Film 27 bekommt englische OmU-Kinofassung in Japan

Film 27 der Detektiv Conan-Filmreihe bekommt in den japanischen Kinos eine Veröffentlichung mit englischen Untertiteln.

Seit dem 12. April 2024 läuft „Hyakuman Doru no Michishirube“ (100万ドルの五稜星, auf Deutsch in etwa Der 1-Million-Dollar-Wegweiser; internationaler Titel: The Million-dollar Pentagram) in Japan. Nun wurde zusätzlich zu den bisherigen Vorführungen eine weitere Fassung angekündigt: Wie der offizielle Twitter-Account der Filmreihe heute bekanntgab, wird es ab dem 24. Mai in zehn Kinos Vorführungen des Films mit englischen Untertiteln geben.

Für die Detektiv Conan-Filmreihe ist diese Ankündigung ein Novum, doch auch andere Franchises in Japan experimentieren mit einer derartigen Veröffentlichung. Beispielsweise erhielt der aktuelle Kinofilm von Haikyu!! vor zwei Monaten ebenfalls eine englische OmU-Fassung in Japan.

In diesen zehn japanischen Kinos soll Film 27 mit englischen Untertiteln gezeigt werden:

  • TOHO Cinemas Hibiya
  • TOHO Cinemas Shinjuku
  • TOHO Cinemas Roppongi Hills
  • TOHO Cinemas Umeda
  • 109 Cinemas Premium Shinjuku
  • Midland Square Cinema (Nagoya)
  • Yokosuka Humax Cinemas
  • Cinema Box Taiyo (Nagasaki)
  • Cinema Rycom (Okinawa)
  • United Cinemas PARCO CITY (Okinawa)

Darum geht es in Film 27:

In der Stadt Hakodate auf Hokkaido wird in einem Lagerraum des Onoe-Konzerns ein Ankündigungsschreiben von Kaito Kid gefunden. Diesmal hat Kid es auf das Katana von Hijikata Toshizō, dem stellvertretenden Kommandeur der Shinsengumi aus der Edo-Zeit, abgesehen. Warum hat Kid, der sonst großen Edelsteinen hinterherjagt, es diesmal auf ein Katana abgesehen…? Unterdessen ist der Meisterdetektiv des Westens, Heiji Hattori, zusammen mit Conan und seinen Freunden in Hakodate um ein Kendo-Turnier zu besuchen; zur angekündigten Zeit kann Heiji die Verkleidung von Kid durchschauen und ihn in die Enge drängen…?!

Zur selben Zeit wird bei den Lagerhäusern von Hakodate eine Leiche mit einer kreuzförmigen Schnittwunde auf der Brust gefunden. Die Ermittlungen führen zum „Händler des Todes“, einem japanisch-amerikanischen Mann, der in ganz Asien als Waffenhändler aktiv ist. Er sucht nach einem Schatz, welcher in Hakodate vom Gründer der Onoe-Familie, der während des Krieges stark in die Rüstungsindustrie involviert war, versteckt worden sein soll. Zudem gab es damals Gerüchte von einer starken Waffe, die Japans absehbare Niederlage hätte abwenden können… Und es scheint so, als wären der Schatz und das Schwert, auf das Kid es abgesehen hat, verbunden; während Kid nach dem Schwert strebt, tritt ein rätselhafter Schwertkämpfer aus den Schatten hervor…

Bild: ©2024 青山剛昌/名探偵コナン製作委員会

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.