Teaser-Video für Kapitel 1103 veröffentlicht

Kapitel 1103 des Detektiv Conan-Manga erscheint Ende November in Japan. Nun wurde für den neuen Fall ein Teaser-Video veröffentlicht.

Zuvor hatte Mangaka Gosho Aoyama in seinen wöchentlichen Nachrichten im Spiel Animal Crossing verraten, dass für den kommenden Fall ein Werbevideo produziert wurde; zudem sprach er davon, dass der Fall sieben Kapitel umfassen werde. Gleichzeitig wurde auch eine Preview aus der Weekly Shōnen Sunday geleakt, in der angeteasert wurde, dass der Fall, der mit Kapitel 1103 gestartet wird, sich um ein Schachturnier dreht, was bei vielen Fans Assoziationen zu Koji Haneda geweckt hat, der vor 17 Jahren für ein Schachturnier in Amerika war und dort von der Schwarzen Organisation ermordet wurde.

Nun wurde das angekündigte Video auf YouTube veröffentlicht:

Unter dem Titel „The Untold Tale“ führt uns das Video zunächst durch die bisherigen Ereignisse mit Zahlen und Manga-Paneln. Wir sehen Conans erstes Erscheinen in Kapitel 1; danach Haibaras Erwähnung der APTX-4869-Opferliste mit Koji Hanedas Namen darauf aus Kapitel 179; die erste Erwähnung von Renya Karasuma aus Kapitel 300; die erste Erwähnung von Rum aus Kapitel 898; der erste Auftritt von Hyoe Kuroda in Kapitel 913 (welcher im Video fälschlicherweise Kapitel 914 zugeordnet wird); Conans Recherche zu Koji Haneda und Amanda Hughes, und Akais Worte, dass ihn dieser Fall einst zum FBI gebracht hatte, aus Kapitel 948 (was im Video fälschlicherweise Kapitel 949 zugeordnet wird); der erste Auftritt von Rumi Wakasa in Kapitel 966; der erste Auftritt von Kanenori Wakita in Kapitel 975; Rumis Erinnerungen an Koji aus Kapitel 1033; die Enthüllung von Rums wahrer Identität aus Kapitel 1066; und am Ende steht die Zahl 1103. Doch danach drehen sich die Kapitelnummern und damit quasi die Zeit zurück, wir springen wieder auf Null und gehen danach noch weiter zurück, auf -17Y. Der Zusammenhang scheint klar: der kommende Fall wird sich mit dem Mord an Koji Haneda vor 17 Jahren beschäftigen.

Kapitel 1103 wird in Japan in der Weekly Shōnen Sunday Ausgabe #1/2023 am 30. November 2022 erscheinen.

8 Gedanken zu „Teaser-Video für Kapitel 1103 veröffentlicht

  • 22. November 2022 um 18:15
    Permalink

    Woah das ist mal ein echter Teaser… Ob das endlich mal was wird bzgl Story? Bin total gehyped XD uiiii

  • 22. November 2022 um 19:14
    Permalink

    Gibt es schon was neues bzgl. dem deutschen Kapitel 1102 ?

  • 22. November 2022 um 19:15
    Permalink

    @Juliane

    Nein. Es ist nicht erschienen und Egmont Manga schweigt wie ein Grab, auch auf Fannachfrage, obwohl der Release schon einen Monat überfällig ist.

  • 22. November 2022 um 22:04
    Permalink

    Das wird episch.
    Freue mich schon voll drauf.

  • 23. November 2022 um 08:49
    Permalink

    Nice Teaser. Ein Shogi-Turnier – vielleicht erinnert sich Rumi an irgendetwas aus der Vergangenheit von vor 17 Jahren!?

  • 23. November 2022 um 14:14
    Permalink

    @Stefan Ringel

    Nein, es geht nicht um ein Shogi-Turnier, die Preview sprach von einem Schachturnier, explizit westliches Schach.

  • 23. November 2022 um 15:31
    Permalink

    @Lasse K.
    Als ob Shogi kein Schach wäre! Und Koji Haneda, hä! Irgendetwas missverstehst Du da was.

  • 23. November 2022 um 15:40
    Permalink

    @Stefan Ringel
    Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen dem Wort Shogi und dem Schach (im Sinne von westlichem Schach, wie wir es hier kennen) im Japanischen, und die Preview verwendet explizit das Wort für westliches Schach, und nicht für Shogi.

    Zudem war Koji Haneda nicht nur Shogi-Spieler, sondern auch Schach-Spieler. Für so ein Schachturnier war er ja eben auch in Amerika, wo er ermordet wurde. Du solltest vielleicht Kapitel 948 nochmal lesen, wo das erklärt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.