TV-Plan der Woche: Nichts als Lügen

Nichts als Lügen läuft in dieser Woche auf ProSieben MAXX. Ebenso startet der Dreiteiler auf der Insel Bikuni.

Nichts als Lügen auf ProSieben MAXX

Die Woche startet mit dem dritten und vierten Teil in der Villa Abenddämmerung. Nach dem Abschluss dieses Falls bringt eine geheimnisvolle Klientin Kogoro einen neuen Auftrag. Am Freitag beginnt auf der Meerjungfraueninsel schließlich der nächste Fall für Conan und Heiji, bei dem es mehrere Morde aufzuklären gilt. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Nichts als Lügen, Der Pfeil der Sirene (1) und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 237 – Der junge Meisterdieb (3)

Der Gastgeber des unheimlichen Dinners verbirgt seine Identität und spricht durch eine Puppe mit eingebautem Lautsprecher. Er erklärt, warum er die Detektive eingeladen hat. Zeit zum Realisieren der Lage bleibt jedoch nicht: Sämtliche Autos der Detektive explodieren, um sie an einer Flucht zu hindern …

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 238 – Der junge Meisterdieb (4)

Die versammelten Detektive scheinen sich wie bei der Tragödie vor 40 Jahren gegenseitig umzubringen. Der Plan des ominösen Gastgebers geht offenbar auf. Conan entdeckt, wer wirklich hinter der ganzen Sache steckt und stellt die Person zur Rede …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 239 – Nichts als Lügen (1)

Kogoro wird von einer bildhübschen Frau aufgesucht, die ihn bittet, einen Jungen aus der Mittelschule zu finden, mit dem sie früher im selben Kendo-Club war. Sie möchte ein Foto von ihm zurückfordern, das er seit 30 Jahren hat. Es gelingt Kogoro, die Adresse des Mannes ausfindig zu machen. Als er zusammen mit einem Nachbarn in die unverschlossene Wohnung eindringt, finden sie ihn erschlagen auf dem Boden …

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 240 – Nichts als Lügen (2)

Die Polizei hält Frau Ikenami, Kogoros geheimnisvolle Klientin, für die Mörderin und bittet sie, zum Revier mitzukommen, aber sie scheint ihre Rechte erstaunlich gut zu kennen und weigert sich. Conan löst mit Kogoros Stimme den Fall und beweist, dass das angeblich wasserdichte Alibi der Ehefrau in Wirklichkeit keines ist …

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 241 – Der Pfeil der Sirene (1)

Kogoro, Ran und Conan fahren mit Heiji und Kazuha auf die Insel Bikuni, weil Heiji einen mysteriösen postalischen Hilferuf von einer Saori Kadowaki erhalten hat, die von einer Meerjungfrau umgebracht werden soll. Tatsächlich ist Saori seit drei Tagen verschollen …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.