TV-Plan der Woche: Arthur, Conan und Doyle

Arthur, Conan und Doyle ist die einzige Manga-Umsetzung in dieser Woche auf ProSieben MAXX. Zudem setzt der Sender die Ausstrahlung von Detektiv Conan mit der vierten deutschen Staffel fort!

Arthur, Conan und Doyle auf ProSieben MAXX

Ein Sturz aus dem Mietshaus beschäftigt Conan und Kogoro zu Beginn der Woche. Weiter geht es am Dienstag und Mittwoch mit dem Fall im Anwesen von Teruya Kano, bei dem Hunde die zentrale Rolle spielen. Anschließend startet die deutsche Staffel 4 mit einem Mord im Weinkeller. Am Freitag läuft der erste Teil eines sommerlichen Falls in Shirahama im Fernsehen. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Arthur, Conan und Doyle, Der weiße Sand von Shirahama (1) und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 251 – Sturz aus dem Mietshaus

Kogoro wird von einem jungen Mann namens Joji Ueda beauftragt, dessen Kollege Mitsuo Yoshimura sich bedroht und verfolgt fühlt. Als sie gerade in dessen Wohnung gehen wollen, sehen sie Yoshimura herabstürzen. Die Polizei glaubt an einen Unfall, aber Conan ist misstrauisch …

Dienstag, 19:00 Uhr: Episode 252 – Arthur, Conan und Doyle (1)

Conan und die Detective Boys sind bei Freunden von Professor Agasa eingeladen. Weil der Sohn des Hauses in Kürze nach England zieht, möchte er alle Sachen, die er nicht mehr braucht, verschenken. Er hat außerdem einen Hund namens Doyle, der im Laufe des Tages plötzlich verschwindet. Als Conan das Halsband des Hundes im Brennofen im Garten findet, bricht Panik aus. Conan beginnt mit den Ermittlungen, da er sich sicher ist, dass der Entführer samt Hund noch im Haus sein muss …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 253 – Arthur, Conan und Doyle (2)

Genta findet Glaswolle auf dem Boden, und auch Conan findet eine Menge davon im Brennofen hinter dem Haus, wo er auch das Halsband des Hundes gefunden hat. Das bringt ihn auf eine Spur: Mit einem Leckerbissen angelockt, das mit Schlafmittel versehen war, wurde Doyle in eine ausgehöhlte Lautsprecherbox gelockt und darin transportiert. Der Täter war allerdings nur hinter dem Halsband des Hundes her, da dieses mit einem wertvollen Edelstein besetzt ist …

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 254 – Mord im Weinkeller

Bei einer Weinparty, zu der auch Kogoro, Ran und Conan eingeladen sind, wird der Gastgeber auf einmal tot in seinem Keller gefunden. Wer hat ihn umgebracht und vor allem warum? Conan und Kogoro starten die Ermittlungen …

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 255 – Der weiße Sand von Shirahama (1)

Ran, Conan und Kogoro haben eine Reise gewonnen, wo sie nicht nur das Meer, sondern auch weißen Sandstrand haben werden. Vor Ort lernen sie fünf Medizinstudenten kennen, die zur Naturbeobachtung im Urlaubsort Shirahama sind. Die Beziehung zwischen den fünf ist für Conan schwer einzuschätzen, aber als dann am nächsten Tag einer der Studenten wegen eines Anrufs völlig aufgelöst ist, ist diese Frage bereits vergessen und die Ermittlungen beginnen …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.