Exklusiv: VIVA 2014 mit erweiterter Anime-Palette? Chancen stehen gut!

VIVA Neue FolgenProSieben MAXX hat gefühlt alle Anime-Fans für sich begeistert – zumindest diejenigen, die es empfangen können. Alle anderen und auch die Fans von Detektiv Conan kommen, wollen sie ihre japanischen Trickfilme auch weiterhin im TV sehen, nach wie vor kaum um VIVA herum, wo sich derzeit auch Inu Yasha die Ehre gibt.

Letztlich genannten TV-Sender haben wir von DetektivConan-News erneut kontaktiert, um neue Informationen zu sammeln. Bereits im Juli haben wir exklusiv berichtet, dass sich im Herbst entscheiden soll, ob neue Anime-Serien (und -Folgen) aufgenommen werden (wir berichteten). Nun wird es allmählich konkreter! So gibt man auf unsere Anfrage preis: „Auch wenn vieles noch nicht geklärt ist, so besteht doch eine gute Chance, dass VIVA 2014 das Anime-Portfolio erweitern kann. Genaueres können wir aktuell allerdings noch nicht vermelden.“ Zudem versichert man uns: „Im Herbst, der ja gerade beginnt, werden wir auf jeden Fall mehr erfahren. Wir sind Euch dankbar, dass ihr eine so aktive Community seid & Eure für eure Lieblingsprogramme einsetzt.“

Wow! Für euch bleiben wir wie immer am Ball, drücken die Daumen und verfolgen die Situation! 🙂

21 Gedanken zu „Exklusiv: VIVA 2014 mit erweiterter Anime-Palette? Chancen stehen gut!

  • 14. September 2013 um 15:04
    Permalink

    Hoffentlich kommen dann auch neue Conan-Folgen.

  • 14. September 2013 um 15:29
    Permalink

    Klingt doch schon mal ganz gut 🙂
    I’ll keep my fingers crossed 😀 –> für neue DC Folgen 😀

  • 14. September 2013 um 15:33
    Permalink

    Hmm, anfangs habe ich VIVA ja auch als Messias betrachtet, aber so, wie Conan von VIVA behandelt wird (abgeschnittene Ränder/falsches Bildformat, zerhackte Intros, abgeschnittene Endings, und jetzt strahlen sie auch noch die zweite Staffel geschnitten aus, nach mehreren falschen Versprechungen, sie würden die erste Staffel ungeschnitten organisieren, usw), wünsche ich mir von denen inzwischen ehrlich gesagt gar nichts mehr…

  • 14. September 2013 um 15:48
    Permalink

    Na hoffentlich sind das keine leeren Versprechungen… Und hoffentlich machen sie im Herbst keinen Rückzieher!

  • 14. September 2013 um 16:25
    Permalink

    Naja Abwarten was da im Herbst und 2014 auf uns dann doch zukommt, bevor hier der Sekt fließt. 😀

  • 14. September 2013 um 16:35
    Permalink

    [IMG]http://getraenke-grimme.de/images/sekt3.jpg[/IMG]

  • 15. September 2013 um 00:17
    Permalink

    was Aven sagt kann ich inzwischen leider unterschreiben…
    mit neuen folgen von OP, DC oder IY würde mich viva trotz allem noch reitzen, aber ich glaub da nicht wirklich dran :/

  • 15. September 2013 um 00:41
    Permalink

    Wenn das klappt ist das schon ne meisterleistung zu der wir alle beigetragen haben! 😀

  • 16. September 2013 um 13:47
    Permalink

    Diese Aussagen von Viva kennen wir zu genüge. Ich glaube das erst, wenn ich es mit eigenen Augen im Fernsehen sehe. Ich könnte mir vorstellen, dass wir im Herbst wieder vertröstet werden. Vielleicht haben wir aber auch mal Glück.

    Wie ich aber schon einmal gesagt habe, möchte ich neue Folgen nicht gerne auf diesem Sender haben. Es sein denn, dass die bei neuen Folgen gnädig sind und die Folgen nicht zerhacken und mit Openings zeigen. Das wird aber bestimmt nie passieren. Meine Hoffnungen bleiben bei Pro7 Maxx oder dem Animax.

