TV-Plan der Woche: Der Code aus Sternen und Zigaretten (1)

Der Code aus Sternen und Zigaretten (1) ist die letzte Detektiv Conan-Folge im deutschen Free-TV im Jahr 2023. Weiterhin ist der Zweite Weihnachtstag vollgepackt mit Detektiv Conan-Episoden.

Der Code aus Sternen und Zigaretten (1) auf ProSieben MAXX

Am Montag zeigt der Unterföhringer Sender allerdings aufgrund seines Feiertagsprogramms keine Folge rund um den kleinen Meisterdetektiv. Dafür wiederholt er am Dienstag vier Episoden der Vorwoche und strahlt zugleich die nächste reguläre Folge aus. Hierin lösen Conan und Kogoro den Mordfall auf Okinawa auf. An diesem Tag startet die Ausstrahlung bereits um 07:45 Uhr. Auch diese Folge wiederholt ProSieben MAXX, hierfür ist der Mittwoch vorgesehen. Am Donnerstag steht ein Auftritt der Detective Boys auf dem TV-Plan, bei dem es um einen Giftspinnenmord geht. Die letzte Detektiv Conan-Folge des Jahres 2023 folgt am Freitag. In der Pension Amatsuchi in der Präfektur Gunma fällt ein Mitarbeiter eines Magazins einem Mord zum Opfer. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Der Code aus Sternen und Zigaretten (1), Die stille Route (2) und vieles mehr!

Dienstag, 07:45 Uhr: (WH) Episode 399 – Das Lebkuchenhaus, in dem die Hexe wohnt

Conan, Ran und Sonoko besuchen einen Backwettbewerb in einem Lebkuchenmuseum. Doch es kommt zu einem tragischen Ereignis: Die Besitzerin des Museums wird ermordet aufgefunden. Hat der Streit, den Ran und Conan belauscht haben, etwas damit zu tun?

Dienstag, 08:10 Uhr: (WH) Episode 400 – Das Mysterium um den glücklichen Mann

Ein Doktor gewinnt nun schon mehrfach beim Glücksspiel, das kann doch kein Zufall mehr sein, oder? Conans Interesse ist geweckt. Doch irgendwie macht nichts Sinn, Conan ist sich nur bei einem sicher: Der Doktor schwebt in Lebensgefahr …

Dienstag, 08:40 Uhr: (WH) Episode 401 – Das Videospiel auf der Flucht

Genta ist ein Riesenfan des Videospiels Gyadorin und will daher wissen, wann der nächste Teil herauskommt. Als er, Ayumi, Mitsuhiko und Conan zufällig in das Gebäude der für die Entwicklung des Spiels verantwortlichen Firma kommen, geraten sie in eine mörderische Lage …

Dienstag, 09:05 Uhr: (WH) Episode 402 – Die stille Route (1)

Es ist ein regnerischer Tag, zwei Männer begegnen sich auf der Straße. Plötzlich zückt der eine ein Messer und sticht auf den anderen ein. Was war das Motiv?

Dienstag, 09:35 Uhr: Episode 403 – Die stille Route (2)

Der Baseballspieler Toshizo Nose wurde von dem Reporter Masaharu Motoyama ermordet. Conan muss jetzt nur noch Beweise für seinen Verdacht finden.

Mittwoch, 18:55 Uhr: (WH) Episode 403 – Die stille Route (2)

Der Baseballspieler Toshizo Nose wurde von dem Reporter Masaharu Motoyama ermordet. Conan muss jetzt nur noch Beweise für seinen Verdacht finden.

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 404 – Die Giftspinnenfalle

Die Detective Boys treffen zufällig auf drei Erwachsene, die sich mit einer Spinne beschäftigen. Es handelt sich um Forscher und Journalisten, die versuchen, einen Professor für ein Interview zum Thema Spinnen zu erreichen. Doch als dieser ans Telefon geht, werden sie Zeugen seines Todes …

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 405 – Der Code aus Sternen und Zigaretten (1)

Es ist eine sternenklare Nacht und der Professor ist mit den Detective Boys unterwegs, um Sterne zu beobachten – doch dann entdecken sie etwas ganz anderes …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder auf Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.