Film 27: Japanischer Titel und Aoyama-Poster bekannt

Film 27 der Detektiv Conan-Filmreihe kommt in wenigen Monaten in die japanischen Kinos. Nun sind Titel und Aoyama-Poster bekannt geworden.

Das 27. Kinoabenteuer unseres Meisterdetektivs wird den Namen „100万ドルの五稜星“ (Hyakuman Doru no Michishirube, auf Deutsch in etwa Der 1-Million-Dollar-Wegweiser) tragen. Im Titel werden die Kanji des Goryōkaku mit der Lesung des japanischen Worts für Wegweiser versehen; das Goryōkaku ist ein berühmtes, ehemaliges Sternfort in Hakodate, einer Stadt im südlichen Teil von Hokkaidō, welches schon in dem bereits veröffentlichten Teaser-Video zu sehen war. Zudem ist der Titel wohl eine Referenz auf die nächtliche Aussicht auf die Stadt vom Berg Hakodate aus, die laut der Tourismuswerbung der Stadt „eine Million Dollar wert“ sei. Die Information geht aus einem Leak aus der kommenden Weekly Shōnen Sunday Ausgabe #1/2024 hervor, die eigentlich erst am 29. November 2023 in Japan erscheint und den Film offiziell enthüllen wird.

Wie üblich wurde dazu auch das von Mangaka Gosho Aoyama gezeichnete Poster zum Film veröffentlicht. Auf dem Poster sind im Zentrum Heiji und Kazuha zu sehen, beide mit geröteten Wangen; Heiji sagt etwas, Kazuha hat Tränen in den Augen. In der Ecke unten links sind Momiji Ooka, Muga Iori und Soshi Okita zu sehen, die in den Himmel starren. Die restlichen Ecken des Posters werden von Conan, Kaito Kid und dem Goryōkaku besetzt. Die weiteren Synchronsprecher-Credits listen zudem auch Ran Mori und Kogoro Mori als Teil des Films.

Die Credits auf dem Poster verraten auch erste Details zur Crew des Films. Als Regisseurin fungiert erneut Chika Nagaoka, die auch bei Film 23 und Film 24 die Regie übernahm. Die Filmmusik wird erneut von Yugo Kanno stammen, der seit Film 25 an den Filmen arbeitet. Für das Drehbuch wird erneut Takahiro Okura verantwortlich sein, der in der Vergangenheit die Drehbücher für Film 21, Film 23 und Film 25 geschrieben hat.

Film 27 wird ab dem 12. April 2024 in den Kinos in Japan starten. Hier könnt ihr euch das Poster ansehen:

Bild: © 2024 青山剛昌/名探偵コナン製作委員会

4 Gedanken zu „Film 27: Japanischer Titel und Aoyama-Poster bekannt

  • 24. November 2023 um 09:52
    Permalink

    Also sind Momiji und Iori in diesem Film wieder mit von der Partie. Mit Okita hatte ich jetzt gerechnet.
    Sowohl Heijis Rivale als auch Kazuhas Rivalin werden anwesend sein. Interessant.

  • 24. November 2023 um 09:57
    Permalink

    Ich hoffe das die Moroha Kurogane kommt im Film , damit sie sehen und das er die Liebe gesteht ( der Junge wie Shinichi aussieht) Soshi Okita
    Das der Bruder von Moroha kommt wiel er sieht echt gut aus.

    https://www.detectiveconanworld.com/wiki/File:EP928-Yaiba.jpg

    Der Yaiba , ich würde mich freuen ihn mal zusehen.

  • 25. November 2023 um 13:41
    Permalink

    Ob Kogoro in diesem Film mal wieder was machen darf? 😀 Sehr schönes Poster, da steigt die Vorfreude auf den Film doch sehr.

  • 25. November 2023 um 17:18
    Permalink

    @Digiflash
    Also ich für meinen Teil hätte gerne einen Film, wo Kogoro zu den Hauptprotagonisten gehört. Zum Beispiel wo ein alter Fall aus seiner Zeit bei der Polizei wieder aufgerollt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.