TV-Plan der Woche: Mörderischer Valentinstag

In dieser Woche strahlt ProSieben MAXX den Dreiteiler Mörderischer Valentinstag aus. Darüber hinaus stehen zwölf weitere Detektiv Conan-Folgen auf dem Programm!

Mörderischer Valentinstag auf ProSieben MAXX

In der ersten 15 Episoden starken Woche rund um Conan Edogawa zeigt der Sender vier Manga-Umsetzungen sowie vier Fälle aus der Feder der Anime-Produzenten. Mit dabei sind Heiji Hattori, Eri Kisaki sowie die Detective Boys. Die Ermittlungen reichen von einem Fall in den Bergen, im Gericht über ein Theater bis hin zum Anwesen einer reichen Familie. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Mörderischer Valentinstag, Der böse Geist, der an Butsumetsu-Tagen umgeht (1 & 2) und vieles mehr!

Montag, 17:35 Uhr: Episode 441 – Conans und Heijis Schlussfolgerungsmagie (2)

Nach dem Fund von Frau Himemiyas Leiche nehmen Conan und Heiji die Ermittlungen auf. Den beiden wird schnell klar, dass der Stromausfall mit der Tat zusammenhängen muss und dass der Tod der Magierin vielleicht nicht der eigentliche Plan des Täters war. Die jungen Detektive versuchen dabei außerdem herauszufinden, was es mit dem mysteriösen Haus auf sich hat, in dem sie sich befinden – denn irgendetwas scheint mit Mr. Masakages Residenz nicht zu stimmen.

Montag, 18:00 Uhr: Episode 442 – Conans und Heijis Schlussfolgerungsmagie (3)

Die Ermittlungen im Fall der ermordeten Magierin nehmen an Fahrt auf. Um den Täter zu entlarven, müssen Conan und Heiji jedoch mehr über die Vergangenheit des Hauses von Mr. Masakage herausfinden. Dabei erkennen die beiden jungen Ermittler schon bald, was es mit der Tat auf sich hat. Ihnen wird klar, dass der Täter kein Unbekannter sein kann.

Montag, 18:55 Uhr: Episode 286 – Kampf im Gericht (1)

Rans Mutter ist Anwältin und muss vor Gericht Shinji Usami verteidigen. Er ist als Hauptverdächtiger in einem Mordfall angeklagt. Das Opfer, Tsuyoshi Hirasawa, hatte vor drei Jahren einen Unfall verschuldet, bei dem der Sohn des Angeklagten umkam. Nun ist Hirasawa tot, und Usami behauptet, sich nicht mehr an den Tag der Tat erinnern zu können. Um Klarheit zu bekommen, machen sich Conan, Ran und Eri auf die Suche nach Usamis Ex-Frau.

Dienstag, 17:35 Uhr: Episode 443 – Bühnenstück und Entführung simultan (1)

Die Detective Boys geraten während der Proben für ein Theaterstück in einen neuen Fall hinein. Kurz vor der Premiere des Schauspiels verschwindet die Hauptdarstellerin Renge Kataoka spurlos. Als ihr reicher Vater eine Lösegeldforderung erhält, wird klar, dass die junge Frau entführt wurde. Conan und seine Freunde steigen sofort in die Ermittlungen ein und finden schon bald heraus, dass etwas an der Geschichte nicht stimmen kann.

Dienstag, 18:00 Uhr: Episode 444 – Bühnenstück und Entführung simultan (2)

Conan und seine Freunde bekommen es nach der vorgetäuschten Entführung Renges plötzlich mit einem echten Kidnapper zu tun. Sie schlussfolgern schnell, dass das Opfer den Täter kennen muss, da dieser ihr bei ihrem Schauspiel geholfen hat. Während die Polizei die Lösegeldübergabe in die Hand nimmt, entdecken die Detective Boys bei ihrer Suche nach Renge einen entscheidenden Hinweis.

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 287 – Kampf im Gericht (2)

Nur eine Person kann das Alibi von Usami bestätigen: Kogoro. Der sagt überraschenderweise im Sinne der Staatsanwaltschaft aus, und das bringt Conan dazu, seine eigenen Ermittlungen anzustellen. Dabei wird deutlich, dass Kogoro am Tag des Geschehens nicht alleine unterwegs war. So ruft Conan Kogoros Begleiter als Zeugen ins Gericht, damit er Kogoros Aussage widerrufen kann und hoffentlich schnell die Wahrheit ans Licht kommt …

Mittwoch, 17:35 Uhr: Episode 445 – Geheimcode-Überraschung am Shinto-Schrein (1)

Bei einem gemeinsamen Ausflug zu einem Shinto-Schrein gibt Professor Agasa den Detective Boys eine Aufgabe: Wenn die jungen Ermittler es schaffen, einen Geheimcode zu knacken, finden sie einen vom Professor versteckten Schatz. Allerdings stellt das Rätsel diesmal selbst Conan vor eine Herausforderung, der zu allem Überfluss auch noch einen besorgniserregenden Anruf von Ran bekommt.