  • 16. September 2013 um 16:33
    Permalink

    Nur leider kriegt nicht jeder ProSieben MAXX und Animax rein!

  • 16. September 2013 um 17:11
    Permalink

    Jedoch werden bei Pro7Maxx alle Serien nachträglich online gestellt auf der Seite von Pro7Maxx und MyVideo. Da kann sie jeder mit Internetzugang anschauen. Ich würde sie auch lieber ungeschnitten und uncut auf Pro7Maxx bzw. dann später legal im Internet anschauen, da ich Pro7Maxx nicht bekomme. Was Viva momentan abliefert ist nämlich eine ziemliche Verunstalltung, was Format etc. angeht.

  • 16. September 2013 um 17:42
    Permalink

    Verunstaltet ist wirklich der richtige Ausdruck für das, was Viva uns da vorsetzt.

    Wenn ich ehrlich bin, hat das für mich nichts mehr mit Qualität und gutem Fernsehen zu tun.

    Ich finde, unser kleiner Detektiv und auch Inuyasha haben eine bessere Ausstrahlung verdient. So kann man seine Lieblingsserie nicht genießen.

  • 16. September 2013 um 17:49
    Permalink

    Bitte Viva neue DC Folgen!

  • 17. September 2013 um 15:45
    Permalink

    Ich hab das große glück pro7 maxx zu empfangen 🙂

  • 17. September 2013 um 21:34
    Permalink

    Ich versteh nicht, warum manche ProSiebenMaxx nicht empfangen. Ist doch FreeTV o:
    Jedenfalls hoffe ich eher das ProsiebenMaxx mal Detektive Conan austrahlen wird. Das wäre der Traum. Die bringen nämlich Openings UND Endings und vorallem machen die keine unnötige Werbung mitten in der Folge *.*

  • 18. September 2013 um 22:29
    Permalink

    @Yasyas: Nich so ganz. P7maxx ist nur in Bayern oder Baden-Würtemberg kostenlos empfangbar. Die restlichen Bundesländer müssen auf bezahltes und digitales „Free-TV“ setzen.

  • 20. September 2013 um 02:58
    Permalink

    Bezahltes Free TV? Erklär mir das bitte mal O.o
    Ich wohne in NRW und empfange auch kostenlos Pro7Maxx!

  • 25. September 2013 um 00:09
    Permalink

    Kostenlos ist kein Fernsehen, du musst ja die Gebühren für den Kabelanschluss zahlen.
    Mit „bezahltem“ Free TV ist wahrscheinlich gemeint, dass der Sender z. B. nicht im analogen Kabelfernsehen oder via DVB-T (terrestrisches Digitalfernsehen) zu empfangen ist, sondern im digitalen Kabelfernsehen (DVB-C), für das du einen Extravertrag abschließt und dann dafür mehr zahlst (dafür aber auch Unmengen an Free-TV-Sender empfangst, von denen die meisten eh nur die „Hauptsender“ schauen.

  • 22. November 2013 um 13:50
    Permalink

    Gibt es dann auch evtl die neuen folgen von One Piece auf Deutsch ? also ab folge 400 … ich denke darüber würden sih alle OP fans die kein Prosieben Maxx empfangen freuen ^^

  • 22. November 2013 um 20:37
    Permalink

    Ich finde das mit Detektiv Conan auf Viva gut,das Problem ist nur das ich Viva nur bei meiner Oma oder Mama gucken kann. Außerdem habe ich auch nicht immer Internet und die Folgen im Internet sind meistens unvollständig.Könntet ihr auch mal die Openings bei Viva zeigen? Könnt ihr das nicht wieder auf einen für alle empfangbaren Sender bringen?Ne andere Uhrzeit wäre auch nicht schlecht!Um 18:00 muss ich immer abendbrot essen,und während des Essen dürfen wir keinen „Animemist“(wie meine Eltern es nennen gucken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.