung sind in vollem Gange, als eine Ingenieurin von der Schwarzen Organisation entführt wird. Dadurch fällt auch ein USB-Stick mit speziellen Informationen in die Hände der Organisation.

Ein gruseliges Geheul von Schrauben dringt aus dem Ozean hervor. Und dann nähert sich eine unbekannte Person Haibara, die sich ebenfalls auf der Insel befindet. Wenn die „Black Box“, die nicht angerührt werden darf, geöffnet wird, taucht die Vergangenheit darin zur Oberfläche auf.

Bild: © 2023 青山剛昌/名探偵コナン製作委員会

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

3 Gedanken zu „Film 26 heißt Black Iron Submarine

  • 22. Januar 2023 um 14:21
    Permalink

    Der Titel kursierte schon im Dezember rum (nachdem der japanische Titel Stand). Für mich nichts neues.

  • 22. Januar 2023 um 16:17
    Permalink

    Nice. Cooles Logo.
    Mir ist zudem zu Ohren gekommen dass am 01.02. das offizielle Kinoposter veröffentlicht werden soll.

  • 29. Januar 2023 um 14:58
    Permalink

    Schwarzes Eisen U-Boot – super, kauf ich direkt 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.