TV-Plan der Woche: Wer gewinnt den Krimi-Wettstreit bei ProSieben MAXX

In dieser Woche gibt es wieder 10 Detektiv Conan-Folgen der 5. Staffel bei ProSieben MAXX zu sehen. Unter anderem Wer gewinnt den Krimi-Wettstreit?

Der Montag beginnt mit einem einteiligen Filler-Fall über eine Giftspinnenfalle. Weiter geht’s mit dem ersten Teil des Codes aus Sternen und Zigaretten, der am Dienstag aufgelöst wird. Am Mittwoch könnt ihr euch dann auf Die Momotaro-Rätseltour einlassen, während es am Donnerstag um eine heiße Quelle, Schnee und einen langärmligen Kimono geht.
Und am Freitag gibt es den schon erwähnten Krimi-Wettstreit zwischen Conan, Heiji, Kazuha und Ran. Schaffen es Kazuha und Ran den Fall vor Heiji und Conan zu lösen?

Nach der Ausstrahlung jeder Episode habt ihr zudem wie gewohnt die Möglichkeit, sie euch eine Woche lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Montag, 16:20 Uhr: Episode 404: Die Giftspinnenfalle

Die Detective Boys treffen zufällig auf drei Erwachsene, die sich mit einer Spinne beschäftigen. Es handelt sich um Forscher und Journalisten, die versuchen, einen Professor für ein Interview zum Thema Spinnen, zu erreichen. Doch als dieser ans Telefon geht, werden sie Zeugen seines Todes …

Montag, 16:45 Uhr: Episode 405: Der Code aus Sternen und Zigaretten (1)

Es ist eine sternenklare Nacht und der Professor ist mit den Kindern unterwegs, um Kometen zu sichten – doch dann entdecken sie etwas ganz anderes …

Dienstag, 16:15 Uhr: Episode 406: Der Code aus Sternen und Zigaretten (2)

Während die eine Hälfte nochmals die Leiche untersucht, findet der Rest der Gruppe durch Zufall das Handy des Toten. Auf diesem befindet sich ein sehr wichtiger Hinweis, der die Ermittlungen enorm vorantreibt – kann Conan den Zigarettencode jetzt knacken und den Mörder finden?

Dienstag, 16:45 Uhr: Episode 407: Tod um 15 Uhr

Auf zum Zelten! Der Professor, Ran und die Kinder wollen ein bisschen Natur genießen und fahren zusammen zum Campen. Sie freuen sich alle auf die schöne Zeit zusammen, bauen enthusiastisch die Zelte auf und haben Spaß. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Ran entführt wird – bis 15.00 Uhr haben die Freunde Zeit, ihr das Leben zu retten …

Mittwoch, 16:20 Uhr: Episode 408: Die Momotaro-Rätseltour (1)

Conan & Co. wollen ihr Geschichtswissen aufbessern und fahren dafür in einen Park. Dort finden sie, nach ein wenig Tüftelei und mit Hilfe der Momotaro-Legende, eine Zeitkapsel, die ihr detektivisches Können fordert …

Mittwoch, 16:45 Uhr: Episode 409: Die Momotaro-Rätseltour (2)

Die Zeitkapseln sind der Schlüssel zur Aufklärung des Mordes. Es fehlen nur noch zwei Stück, die den Mörder endgültig entlarven können. Die Detektive müssen schnell sein.

Donnerstag, 16:20 Uhr: Episode 410: Eine heiße Quelle, Schnee und ein langärmliger Kimono (1)

Conan reist gemeinsam mit Kogoro und Ran aufs Land. Nachdem Kogoro in einer heißen Quelle neue Kraft geschöpft hat, treffen die drei auf ein Filmteam und die Darsteller einer neuen Fernsehdokumentation. Wenig später finden Conan und seine Freunde zwei der Protagonistinnen tot auf. Conan entdeckt sofort verdächtige Fußspuren, doch führen die ihn auch zum Täter?

Donnerstag, 16:45 Uhr: Episode 411: Eine heiße Quelle, Schnee und ein langärmliger Kimono (2)

Conan und seine Freunde gehen zwei mysteriösen Morden nach, die in scheinbar abgeschlossenen Räumen passiert sind. Kyoichi ist der Einzige, der kein Alibi besitzt. Doch eigentlich hätte nur Harumi ein Motiv für die Taten. Bringt die Auswertung der Spuren vielleicht den entscheidenden Hinweis?

Freitag, 16:15 Uhr: Episode 412: Wer gewinnt den Krimi-Wettstreit? (1)

Kazuha und Heiji sind zu Besuch in Tokio. Weil sich die Freunde nicht einigen können, was sie unternehmen wollen, schlägt Kogoro einen Wettstreit vor. Sie teilen sich in zwei Teams auf, um den Mord am Präsidenten einer Spielzeugfirma aufzuklären. Doch zuerst müssen sie die letzte Botschaft des Opfers entschlüsseln …

Freitag, 16:45 Uhr: Episode 413: Wer gewinnt den Krimi-Wettstreit? (2)

Conan und die Detektive sind noch immer auf der Suche nach der Wahrheit im Fall des toten Spielzeugherstellers. Neben dessen Ex-Frau sind noch drei weitere Personen verdächtig. Die Freunde suchen am Tatort noch einmal nach entscheidenden Hinweisen und werden schließlich fündig …

In den nächsten Wochen

Alle kommenden Episoden der nächsten Wochen findest du in unserem Kalender.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © YTV, NTV, TMS, Gosho Aoyama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.