Das Anime-Geheimnis ist gelüftet: Sailor Moon bei VIVA!

Sailor Moon X Detektiv ConanDas VIVA-Pressecenter hat an einem friedlichen Samstag getan, was man an keinem friedlichen Samstag des Jahres erwartet hätte: sich aktualisiert. Und somit steht seit heute endlich offiziell fest: Ab dem 17. Februar schafft es Sailor Moon zurück ins deutsche Free-TV!

Das alles geschieht im Alleingang: Detektiv Conan und One Piece werden gemeinsam über Bord geworfen, Sailor Moon bekommt dafür Montag bis Freitag drei Sendeplätze am Tag, zur gewohnten Anime-Zeit ab 17:35 Uhr. Los geht es natürlich mit Folge 1, ‚Der Glanz der Juwelen‘. Auch an Wochenenden werden Mondsteine siegen und fliegen: Sechs Folgen zeigt VIVA an Samstagen ab 18:55 Uhr und an den Sonntagen bereits ab 17:25 Uhr!

Vorerst wären Detektiv Conan-Fans damit ‚im Namen des Mondes bestraft‘, nicht wahr? Habt ihr mit Sailor Moon insgeheim längst gerechnet oder wolltet ihr von neuen Detektiv Conan-Folgen abgesehen einen ganz anderen Anime? 🙂

30 Kommentare zu “Das Anime-Geheimnis ist gelüftet: Sailor Moon bei VIVA!

  • 1. Februar 2014 um 14:34
    Permalink

    Kenne zwar SM schon von Animax, aber da ich VIVA gerne schaue, schalt ich da auf jedenfall ein 😉

  • 1. Februar 2014 um 14:42
    Permalink

    Wie langweilig ._.
    Warum isr VIVA wie RTL 2 keine neuen folgen nur Wiederholungen.

  • 1. Februar 2014 um 17:43
    Permalink

    naja wie soll ich sagen ich finds doof da ich darauf gehofft habe das neue conan folgen kommen und man nicht immer nur wiederholungen sendet und das sie dazu noch von sailor moon abgelöst werden ist ja noch dümmer,aber da kann man nichts machen

  • 1. Februar 2014 um 17:44
    Permalink

    Wenn das so ist, hoffe ich mal, dass es dann eine Pause von Detektiv Conan ist und dass es dann bald wieder mit DC bei VIVA weitergeht oder auf Pro7 Maxx bei YEP! mit DC weitergeht. Ich will nicht wahr haben, wenn es kein Conan mehr im deutschsprachigen Raum mehr geben würde. Ich hoffe mal, wenn „Sailor Moon“ durchgesendet wurde, dass es dann Neuigkeiten zu Detektiv Conan geben wird.

    Ich finde „Sailor Moon“ als DC Ersatz nicht so gut, weil es ja eher eine Mädchen-Serie ist und deswegen werde ich VIVA so lange vermeiden bis DC wieder auf VIVA kommt. VIVA hat mich dann wieder als Zuschauer verloren, bis wie gesagt DC wieder bei VIVA läuft, hoffentlich dann mit NEUEN FOLGEN, kann ja sein.

    Diese Pause kann ja dazu genutzt werden, dass VIVA sich um die NEUEN FOLGEN kümmert. Vielleicht sehen wir dann ja tatsächlich NEUE FOLGEN von Detektiv Conan.

    Gruß FamSAchroeter99

  • 1. Februar 2014 um 18:20
    Permalink

    Das heißt wohl das VIVA für Detektiv Conan keine neuen Folgen bekommen hat und One Piece liegt bei JEP! ich mag Sailor Moon nicht :/

  • 1. Februar 2014 um 18:30
    Permalink

    Viva schneidet eh zu viel raus, hoffe auf P7Maxx <3

  • 1. Februar 2014 um 18:49
    Permalink

    @Ichflippaus: VIVA stahlt die Folgen weitgehenst ungeschnitten aus. Nur die OP/ED fehlen, das ist aber kein Inhalt. Prosieben Maxx/YEP! würde die Folgen nicht viel anders zeigen als VIVA. Aber ich will nie wieder die alten Folgen sehen, die liefen zu oft. Neue Folgen müssen her und YEP! sollte ja nicht nochmal die alten Folgen sich holen. 3 Mal komplett alle 333 Folgen sind einfach genug und zuviel!

