Film 26: Japanischer Titel und Aoyama-Poster bekannt

Film 26 der Detektiv Conan-Filmreihe kommt in wenigen Monaten in die japanischen Kinos. Nun sind der Titel und das Aoyama-Poster bekannt geworden.

Das 26. Kinoabenteuer unseres Meisterdetektivs wird den Namen 黒鉄の魚影 (Kurogane no Sabumarin, auf Deutsch in etwa Das eiserne U-Boot) tragen. Das geht aus einem Leak aus der kommenden Weekly Shōnen Sunday Ausgabe #1/2023 hervor, die eigentlich erst am 30. November 2022 in Japan erscheint und den Film offiziell enthüllen wird.

Wie üblich wurde dazu auch das von Mangaka Gosho Aoyama gezeichnete Poster zum Film veröffentlicht:

Film 26

Wie schon in dem bereits veröffentlichten Teaser-Video ist eine ertrinkende Haibara im Zentrum zu sehen, zu deren Hilfe hier aber Conan geschwommen kommt. Hinter Conan und Haibara ist zudem das namensgebende U-Boot zu sehen. Weitere Charaktere auf dem Poster sind Shuichi Akai, Bourbon, Ran Mori, Hiroshi Agasa, Hyoe Kuroda, Gin, Rum, Kir und Vermouth. All diese Charaktere waren bereits zuvor für den Film bestätigt worden (siehe unten).

Die Credits auf dem Poster verraten auch erste Details zur Crew des Films. Als Regisseur fungiert erneut Yuzuru Tachikawa, der zuvor die Regie bei Film 22 übernommen hatte. Die Filmmusik wird erneut von Yugo Kanno stammen, der in Film 25 die Komponistenrolle von Katsuo Ōno übernahm. Für das Drehbuch wird erneut Takeharu Sakurai verantwortlich sein, der bereits die Drehbücher für Film 17, 19, 20, 22 und 24 schrieb.

Film 26 wird ab dem 14. April 2023 in den Kinos in Japan starten.

Folgende Charaktere sind bereits für Film 26 bestätigt

16 Charaktere sind durch Gosho Aoyama auf seiner Animal Crossing Insel angekündigt worden, auf zwei Seiten eines Kinosaals:

  • „Die Guten“: Conan Edogawa, Ai Haibara, Shuichi Akai, Ninzaburo Shiratori, Ran Mori, Hiroshi Agasa, Miwako Sato & Hyoe Kuroda
  • „Die Bösen“: Gin, Vermouth, Bourbon, Wodka, Kir, Chianti, Korn & Rum

Durch die Credits in der YouTube-Beschreibung des Teaser-Videos ist zudem Kogoro Mori für den Film bestätigt.

4 Gedanken zu „Film 26: Japanischer Titel und Aoyama-Poster bekannt

  • 25. November 2022 um 12:48
    Permalink

    Wie krass!
    Ich bin gerade so gehypt, dass ich fast von meinem Stuhl falle!
    Als ich den Teaser mit der Zeichnung von Ai gesehen habe, habe ich bereits geahnt das auf dem Poster Conan so dargestellt wird, dass er über ihr taucht und versucht sie zu retten.

  • 25. November 2022 um 14:37
    Permalink

    Verdammt cool.
    Aber die Art und Weise wie Haibara gezeichnet ist erinnert mich stark an das erste Poster von Film 9. Dort ist Ran in einer ähnlichen Lage dargestellt.

  • 25. November 2022 um 17:39
    Permalink

    Oha krasses Poster! Wie wohl denn das Filmplakat aussieht? Und Rum gibt sich jetzt auch noch die Ehre! Krass bin gespannt welche Stimme er im Deutschen bekommt. Jetzt kann ich den ersten Trailer kaum erwarten.

    Glaub das Poster wird mein neuer Handyhintergrund hehe ^^

  • 25. November 2022 um 17:41
    Permalink

    Ob sie in Film 27 zum Mond fliegen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.