Neues Design für Conan-Züge in Tottori

Die Detektiv Conan-Züge in der Präfektur Tottori haben ein neues Design spendiert bekommen. Dieses zeigt Conans Freunde und Feinde.

Seit einigen Jahren sind in der Präfektur Tottori die Detektiv Conan-Züge unterwegs. Diese fahren über die San’in-Hauptlinie vom Bahnhof Tottori bis zum Bahnhof Yonago, und passieren dabei unter anderem auch Gosho Aoyamas Heimatstadt Hokuei. Die Züge sind mit Motiven aus Detektiv Conan versehen. Seit März 2025 gibt es einen Zug im neuen Schwarz/Weiß-Design. Auf den weißen Wagons sind Conan und seine Verbündeten abgebildet, während die schwarzen Wagons Conan und seine Gegenspieler von der Schwarzen Organisation zeigen. Auf der japanischen Website der Präfektur Tottori ist das neue Design zu sehen.

Neben dem Zug im Schwarz/Weiß-Design ist seit 2021 außerdem ein Zug im braun/gelben Design im Einsatz. Bis vor kurzem gab es auch einen blau-roten Zug. Dieser wurde allerdings durch das neue Design ersetzt.

Die Conan-Züge sind seit 2012 unterwegs. Die Designs wurden dabei über die Jahre immer wieder verändert. Seit 2023 ist außerdem der „Super Hakuto Detective Conan Ver.“ unterwegs. Dieser verbindet die Tottori Präfektur mit der Kaihanshin Region.

Quelle: Präfektur Tottori | Bilder: MEITANTEI CONAN © 1994 Gosho AOYAMA / SHOGAKUKAN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.