Japan-News: Neues Opening und Ending im Januar

Hundred Percent FreeAm 08. Januar 2011 wird zu Episode 602 ein neues Ending seine Premiere im Anime feiern. Der inzwischen 37. Ending-Song trägt den Titel „Juugoya Kuraishisu ~kimi ni aitai~“ (十五夜クライシス ~君に逢いたい~, etwa: Krise der 15. Nacht ~Ich will dich treffen~) und wird von der Band Hundred Percent Free gesungen, von der zuletzt das Ending „Hello Mr. my yesterday“ beigesteuert wurde. Der Titel, „Krise der 15. Nacht“, spielt auf das 15-jährige Jubiläum der Anime-Serie an, die seit 1996 in Japan läuft, sodass das Ending pünktlich zu diesem Anlass anlaufen wird. Die erste Episode lief in Japan übrigens am 08. Januar 1996, sodass das Ending zum Jubiläum sogar auf den Tag genau seine Premiere hat! 😉

Die Single mit dem vollständigen Lied erscheint am 26. Januar.

Caos Caos Caos Update (9. Dezember): Wie uns soeben bekannt wurde, wird es zeitgleich mit dem neuen Ending auch ein neues Opening geben. Das dann 30. Opening heißt „tear drops“ und wird von der Band Caos Caos Caos gesungen werden, die im Anime bisher noch nicht zu hören war.

Die Single zu dem Lied erscheint am 23. Februar, es ist die erste von der Band.

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

6 Gedanken zu „Japan-News: Neues Opening und Ending im Januar

  • 9. Dezember 2010 um 16:46
    Permalink

    JAAAA MANNNN SOO SCCHNNEEELLL .
    Das ist ja ma richtig Geil 😀 „!“

  • 9. Dezember 2010 um 17:53
    Permalink

    Die Caos Caos Caos haben auf dem kleinen Bild etwas von den Pussycat Dolls ;).

  • 11. Dezember 2010 um 15:44
    Permalink

    also ich hab die caos³ iwie ned gefunden…wo sind denn die?

  • 11. Dezember 2010 um 16:09
    Permalink

    Wie meinst du das genau mit wo die sind? Zur Website von ihnen ist im Text ein Link bei ihrem Bandnamen „Caos Caos Caos“, aber du meinst wahrscheinlich etwas anderes?

  • 12. Dezember 2010 um 12:09
    Permalink

    Ich finde es gut, dass es ein neues opening gibt. denn irgendwie fand ich beides von Mai kuraki nicht so toll.
    summer time gone hatte für mich so einen miesen gedanken immer und das ending war irgendwie doof.
    hundred percent free mag ich sehr, auch weil ich denke, dass dieses neue opening hello mrs my yesterday in nichts nachstehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.