Kapitel 1157: Unter dem Sternenhimmel

Kapitel 1157 erschien heute in Japan. Bei einem Planetariumsbesuch mit Heiji und Kazuha geschieht ein Mordversuch.


Da der 11. Februar in Japan ein Feiertag ist, erschien die Shōnen Sunday-Ausgabe, und damit auch dieses Kapitel, bereits einen Tag früher.

Auftritte in Kapitel 1157

Wiederkehrende Charaktere: Conan Edogawa, Ran Mori, Heiji Hattori, Kazuha Toyama, Momiji Ooka, Muga Iori, Kogoro Mori (Cameo)

Fallcharaktere: Tosuke Akashi, Hotaru Domura, Mitsuo Sakaki, Hatsune Sukuri

Handlung von Kapitel 1157

Kazuha lädt Conan und Ran zu einem gemeinsamen Planetariumsbesuch mit ihr und Heiji ein. Dabei will sie eine wichtige Sache mit Ran besprechen. Wegen ihrem Tonfall befürchtet Ran, dass Kazuha und Heiji sich bereits wieder getrennt haben könnten. Am Tag des Besuchs fragen sich Conan und Ran, ob Heiji und Kazuha wieder Händchen halten werden wie bei ihrem letzten Treffen, was jedoch nicht der Fall ist, zudem zicken sich die beiden gegenseitig ordentlich an. Unter vier Augen sagt Heiji zu Conan, dass er eine ernste Sache mit ihm besprechen muss. Im Planetarium befinden sich auch die Mitglieder der Band Kyara²: Tosuke Akashi, Hotaru Domura, Mitsuo Sakaki und Hatsune Sukuri. Sie hatten sich vor 5 Jahren in diesem Planetarium erstmals getroffen und schwelgen in Erinnerungen.

Im Vorführungssaal sorgen Heiji und Kazuha dafür, dass Conan und Ran zwischen ihnen sitzen. Das bleibt nicht unbemerkt, denn auch Momiji Ooka und Muga Iori befinden sich im Planetarium und beobachten die Gruppe aus der Ferne. Zwar glaubt Iori, dass die Berichte über Heijis Liebesgeständnis auf Social Media wahr sind, doch Momiji denkt, dass sie wegen der Distanz zwischen den beiden noch eine Chance bei Heiji hat. Während der Vorführung wird Hatsune Sukuri scheinbar vergiftet und beginnt zu würgen, bevor sie kraftlos zusammensackt. Conan, Heiji und die anderen Bandmitglieder versammeln sich um sie, während Momiji und Kazuha feststellen, dass sie während ihres Anfalls ein verdächtiges Geräusch gehört haben.

Kapitel 1157 auf Deutsch im Detektiv Conan WEEKLY

Das Kapitel wird im Detektiv Conan WEEKLY voraussichtlich am 19. Februar 2026 auf Deutsch erscheinen. Dann kann man es auf den üblichen Plattformen offiziell und legal erwerben:

Conan Weekly Kapitel bei Kobo kaufen
Conan Weekly Kapitel bei Amazon kaufen
Conan Weekly Kapitel bei GoogleBooks kaufen
Conan Weekly Kapitel bei iBooks kaufen

So geht es beim japanischen Manga weiter:

Kapitel 1158 setzt den Fall fort und erscheint in Japan in der Shōnen Sunday-Ausgabe #12/2026 am 18. Februar 2026.

Alle kommenden Kapitel im Kalender

Bilder: MEITANTEI CONAN © 1994 Gosho AOYAMA / SHOGAKUKAN

Ein Gedanke zu „Kapitel 1157: Unter dem Sternenhimmel

  • 10. Februar 2026 um 18:48
    Permalink

    Irgendwie hatte ich bereits erwartet, dass unser Osaka-Pärchen nicht einen auf Turteltäubchen machen würde.

    Wenn ich eine Vermutung aufstellen müsste würde ich sagen, die beiden haben einfach keine Ahnung, wie sie sich jetzt als Paar verhalten sollen. Besonders Heiji, der so darauf versessen war, Kazuha das perfekte Liebesgeständnis zu machen, dass er offenbar nicht einmal daran gedacht hat, was danach kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.