Mittwoch, 18:00 Uhr: Episode 446 – Geheimcode-Überraschung am Shinto-Schrein (2)

Während die Detective Boys nach wie vor versuchen, Professor Agasas Code zu knacken, bekommt Conan eine seltsame Nachricht zugeschickt. Als er das Rätsel wenig später lösen kann, kommt ihm allerdings ein furchtbarer Verdacht: Conan realisiert, was es mit der Nachricht auf sich hat – und dass Ran in großer Gefahr ist.

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 288 – Mörderischer Valentinstag (1)

Um selbst Valentinsschokolade herzustellen, werden Sonoko, Ran und Conan von Kogoro zum Berghotel Suito gefahren. Schon in der ersten Nacht ereignet sich ein Verbrechen nahe der Hütte, denn der Journalist Yoshitaka Nigaki kommt von einem nächtlichen Spaziergang in den Wäldern nicht mehr zurück. Nach einigen Ermittlungen wird deutlich, dass er einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Auch Conan beginnt direkt im Anschluss mit seinen Ermittlungen. Aber der Ort an sich scheint vom Pech verfolgt zu sein …

Donnerstag, 17:35 Uhr: Episode 447 – Das Rätsel um das halbperfekte Verbrechen

Conan begleitet Kogoro zu einem Fernsehsender, wo dieser die Autoren der beliebten Serie „Meisterdetektiv Magure“ beraten soll. Bevor der schlafende Detektiv seine Erfahrungen mit den Verantwortlichen teilen kann, wird einer der Schreiber jedoch vergiftet und findet noch im Büro den Tod. Conan und Kogoro haben schnell einen Verdächtigen gefunden, allerdings scheint bei der Tat einiges nicht zusammenzupassen.

Donnerstag, 18:00 Uhr: Episode 448 – Die Detective Boys auf der Jagd nach dem blauen Vogel

Das Mädchen Yuka Konno möchte ihre Schulkameraden mit ihrem blauen Wellensittich bekannt machen. Als sie die Detective Boys mit zu sich nach Hause nimmt, werden sie jedoch von einem fremden Mann begrüßt. Weil dieser sich äußerst seltsam verhält und etwas mit Yukas Vogel nicht zu stimmen scheint, werden die jungen Detektive aufmerksam. Sie nehmen die Ermittlungen auf und haben schon bald einen schrecklichen Verdacht.

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 289 – Mörderischer Valentinstag (2)

Alle Verdächtigen im Fall des verschwundenen Journalisten Nigaki scheinen ein wasserfestes Alibi zu haben. Als Täter würde daher also nur der dunkel gekleidete, geheimnisvolle Mann in Frage kommen, den Hajime Itakura an dem Abend in der Nähe des Waldes gesehen haben will. Conan allerdings bleibt skeptisch und kommt so auf die Fährte des wahren Täters …

Freitag, 17:35 Uhr: Episode 449 – Der böse Geist, der an Butsumetsu-Tagen umgeht (1)

Conan und Ran begleiten Kogoro zum Anwesen eines reichen Mannes, in dessen Haus sich seltsame Dinge zu häufen beginnen. Der Privatdetektiv soll nun herausfinden, was es mit den Merkwürdigkeiten auf sich hat. Conan bemerkt während der Ermittlungen schon bald, dass sich die Vorfälle stets an bestimmten Tagen im Monat ereignen und kommt den Ereignissen so auf die Spur. Da geschieht plötzlich ein Mord …

Freitag, 18:00 Uhr: Episode 450 – Der böse Geist, der an Butsumetsu-Tagen umgeht (2)

Conan versucht herauszufinden, wer für den Mord und die anderen merkwürdigen Vorkommnisse im Haus des reichen Atsuhiro Kunitomo verantwortlich ist. Dieser wird allerdings selbst zum Opfer eines Verbrechens, und die Ermittler stehen vor einem weiteren Rätsel. Der ganze Fall wird jedoch noch komplizierter, als die Polizei Fingerabdrücke einer völlig unbekannten Person findet.

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 290 – Mörderischer Valentinstag (3)

Conans Ermittlungen führen ihn zu Ako Amari. Diese hat den Journalisten Nigaki umgebracht, weil dieser vor vier Jahren den Tod ihres Bruders gefilmt hat, anstatt ihm zu helfen. Aber auch neue Bösewichte kommen anschließend wieder mit ins Spiel …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder auf Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.