Film 27 übertrifft Einspielergebnis-Rekord von Film 26

Film 27 der Detektiv Conan-Filmreihe konnte das Einspielergebnis von Film 26 übertreffen und damit zum erfolgreichsten Film der Reihe werden.

Seit dem 12. April 2024 ist Film 27 „Hyakuman Doru no Michishirube“ (100万ドルの五稜星, auf Deutsch in etwa Der 1-Million-Dollar-Wegweiser; internationaler Titel: The Million-dollar Pentagram) in den japanischen Kinos zu sehen. Wie der offizielle Twitter-Account der Filmreihe heute bekanntgab, konnte der Film nach 45 Tagen ein Einspielergebnis von 14,01 Milliarden Yen durch 9,77 Millionen verkaufte Kinotickets erzielen. Damit übertrifft der Film den bisherigen Rekord von Film 26, der über seine gesamte Zeit im Kino 13,83 Milliarden Yen eingespielt hat.

Logischerweise ist Film 27 damit auch der erste Film der Reihe, der in Japan mehr als 14 Milliarden Yen einspielen konnte. Zuvor hatte der Film bereits den Startrekord seines Vorgängers eingestellt und die 10 Milliarden Yen Marke schneller erreicht.

Darum geht es in Film 27:

In der Stadt Hakodate auf Hokkaido wird in einem Lagerraum des Onoe-Konzerns ein Ankündigungsschreiben von Kaito Kid gefunden. Diesmal hat Kid es auf das Katana von Hijikata Toshizō, dem stellvertretenden Kommandeur der Shinsengumi aus der Edo-Zeit, abgesehen. Warum hat Kid, der sonst großen Edelsteinen hinterherjagt, es diesmal auf ein Katana abgesehen…? Unterdessen ist der Meisterdetektiv des Westens, Heiji Hattori, zusammen mit Conan und seinen Freunden in Hakodate um ein Kendo-Turnier zu besuchen; zur angekündigten Zeit kann Heiji die Verkleidung von Kid durchschauen und ihn in die Enge drängen…?!

Zur selben Zeit wird bei den Lagerhäusern von Hakodate eine Leiche mit einer kreuzförmigen Schnittwunde auf der Brust gefunden. Die Ermittlungen führen zum „Händler des Todes“, einem japanisch-amerikanischen Mann, der in ganz Asien als Waffenhändler aktiv ist. Er sucht nach einem Schatz, welcher in Hakodate vom Gründer der Onoe-Familie, der während des Krieges stark in die Rüstungsindustrie involviert war, versteckt worden sein soll. Zudem gab es damals Gerüchte von einer starken Waffe, die Japans absehbare Niederlage hätte abwenden können… Und es scheint so, als wären der Schatz und das Schwert, auf das Kid es abgesehen hat, verbunden; während Kid nach dem Schwert strebt, tritt ein rätselhafter Schwertkämpfer aus den Schatten hervor…

Bild: ©2024 青山剛昌/名探偵コナン製作委員会

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.