Frankreich: Film 27 im Kino

Ab heute ist Film 27 der Detektiv Conan-Filmreihe „Hyakuman Doru no Michishirube“ in Frankreich, Belgien und Luxemburg im Kino zu sehen.

Ab heute wird Film 27 von Detektiv Conan in französischen, belgischen und luxemburgischen Kinos gezeigt. Vertrieben wird der Film durch die Firma Eurozoom unter dem französischen Titel „l’Étoile à 1 Million de dollars“. Anders als bei Film 26 im letzten Jahr wird der Film dieses Jahr ohne französische Synchronisation nur auf Japanisch mit französischen Untertiteln gezeigt.

In Japan wurde Film 27 „Hyakuman Doru no Michishirube“ (100万ドルの五稜星, auf Deutsch in etwa Der 1-Million-Dollar-Wegweiser; internationaler Titel: The Million-dollar Pentagram) im April im Kino veröffentlicht. Dort konnte der Film wieder einen neuen Einspielrekord für das Franchise einspielen. Für Deutschland wurde der Film bisher noch nicht angekündigt.

Darum geht es in Film 27:

In der Stadt Hakodate auf Hokkaido wird in einem Lagerraum des Onoe-Konzerns ein Ankündigungsschreiben von Kaito Kid gefunden. Diesmal hat Kid es auf das Katana von Hijikata Toshizō, dem stellvertretenden Kommandeur der Shinsengumi aus der Edo-Zeit, abgesehen. Warum hat Kid, der sonst großen Edelsteinen hinterherjagt, es diesmal auf ein Katana abgesehen…? Unterdessen ist der Meisterdetektiv des Westens, Heiji Hattori, zusammen mit Conan und seinen Freunden in Hakodate um ein Kendo-Turnier zu besuchen; zur angekündigten Zeit kann Heiji die Verkleidung von Kid durchschauen und ihn in die Enge drängen…?!

Zur selben Zeit wird bei den Lagerhäusern von Hakodate eine Leiche mit einer kreuzförmigen Schnittwunde auf der Brust gefunden. Die Ermittlungen führen zum „Händler des Todes“, einem japanisch-amerikanischen Mann, der in ganz Asien als Waffenhändler aktiv ist. Er sucht nach einem Schatz, welcher in Hakodate vom Gründer der Onoe-Familie, der während des Krieges stark in die Rüstungsindustrie involviert war, versteckt worden sein soll. Zudem gab es damals Gerüchte von einer starken Waffe, die Japans absehbare Niederlage hätte abwenden können… Und es scheint so, als wären der Schatz und das Schwert, auf das Kid es abgesehen hat, verbunden; während Kid nach dem Schwert strebt, tritt ein rätselhafter Schwertkämpfer aus den Schatten hervor…

Quelle: Eurozoom |Bild: ©2024 青山剛昌/名探偵コナン製作委員会

3 Gedanken zu „Frankreich: Film 27 im Kino

  • 19. Juni 2024 um 18:26
    Permalink

    Sehr inkonsistent dieses Synchro-Hin-und-her. Haben die die Orga nicht drauf, oder was ist das Problem. Man muss den Film doch nur rechtzeitig verteilen. Warum macht man so einen Quatsch. Da ich aber eh kein Französisch spreche, ist es mir auch nicht so wichtig. Trotzdem schade für die französischen Fans. Beide Varianten wären schön gewesen.

  • 21. Juni 2024 um 09:33
    Permalink

    es ist ziemlich unfair das der film nur in Frankreich und in Japan im Kino lauft und was ist hier zulande da kommt er gar nicht ins Kino die Franzosen sollen froh sein das er wenigstens dort im Kino kommt

  • 25. Juni 2024 um 20:56
    Permalink

    Bei uns kommen vielleicht Infos zur Animagic, so wie letztes Jahr, nur ich gebe Crunchyroll für den Film mehr Zeit, da sie ja für zwei Wichtige Charaktere neue Sprecher suchen müssen, meinetwegen kann der auch erst nächstes Jahr kommen…. Hauptsache sie finden gute Sprecher im Deutschen….

    Abschließend dazu nochmal, ruhet in Frieden:

    Jörg Hengstler und Frank Ciazynski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.