  • 1. Februar 2014 um 20:35
    Permalink

    Das war die Rache von Sailor Moon für den damaligen Aprilscherz….

  • 1. Februar 2014 um 20:38
    Permalink

    ²websstefan: Und vor wie vielen Jahren hast du das letzte Mal VIVA geschaut? o.O xD Conan wird auf VIVA schon seit einer ganzen Weile nur noch in der geschnittenen Fassung ausgestrahlt.

    Daher – und wegen der entfernten/zerhackten Openings/Endings, dem grauenvollen Bildformat und vielen weiteren Gründen – bin ich ganz froh, dass Conan nicht mehr auf VIVA ausgestrahlt wird.

  • 2. Februar 2014 um 03:36
    Permalink

    Ohne Opening…
    also kein grund den kram anzugucken^^

    @webstefan: der letzte conan rerun war wie ich es mitgekriegt hat komplett cut… ausserdem ohne opening und ending
    ich hab kb auf ne grundsatzdiskussion, aber wenn was fehlt oder beschissen zuammengeschnitten ist (tonversätze etc) da könnt ich den verantwortlichen so dermaßen… meine meinung kundtun… egal…

  • 2. Februar 2014 um 12:13
    Permalink

    Also ich mach mir mit Conan in Deutschland keine Sorgen.Es ist eine geniale Serie,früher oder später wird sich jemand,der genug Macht dazu hat,durchsetzen,irgendwo wird es irgendwann sicher solche Menschen geben 😉 Zudem,wir haben bevor es zu Viva kam auch schon Jahre lang gewartet,und schon fast die Hoffnung aufgegeben,aber wir wurden nicht enttäuscht 😉 Ich vertraue einfach darauf,dass es noch mächtige Leute in der TV-Industrie gibt,die auch mal die Augen öffnen ^^

  • 2. Februar 2014 um 12:15
    Permalink

    Ich finde es gut, dass Sailor Moon mal wieder läuft. Es ist keine schlechte Serie und ich bin mir recht sicher, dass sie zumindest auf Mädchen einen positiven Einfluss hat.

    Natürlich ist es aber auch schade, dass Conan dann nicht mehr läuft. Aber mal ganz ehrlich, wie oft soll Viva denn noch wiederholen. Für neue Folgen werden einfach die finanziellen Möglichkeiten nicht da sein.

  • 2. Februar 2014 um 15:14
    Permalink

    Oh gottt…Ich hasse Sailor Moon. Größter Mist den es gibt. Erst One Piece, dann Sailor Moon. Zeigt mal was ordentliches. Neue Conan Folgen wären auch mal nett…Mirai Nikki, Elfen Lied. IRGENDWAS! xD

  • 2. Februar 2014 um 17:44
    Permalink

    Wer hat das Bild gemalt? Ich lach mich schief! XD Conan als Sailor Moon.

    Den Rest kommentiere ich jetzt mal nicht. Da wär ich morgen noch dran.

  • 3. Februar 2014 um 18:20
    Permalink

    Also ich gebe das zwar nicht gerne zu, aber ich bin eigentlich ganz froh, dass keine neuen Folgen von Conan auf Viva gezeigt werden. Natürlich hätte ich gezwungenermaßen eingeschaltet. Wenn es schon neue Folgen auf deutsch gibt, kommt man als Fan nicht daran vorbei. Ich weiß aber, dass ich mich wirklich jeden Abend über das, was uns präsentiert worden wäre, sehr geärgert hätte. Keine Openings und Endings, viele Kürzungen und fehlende Szenen durch Werbung oder Zeitmangel (letzteres ist vor kurzem mal im Schreikasten angemerkt worden). Außerdem will ich nicht wissen, was Viva aus den Folgen machen würde, die in Japan als Specials liefen. Wahrscheinlich eine Katastrophe. Daher bin ich ganz froh, dass mir das erspart bleibt. Die Serie Detective Conan ist einfach zu gut, um sie so herabzuwerten.

