TV-Plan der Woche: Kogoros Doppelgänger

Diese Woche läuft Kogoros Doppelgänger auf ProSieben MAXX. Daneben stehen zwei weitere Manga-Umsetzungen auf dem Programm.

Kogoros Doppelgänger auf ProSieben MAXX

Die Woche beginnt mit dem zweiten Teil des Falls im Shinkansen von Osaka nach Tokyo. Anschließend wird Genta zur Zielscheibe eines Täters, der den Grundschüler zum Schweigen bringen will. Am Mittwoch und Donnerstag begeben sich Conan, Ran und Kogoro in den Kashiragamiwald, wo sie auf den Doppelgänger des Meisterdetektivs und Inspektor Yamamura treffen. Der Mord an einem Architekten beendet die Woche. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Mord im Shinkansen (2), Kogoros Doppelgänger und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 260 – Mord im Shinkansen (2)

Es wird deutlich, dass der Drogenhändler doch umgebracht worden ist und nicht Selbstmord begangen hat. Die Polizei hat bereits zahlreiche Verdächtige im Visier und meint, dass der Mörder wohl auch für die falsche Bombendrohung verantwortlich zu machen ist, weil er damit die Beamten voneinander trennen wollte. Als sich Conan die Zeitungsschnipsel der Drohung noch einmal genauer anschaut, fällt ihm allerdings etwas auf, und so hat er eine mögliche Spur zum Täter …

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 261 – Genta im Unglück

Als sich Genta während einer Mittagspause in der Schule seltsam verhält, machen sich Conan und seine Freunde Sorgen um ihren Kumpel. Genta ist der Meinung, dass ihn jemand umbringen möchte, weil er einem Seriendieb auf der Spur ist. Zuerst glauben sie ihm nicht, als dann aber ein erster möglicher Mordversuch passiert, sind sie wachsam, und Conan beginnt seine Ermittlungen. Mit Gentas Erzählungen will er die Geschehnisse exakt rekonstruieren und so die Gefahr finden …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 262 – Kogoros Doppelgänger (1)

Conan fährt gemeinsam mit Kogoro und Ran zu einem Gasthaus nahe des Kashiraga-Waldes. Denn dort soll Kogoro aufklären, was es mit einem Aktenkoffer auf sich hat, dessen Besitzer nun – fünf Jahre später – tot aufgefunden wurde. Jemand kam ihnen allerdings zuvor und hat, als Kogoro getarnt, den Koffer bereits mitgenommen …

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 263 – Kogoros Doppelgänger (2)

Nachdem Kogoros Doppelgänger tot aufgefunden wurde, stellen sich Kogoro, Ran und Conan viele Fragen: Hat er wirklich Selbstmord begangen? Und wie kann das mit dem Mann vor fünf Jahren in Verbindung gebracht werden? Conan vermutet den Täter unter den Angestellten des Gasthauses …

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 264 – Der steinerne Kreisel

Der reiche Architekt Ryuichiro Kanazawa wohnt in einer Villa auf einer Klippe und ruft Conan und seine Freunde zu Hilfe, da er sich seit Neuestem ständig beobachtet fühlt. Als die drei gerade beim Abendessen sind, wird ihr Auftraggeber in seinem eigenen Garten erschossen. Weit kann der Täter nicht sein …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.