TV-Plan der Woche: Der Fluch der Pagode und Film 21

Der Fluch der Pagode und Film 21 laufen in der kommenden Woche auf ProSieben MAXX! Mit Takagis großer Auftritt strahlt der Sender außerdem eine Manga-Umsetzung aus.

Der Fluch der Pagode und Film 21 auf ProSieben MAXX

Am Montag und Dienstag steht Inspektor Takagi im Rampenlicht bei der Suche nach dem wahren Täter in einem Mordfall. Nach einem Filler in der U-Bahn wird der Genkaiji-Tempel zum Schauplatz eines vermeintlichen Fluchs. Zur Prime Time läuft am Freitag mit Film 21 der erste von bisher drei angekündigten Detektiv Conan-Filmen im Fernsehen. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Zu den Filmen im ConanWiki findet ihr hier. Die kommenden Folgen und Filme könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Der Fluch der Pagode, Der purpurrote Liebesbrief und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 166 – Takagis großer Auftritt (1)

Conan, Ai und die Detective Boys wollen in einem leerstehenden Gebäude für eine Schulaufführung üben. Dabei kommt es zu einer seltsamen Situation, als auf einmal ein Flüchtiger und Inspektorin Sato diese Probe stören und es zu einer kurzzeitigen Geiselnahme kommt …

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 167 – Takagis großer Auftritt (2)

Conan, Ai und die Detective Boys sind gemeinsam mit Inspektor Takagi auf der Suche nach dem wahren Täter. Obwohl aktuell Herr Higashida verdächtigt und von Inspektorin Sato bewacht wird, ist Conan sich der Lage nicht ganz so sicher. Gemeinsam mit der Polizei macht er sich Sorgen um Satos Kollegen und will alles daran setzten, um ihn wiederzufinden …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 168 – Stille auf der Ringlinie

Conan, Ran und Kogoro treffen auf einem Bahnsteig auf die drei jungen Leute Seiji Kurata, Shizuka Kawai und Yukiko Mori, die von der Arbeit in ihrer Werbeagentur kommen. In der Bahn finden sie ihre vierte Kollegin, Kiyomi Hashimoto, die bei ihnen gewesen war, aber früher gehen musste als die anderen. Sie scheint zu schlafen, ist aber tot – sie wurde ermordet … Und alle drei Kollegen hätten ein Motiv.

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 169 – Der Fluch der Pagode (1)

Ran, Conan und Kogoro unternehmen einen Ausflug in die Berge. Dabei stoßen sie auf einen alten Tempel. Wenig später lernen sie den Industriellen Hideaki Oda kennen, einen unsympathischen Firmenchef, der das Tempelgelände offensichtlich mit miesen Tricks aufgekauft hat, um dort einen Vergnügungspark zu errichten. Kurz darauf ist Oda tot … War es Mord, Selbstmord oder ein geheimnisvoller Fluch Buddhas?

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 170 – Der Fluch der Pagode (2)

Conan klärt – wieder mal mit Hilfe von Kogoros Stimme, der einen narkoleptischen Anfall erleidet – den geheimnisvollen Mord an dem Chef des Touristikunternehmens Hideaki Oda auf. Die mordverdächtigen Tempelbewohner Tankai, Shunkai und der Hausmeister Shigekichi Okabe sind es letztendlich nicht gewesen. Wer war dann der Mörder?

Freitag, 20:15 Uhr: Film 21 – Der purpurrote Liebesbrief

Conan und seine Freunde begleiten Kogoro zu einem Interview mit dem Sender Nichiuri-TV. Dort können sie die Aufzeichnungen eines Karuta-Matches verfolgen, als plötzlich eine Bombe in die Luft geht und das gesamte Gebäude einzustürzen droht. Vom Täter fehlt jede Spur, doch für das anstehende Karuta-Turnier, an welchem auch Kazuha teilnimmt, werden weitere Anschläge vermutet. Denn kürzlich erst wurde ein berühmter Karuta-Spieler ermordet …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode und die Filme zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © YTV, TMS, Gosho Aoyama.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.