Japan: Film 15 auf Platz 10 der erfolgreichsten Kinofilme in Japan 2011
Die japanische Seite „Box Office Mojo“ hat eine Auflistung der Kinofilme veröffentlicht, die im vergangenen Jahr 2011 in japanischen Kinos gezeigt wurden und diese nach den Einnahmen, die sie eingespielt haben, sortiert.
Da letztes Jahr am 16. April der 15. Film „Die Viertelstunde der Stille“ (inoffizielle deutsche Übersetzung) in den japanischen Kinos anlief, ist dieser natürlich auch auf dieser Liste enthalten und belegt dort den 10. Platz mit Einnahmen in Höhe von umgerechnet gut 38 Mio US-$. Die Auflistung zählt nicht nur Anime-Filme, sondern auch Titel wie „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2)“, der den 1. Platz belegt (124 Mio $), gefolgt von „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“ (109 Mio. $).
Von allen gelisteten Anime-Filmen (Live-Action-Umsetzungen von Manga-Serien ausgenommen) belegt der 15. Film hinter „Kokuriko-zaka kara“ (#3; 56 Mio. $) und dem neuesten Pokémon-Film (#5; 53 Mio. $) den dritten Platz.
Respekt, respekt.
Das nenne ich leistung.
Der beste platz seit 10 jahren.
APPLAUSE!!!!!!!!!!!!!!
Toll
Das kling ja sehr vielversprechend
Hoffe mal wir krigen ihn bal auf Deutsch auf DVD zu kaufeb
Hab da mal ne Frage 😀
Was ist mit Platz 8 Gantz gemeint? Das ist doch eigentlich auch ein Anime oder nicht? Dann hätte ja DC Platz 4 bei den Animes oder nicht? 😀
„Gantz“ auf Platz 8 ist ein Live-Action-Movie, also ein Film mit Schauspielern. Er basiert auf der gleichnamigen Manga-Serie, ist aber genaugenommen kein Anime, da es sich um kein animiertes Werk handelt.
Du hast natürlich recht, dass es von „Gantz“ auch eine Anime-Serie gibt (2004 ausgestrahlt) – das ist allerdings eine Serie und kein Film, lief also nicht im Kino. 😉
Mir persönlich hat die Live-Action-Umsetzung gut bis sehr gut gefallen, wobei ich den 2. Teil noch gar nicht geschaut hab.
Achso :DD Ich wusste gar nicht, dass das ein Realmovie war =D Aber er basiert doch trotzdem auf den Anime/Manga Gantz oder?
Jepp, hält sich meinem Eindruck nach ziemlich nah an die Vorlage (wobei ich nur den Anime geschaut hab). 🙂