TV-Plan der Woche: Das Zeichen auf dem Hintern

Das Zeichen auf dem Hintern ist die einzige zusammenhängende Manga-Umsetzung in dieser Woche auf ProSieben MAXX. Weiterhin zeigt der Unterföhringer Sender den fünften Teil des Aufeinandertreffens mit der Schwarzen Organisation und den Auftakt zu einem zweiteiligen Filler.

Das Zeichen auf dem Hintern auf ProSieben MAXX

Die Woche startet mit der letzten Folge der zeitversetzten Halloween-Party und dem Auftritt der Schwarzen Organisation. Am Dienstag und Mittwoch  steht ein weiterer Fall mit den Detective Boys auf dem Plan und am Donnerstag begeben sich Conan, Ran, Kogoro und die Detective Boys ins Dorf Onizawa, das bald Weltkulturerbe werden soll. Kurz vorm Wochenende fällt Detektiv Conan aufgrund einer Fußballübertragung erneut aus. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Das Zeichen auf dem Hintern, Direkte Konfrontation (5) und vieles mehr!

Montag, 18:50 Uhr: Episode 375 – Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht (5)

Es kommt zum großen Showdown. Conans Plan geht schief, denn Ai taucht auf. Ist das Haibaras sicheres Todesurteil?

Dienstag, 18:50 Uhr: Episode 376 – Das Zeichen auf dem Hintern (1)

Ayumi wird von einem Mann mit einem Messer in der Hand überrannt. Wie sich herausstellt, hat er kurz zuvor eine Frau angegriffen. Die Detective Boys nehmen sich des Falles an. Das einzige Indiz, das auf seine Identität hinweist, ist der Abdruck eines merkwürdigen Zeichens auf Ayumis Hand, welches kurz darauf auch auf Gentas Hose auftaucht. Doch woher kommt es?

Mittwoch, 18:50 Uhr: Episode 377 – Das Zeichen auf dem Hintern (2)

Die Zahl der Verdächtigen konnte auf drei eingegrenzt werden. Keiner hat ein Motiv, aber auch kein Alibi. Alle fahren ein Auto der gesuchten Marke, und das ist der Schlüssel: Conan ordnet einen Test an, der den Täter entlarven wird …

Donnerstag, 18:50 Uhr: Episode 378 – Die Liebe, der Geist und das Welterbe (1)

Die Detective Boys machen einen Ausflug in ein Dorf, das bald zum Weltkulturerbe erhoben werden soll. Doch das ist nicht das Spannendste an dem Ort: Es soll dort nämlich auch spuken. Spätestens, als auch Ayumi einen Geist sieht, wollen die Kinder wissen, was dort vor sich geht …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder auf Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.