TV-Plan der Woche: Der fünffarbige See

Der fünffarbige See ist die einzige zusammenhängende Doppelfolge dieser Woche auf ProSieben MAXX. Weiterhin stehen ein einteiliger Filler und der Auftakt einer Manga-Umsetzung bereit.

Der fünffarbige See auf ProSieben MAXX

Am Montag gibt es zunächst einen Ausflug zum Berg Ryujin, der für die Detective Boys mit einem Fall verbunden ist. Während Detektiv Conan am Dienstag erneut einem Fußballspiel weichen muss, geht es am Mittwoch und Donnerstag mit der Geschichte eines Schlangendämons weiter. In diese spielt ein Mord hinein. Zum Wochenende hin wird am Freitag das Pilzesammeln der Detective Boys zu einem lebensgefährlichen Ausflug. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Der fünffarbige See, Der Wald, die Bären, die Jäger (1) und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 225 – 99 Serpentinen

Conan und die Detective Boys sind mit Professor Agasa unterwegs zu einer Campingtour in den Bergen. Als sie Rast machen, werden sie Zeugen, wie ein Auto von der Straße über ihnen herabstürzt. Conan sieht auf den ersten Blick, dass das kein Unfall war …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 226 – Der fünffarbige See (1)

Conan, Ran und ihr Vater nehmen an einer Teezeremonie eines alten Meisters teil. Außer den dreien sind noch zwei Schüler des Meisters, sein Sohn und eine Bedienstete anwesend. Der Meister, ein übellauniger alter Mann, deutet an, dass er an diesem Abend seine letzte Teezeremonie abhalten wolle, kurz vorher wird er dann jedoch erhängt im Teezimmer auf dem See gefunden …

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 227 – Der fünffarbige See (2)

Beim Verhör stellt sich heraus, dass alle Anwesenden zwar im selben Raum waren, als das Verbrechen entdeckt wurde, es haben aber auch alle ein Motiv. Conan findet heraus, dass Aonogi schon vorher ermordet und mit einem raffinierten Mechanismus am Balken hochgezogen wurde, damit es aussah, als hätte er sich erhängt …

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 228 – Der Wald, die Bären, die Jäger (1)

Die Detective Boys, Conan, Ai und Professor Agasa gehen zum Pilzesammeln in den Wald. Da sich Genta unerlaubt ins Jagdgebiet davonmacht, teilt man sich für die Suche auf. Gruppe eins, Ai und Mitsuhiko, werden Zeugen, wie ein vermummter Jäger im Wald einen Mann erschießt. Er entdeckt die beiden Mordzeugen und feuert auch auf sie … Indessen stoßen zu der anderen Gruppe ebenfalls drei mysteriöse Jäger …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.