Japan: Episode 648 ausgestrahlt

Die heute in Japan ausgestrahlte 648. Episode des Animes leitet von dem Fall um Seras Debüt über in einen neuen Fall, in dem die Insassen der Detektei Mori als Geiseln gehalten werden. Auch die mysteriöse Masumi Sera ist wieder mit von der Partie.

Ihr Debüt kam gut an, die Episoden 646 und 647 erzielten jeweils 9,9%, erreichten damit allerdings nicht ganz die Auflösung um den Giftmord im Ramen-Lokal (10,4%).

Der Episodenplan für den Monat März wurde inzwischen leider noch nicht veröffentlicht, sodass es aktuell keine weitreichende Vorschau gibt. Möglicherweise folgt in den nächsten Tagen die entsprechende Ankündigung zu den kommenden Episoden.

Titel Der Fall um die Belagerung der Detektei (Auftakt)
Inhalt Manga-Fall aus Band 73/74: Kapitel 771-774 – Teil 1 von 3
Masumi Sera ist nun also eine neue Mitschülerin in Rans und Sonokos – und damit auch Shinichis – Klasse auf der Teitan-Oberschule. Nach der Schule bittet sie Ran, zur Detektei Mori mitkommen zu dürfen, da sie unbedingt Conan treffen wolle. Dieser ist allerdings zu diesem Zeitpunkt beim Professor und somit zu Seras sichtbar großen Enttäuschung nicht anzutreffen. Stattdessen treffen nach einer kurzen Weile drei Frauen in der Detektei ein, die, wie sie den unwissenden Kogoro aufklären müssen, hierhin von einem Mann namens Isao Sawaguri eingeladen wurden. Die Schwester dieses Isao, eine berühmte Krimischriftstellerin, hat vor einem Monat Selbstmord begangen und die drei Frauen hatten Kontakt zu ihr über soziale Netzwerke. Plötzlich betritt ein Mann die Detektei, feuert mit einer Pistole einen Warnschuss ab und will alle Insassen als Geiseln nehmen. Obwohl Sera blitzschnell überlegt und nach kurzer Absprache mit Ran die beiden den Mann entwaffnen können, müssen sie wieder von ihm ablassen: Der Geiselnehmer hat nämlich Sprengstoff um seinen Körper geschnürt und einen Zünder griffbereit. Bei dem Mann handelt es sich ausgerechnet um Isao Sawaguri, der das Treffen vereinbart hat, und er verkündet, dass seine Schwester nicht Selbstmord begangen habe, sondern eine der drei Frauen sie umgebracht haben müsse. Nun fordert er Kogoro auf, den Fall bis zum Morgenanbruch zu lösen, denn zu diesem Zeitpunkt werde der Sprengstoff um seinen Körper detonieren. Bis dahin wird die Detektei zu einem abgeschlossenen Raum, denn da der Täter mit einer Schusswaffe und Sprengstoff ausgerüstet ist, kann selbst die Polizei nicht eingreifen und muss sich, nachdem sie von der Situation erfährt, auf eine Belagerung der Detektei durch ein Sondereinsatzkommando inklusive Scharfschützen beschränken.
Einschaltquote der letzten Folge (Episode 647, 25. Februar): 9,9% / Position 6
Sazae-san (19,2%), Chibi Maruko-chan (13,1%), Doraemon (11,5%), Shin Chan (11,2%), One Piece (10,4%), ☼, Toriko (7,3%), Smile Precure (6,1%), Pokémon Schwarz & Weiß (4,8%), Inazuma Eleven Go (4,6%)

 

Der Fall um die Belagerung der Detektei (Beschuss)
Episode 649 am nächsten Samstag, dem 10. März
Manga-Fall aus Band 73/74: Kapitel 771-774 – Teil 2 von 3
Nächste Woche wird die Belagerung der Detektei Mori fortgesetzt. Der Episodentitel offenbart nicht, ob es bei einem wahrscheinlichen Zweiteiler bleibt oder der Fall möglicherweise noch in einer dritten Episode fortgesetzt wird und z.B. in dieser Episode mit einem weiteren Fall verknüpft wird.
► Zum alten Episodenplan (Februar) ► Zur Vorschau auf die nächste Episode (offizielle Website von ytv)

 

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

8 Gedanken zu „Japan: Episode 648 ausgestrahlt

  • 3. März 2012 um 10:36
    Permalink

    Schon ’n Video zu der Folge im Netz? Hab‘ noch keines gefunden, obwohl ich mir von Google die Wortreihenfolge „Detektiv Conan 648“ ins Japanische übersetzen lassen, und die Schriftzeichen kopiert hab‘, um sie dann anschließend bei „Google Videos“ einzugeben. Um wie viel Uhr wird denn immer so ungefähr das erste Video zu ’ner Folge reingestellt? Weiß das einer?

  • 3. März 2012 um 10:43
    Permalink

    Ähhhhm, entschuldige mal?! Die Episode ist erst GERADE ausgestrahlt worden. Glaubst du wirklich das sie jetzt schon im Netz ist?! Das dauert mindestens bis heute Nachmittag. Also…^^ Du bist scho so eine =)

  • 3. März 2012 um 13:51
    Permalink

    Die läuft wohl 10:00 bis 10:30 deutscher Zeit in Japan
    Also wird es schon ein paar Minuten dauern 😉

  • 3. März 2012 um 18:41
    Permalink

    Weiß einer ob die schon ger.sub sind? Finde die noch nicht -.-

  • 3. März 2012 um 18:48
    Permalink

    @Sebastian: Glaub‘ nicht.

  • 4. März 2012 um 15:16
    Permalink

    @Thepowerfulwoman

    jop hab bis jetzt nur Raw geschaut nicht mal eng sub gibt es oh jo-.-

  • 4. März 2012 um 16:32
    Permalink

    Weiß man schon was für Folgen nach diesen Fall kommen?

  • 4. März 2012 um 16:50
    Permalink

    Ein Filler dessen Name mir entfallen ist und dann die Entführung Ayumis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.