TV-Plan der Woche: Der Mann, der von einem Stahlträger aufgehalten wurde

Der Mann, der von einem Stahlträger aufgehalten wurde läuft diese Woche auf ProSieben MAXX. Zusätzlich zeigt der Unterföhringer Sender vier Filler-Episoden.

Der Mann, der von einem Stahlträger aufgehalten wurde auf ProSieben MAXX

Zu Beginn der Woche strahlt ProSieben MAXX die einzige Manga-Umsetzung der nächsten fünf Tage aus. In dem Fall mit Azusa Enomoto gilt es für sie, Conan, Ran und Kogoro, einem kleinen Jungen zu helfen. Anschließend scheint ein Mitglied einer ehemaligen Mystery-Forschungsgruppe seine früheren Kollegen ermorden zu wollen, was Conan und Kogoro neue Ermittlungen einbringt. Nach einem tödlichen Autostunt am Set von Kamen Yaiba am Mittwoch beschäftigt Kogoro und Conan am Donnerstag ein Mordfall, in den eine Zahnärztin verwickelt ist. Zum Start des Wochenendes werden die Detective Boys in einen Fall verwickelt, der zuerst wie ein Unfall aussieht, der sich aber zu weit mehr wendet. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Der Mann, der von einem Stahlträger aufgehalten wurde, Die Rückverfolgung der Fisch-Nachrichten und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 476 – Die Rückverfolgung der Fisch-Nachrichten

Kogoro, Conan und Ran treffen im Café Poirot auf die Kellnerin Azusa Enomoto. Diese teilt den dreien mit, dass sie immer wieder Textnachrichten von dem kleinen Mitsuru Osabe zugeschickt bekommt, die ihr Sorgen bereiten. Der Junge scheint von seinem Vater verlassen worden zu sein und befindet sich nun mutterseelenallein an einem unbekannten Ort. Die drei Detektive müssen ihr ganzes Können aufbringen, um den Jungen zu finden, bevor ihm etwas zustößt.

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 477 – Und von mir aus können sie alle sterben

Als ein Mann beinahe von einem herabfallenden Stein erschlagen wird, sucht er gemeinsam mit einem Freund Kogoros Detektei auf. Die beiden Kollegen fürchten sich vor einem alten Kommilitonen, der ihnen aus Rache nach dem Leben trachtet. Dieser hat seine Tat in einem Roman angekündigt und offensichtlich bereits einen Mord begangen. Der schlafende Detektiv nimmt sich des Falls an, stößt mit der Hilfe von Conan allerdings schon bald auf einige Ungereimtheiten.

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 478 – Superextremer Autostunt

Die Detective Boys dürfen als Gäste beim Dreh eines beliebten Films zusehen. Am Set kommt es allerdings zu einem Unfall, als der Stuntman Kengo Rikishi mit einem Auto vom Dach stürzt und dabei ums Leben kommt. Conan ist jedoch nicht überzeugt, dass es dabei mit rechten Dingen zugegangen ist und untersucht deshalb den Wagen. Dabei stellt er schnell fest, dass der Stuntman einem perfiden Mordanschlag zum Opfer gefallen sein muss.

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 479 – Das letzte „Ah“

Ein erschossener Schmetterlingssammler ruft Conan und Kogoro auf den Plan. Während die Polizei den Tod schnell als Selbstmord verbucht, sind die beiden Detektive anderer Meinung. Kogoro hat schon bald einen zwielichtigen Mann im Verdacht, bei dem der Tote Schulden hatte, doch dieser scheint ein Alibi zu haben. Die Insekten des Ermordeten führen Conan jedoch auf eine heiße Spur.

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 480 – Der Mann, der von einem Stahlträger aufgehalten wurde

Die Detective Boys bekommen zufällig mit, wie ein Mann beinahe von einem herabfallenden Stahlträger erschlagen wird. Als sie den Verletzten im Krankenhaus besuchen, machen sie eine schreckliche Entdeckung: Der Mann wollte sich selbst töten, um seinen Schulden zu entgehen. Durch den Unfall hat er jetzt allerdings sein Gedächtnis verloren – und das kommt Conan seltsam vor.

Verfügbarkeit von Detektiv Conan auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot von Joyn. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch dort jede Episode zwei Wochen lang kostenlos anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.