Lupin III. vs Detektiv Conan – The Movie kommt im August ins Kino!

Der Publisher Kazé hat heute auf Facebook bekannt gegeben, dass Lupin III. vs Detektiv Conan – The Movie am 27. August 2019 im Rahmen der KAZÉ Anime Nights in die deutschen Kinos kommt!

Bereits gestern berichteten wir, dass das „Lupin III. vs. Detektiv Conan“ TV-Special aus dem Jahre 2009 eine FSK-Freigabe erhalten hat. Wie jedoch die Kollegen von Manime exklusiv erfuhren, bezog sich der Eintrag nicht auf das TV-Special, sondern auf den Kinofilm aus dem Jahre 2013. Kazé listet Lupin III. vs Detektiv Conan – The Movie nun auch offiziell auf ihrer Website , allerdings noch mit der Inhaltsangabe zum TV-Special. Lupin III. vs Detektiv Conan – The Movie wird in deutscher Synchronfassung in voraussichtlich über 200 Kinos zu sehen sein. Die Kurz-Inhaltsangabe zum Kinofilm könnt ihr weiter unten lesen und eine ausführliche Inhaltsbeschreibung findet ihr im Conanwiki.

Darum geht’s in Lupin III. vs Detektiv Conan – The Movie:

Kaito Kid stiehlt den Cherry Sapphire, doch Conan wird schnell klar, dabei handelt es sich in Wirklichkeit um den Meisterdieb Lupin III. Der Cherry Sapphire findet den Weg zurück zu seinem Besitzer, doch es entbrennt ein harter Kampf darum zwischen Lupin III. und Conan. Auch der italienische Starsänger Emilio Barreti gerät zwischen die Fronten und seine Kollegen in Verdacht. Conan verbündet sich daraufhin mit Daisuke Jigen und es kommt zum großen Showdown, der das FBI auf den Plan ruft!

In Japan startete der Film am 07. Dezember 2013 im Kino. Im Jannuar 2014 wurde bekannt gegeben, dass der Film das bisher erfolgreichste Leinwandabenteuer mit Beteiligung von Detektiv Conan ist. Der Film spielte in einem Monat 3,64 Milliarden Yen (entspricht etwa 25,4 Millionen Euro) ein und es wurden über 3 Millionen Kino-Tickets verkauft. Die Manga- und Anime-Serie Lupin III stammen aus der Feder des kürzlich verstorbenen Mangaka Monkey Punch, und waren eine große Inspiration für Gosho Aoyama, welche sich vor allem in seinen Frühwerken wiederspiegelt, allen voran den ersten Kapiteln von „Magic Kaito“.

2 Gedanken zu „Lupin III. vs Detektiv Conan – The Movie kommt im August ins Kino!

  • 6. Juni 2019 um 10:42
    Permalink

    Ganz ehrlich dazu kann man doch nur das „Thor Ragnarok“ Gif posten – Nicht nur als Conan Fan wartet man seit Jahren darauf, sondern vor allem als Fan von Monkey Punch’s „Lupin Sansei“, dass aus der Produktreihe mal wieder etwas zu uns kommt. Abseits des Realfilmes gab es da leider seit der DVD Veröffentlichung der bei MTV gezeigten Specials / OVAs / Movies nix mehr. Ich freu mich riesig und deshalb kommt hier Thor! 😀

    https://media.giphy.com/media/l1J9Kgcw47UuavsOc/giphy.gif

  • 6. Juni 2019 um 16:22
    Permalink

    Leider baut der Film in einigen Dingen auf dem Special auf. Wäre also schön, wenn man auch das Special zeigen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.