TV-Plan der Woche: Der böse Geist, der an Butsumetsu-Tagen umgeht (2 & 3)

ProSieben MAXX strahlt diese Woche Der böse Geist, der an Butsumetsu-Tagen umgeht (2 & 3) aus. Zwei Filler-Fälle komplettieren den TV-Plan zu Detektiv Conan.

Der böse Geist, der an Butsumetsu-Tagen umgeht (2 & 3) auf ProSieben MAXX

Die Ermittlungen und die Lösung im Fall der beiden Morde im Anwesen der Familie Kunitomo stehen zu Wochenbeginn an. In einem Filler treten tags darauf Yukiko und Yusaku Kudo wieder auf. In Izumo wartet schließlich zum Wochenende hin der nächste Fall auf Conan und Kogoro. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Der böse Geist, der an Butsumetsu-Tagen umgeht (2 & 3), Das Schwert der achtköpfigen Riesenschlange und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 450 – Der böse Geist, der an Butsumetsu-Tagen umgeht (2)

Conan versucht herauszufinden, wer für den Mord und die anderen merkwürdigen Vorkommnisse im Haus des reichen Kunitomo verantwortlich ist. Dieser wird allerdings selbst zum Opfer eines Verbrechens, und die Ermittler stehen vor einem weiteren Rätsel. Der ganze Fall wird jedoch noch komplizierter, als die Polizei Fingerabdrücke einer völlig unbekannten Person findet.

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 451 – Der böse Geist, der an Butsumetsu-Tagen umgeht (3)

Nach dem Fund der Fingerabdrücke scheint die Suche nach dem Doppelmörder im Kunitomo-Anwesen eine neue Richtung einzuschlagen. Ran bringt Conan jedoch auf eine Idee, durch die er dem Unbekannten auf die Spur kommt. Mit der Hilfe der Kommissare Sango und Jugo Yokomizo versuchen die Ermittler schließlich, den Täter in eine Falle zu locken.

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 452 – Das Haus mit Mansarde in Beika

Ein älteres Ehepaar zieht in ein leerstehendes Haus in Conans Nachbarschaft, dem daran sofort etwas komisch vorkommt. Der Detektiv stellt Nachforschungen an und trifft dabei auf einen geheimnisvollen chinesischen Mann, der ihn angreift. Als Conan dann auch noch eine Kamera findet, mit der seine neuen Nachbarn ihn fotografiert haben, gerät er in Gefahr …

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 453 – Das Schwert der achtköpfigen Riesenschlange (1)

Der Verlobte der jungen Eiko Ezumi wird in der Nähe des großen Schreins von Izumo tot aufgefunden. Weil ein wertvolles Schwert aus seinem Besitz nicht mehr auffindbar ist, geht die Polizei zunächst von einem Raubmord aus. Die Waffe wird allerdings wenig später an einem Strand vergraben aufgefunden und Conan wird stutzig. Er stellt daraufhin weitere Ermittlungen an.

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 454 – Das Schwert der achtköpfigen Riesenschlange (2)

Bei den Ermittlungen im Fall am Schrein von Izumo deutet inzwischen alles auf die junge Eiko oder ihren Geliebten als Täter hin. Conan ist jedoch nach wie vor skeptisch und fühlt den Verdächtigen weiter auf den Zahn. Dabei kommt es zum Durchbruch, als ein neues Beweisstück auftaucht, das der Täter selbst am Tatort hinterlassen hat – und das Conan direkt zu ihm führt.

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder auf Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.