Kinostart heute: Der Flashback des Einäugigen

Der Flashback des Einäugigen startet heute im Rahmen der Crunchyroll Anime Nights in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Kino. Damit läuft er bei uns gut vier Monate nach seiner japanischen Kinopremiere an.

Der Flashback des Einäugigen im Kino

Ende Juni 2025 durften wir – exklusiv nur wenige Augenblicke nach der Ankündigung von Crunchyroll – verkünden, dass der 28. Detektiv Conan-Film am 26. August 2025 Kinopremiere in Deutschland, Österreich und der Schweiz feiert. Abhängig vom Angebot des jeweils teilnehmenden Kinos läuft er mit deutscher Synchronisation oder in der OmU-Fassung. Ende Juli 2025 stellte der Publisher dann den deutschen Trailer zum Film zur Verfügung, den ihr euch hier anschauen könnt. Den offiziellen japanischen Kinotrailer findet ihr wiederum hier. Nach den ersten 13 Minuten des Films als Preview auf der AnimagiC 2025 in Mannheim stufte die FSK anschließend die Kinofassung von Der Flashback des Einäugigen Mitte August 2025 als „Freigegeben ab 12 Jahren“ ein.

Weitere Informationen zu Film 28 gibt es zudem im ConanWiki. Sekigan no Furasshubakku lief am 18. April 2025 in den japanischen Kinos an, wo er einmal mehr den bisherigen Einnahmerekord des Franchise übertroffen hat.

Inhaltsangabe von Crunchyroll zu Film 28

Yamato und Yui Uehara von der Polizei Nagano werden alarmiert, dass ein Forscher von einer vermummten Gestalt in einem Observatorium in den Yatsugatake-Bergen angegriffen wurde. Während der Ermittlungen verspürt Kansuke plötzlich ein seltsames Ziehen in dem Auge, das er sich vor zehn Monaten bei einer Lawine verletzt hatte.

Zur selben Zeit wird Kogorô von seinem früheren Kollegen Sametani kontaktiert. Der behauptet, eine heiße Spur im Zusammenhang mit Kansukes Lawinenunfall zu haben. Doch bevor sie sich treffen können, wird Sametani direkt vor Kogorô und Conan eiskalt erschossen. Um der Sache nachzugehen, reist Kogorô nach Nagano, während Conan gemeinsam mit Amuro und Kazami zu ermitteln beginnt.

Vor Ort stoßen sie bei ihren Ermittlungen auf einen Raubüberfall, der sich vor acht Jahren ereignet hat. Doch als plötzlich jemand gezielt Kansuke nach dem Leben trachtet, stellt sich die Frage: Kann Conan die Angriffe stoppen und die Wahrheit ans Licht bringen?

Bild: © 2025 GOSHO AOYAMA/DETECTIVE CONAN COMMITTEE All Rights Reserved.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

2 Gedanken zu „Kinostart heute: Der Flashback des Einäugigen

  • 27. August 2025 um 00:25
    Permalink

    Komme gerade vom Film und es war leider eines der schlechteren Filme von Detektiv Conan. Mir hat irgendwie von Anfang bis Ende die Spannung gefehlt. Hoffen wir, dass der nächste Film wieder besser wird.

  • 27. August 2025 um 07:18
    Permalink

    Physikalische Gesetze haben hier keine große Rolle gespielt, haha…
    Story-relevant ist der Film – wie üblich – in Gänze nicht. Es ist aber definitiv ein „Nice-to-know“, wie es mit Yamato alles so kam. Heraus stach aber definitiv – wie immer – der Sound!

    +++ Spoiler +++
    Was mich aber gewundert hat, ist die Tatsache, dass Conan total offen und hauptsächlich dazu beitragen konnte zu helfen. Yamato, Morofushi und Uehara haben sich, wie gewohnt, nicht gewundert. Allerdings auch nicht Kogoro und Ran – letztere hat sogar aktiv geholfen. Sonst bekommen die das kaum bis gar nicht mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.