    Jetzt zu Sailor Moon. Auch wenn ich eigentlich viel zu alt dafür bin, schaue ich diese Serie wirklich sehr gerne. Allerdings werde ich bei Viva nicht einschalten. Das tue ich mir nicht an. Ich schaue die Serie auf Animax. Das gebe ich auch zu, dass ich den Luxus dieses Senders genieße. Es ist schade, dass es einen solchen Sender nicht im Free TV gibt, damit alle Animefans etwas davon haben. Aus Jugendschutzgründen ist das aber leider nicht möglich. Das Pay-TV hat mit der Jugendschutzvorsperre schon seine Vorteile. Ob Viva mit Sailor Moon einen guten Schachzug getan hat, wage ich aber mal zu bezweifeln. Die Serie wird nämlich auch weiterhin auf dem Animax ausgestrahlt. Anfang März gibt es dort den nächsten Re-Run. Dazu ändert sich die Sendezeit. Die Serie läuft dann fast zur selben Zeit wie auf Viva. Genau das ist RTL2 damals zum Verhängnis geworden und führte zur letzten Ausstrahlung im Free-TV. Die Ausstrahlung auf dem Pay-TV Sender Junior lief dort auch fast zur selben Zeit. RTL2 bekam dadurch zunehmend Probleme mit der Einschaltquote. Um Abhilfe zu schaffen, wurde extra ein neues Opening produziert. Man erhoffte sich die Zuschauer damit für sich zu gewinnen. Das ist aber fehlgeschlagen und Sailor Moon musste bei RTL2 abgesetzt werden. Damals hatte ich mal kontakt zu dem Sender. Man erklärte mir, dass die Serie aufgrund der mangelnden Einschaltquoten abgesetzt werden musste. Das eigenproduzierte Opening hätte nicht die erhoftte Wirkung erzielt. In diesem Fall wäre man nicht mehr gegen das Pay-TV angekommen. Aufgrund dieser Tatsache frage ich mich, ob es Viva nicht evtl. genauso gehen wird. Es gibt natürlich noch einige Leute die sich den Animax oder die Boxen nicht leisten können und bei Viva einschalten. Für diese Leute freue ich mich wirklich sehr. Bleibt zu hoffen, dass es Viva nicht so ergeht wie RTL2 und am Ende vor dem Animax die Segel streichen muss. Ich bin auf die Entwicklung wirklich sehr gespannt.

    Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich der Meinung bin, dass Viva Conan in keiner Weise gerecht werden kann. Das vernünftigste in diesem Fall wäre wirklich, wenn die Rechte an Pro7 Maxx abgegeben würden. Damit würde Viva allen Fans einen großen Gefallen tun.

    Das war es von mir.
    Liebe Grüße
    Miwako Takagi

  • 3. Februar 2014 um 19:09
    Permalink

    Oh man 🙁 Ich will Detektiv Conan :'(

  • 4. Februar 2014 um 19:28
    Permalink

    schade ich will eigentlich auch DC :(…. was bedeutet es jetzt für DC, heißt es dass die Lizenzverhandlungen bei Viva gescheitert sind? Und wird DC dann überhaupt noch auf Viva laufen? Was kommt nach Sailor Moon? Würde mich sehr freuen, wenn jemand diese Fragen beantworten kann. 🙂

  • 4. Februar 2014 um 23:13
    Permalink

    VIVA kann mich mal! DC ist viel viel viel besser als
    Sailer Moon. Und ohne gut geplante Morde ist doch alles
    behämmert!
    VIVA ist für mich gestorben!

  • 9. Februar 2014 um 18:01
    Permalink

    lalala@: Was für ein Aprilscherz?

    Jedenfalls ist es mir ganz gleich ob Sailor Moon oder Detektiv Conan Wiederholungen. Ich seh mir das Ganze doch sowieso nicht im Fernsehen an. Wenn Viva mal neue Folgen bringen würde sähe das ja anders aus.

  • 11. Februar 2014 um 01:01
    Permalink

    Ich hätte auch gerne neue Folgen von DC gesehen. Allerdings muss ich Miwako Takagi recht geben, wer weiß, was VIVA daraus gemacht hätte! Aber mal abwarten, was die Zukunft bringt. Vielleicht erbarmt sich Pro7 MAXX und strahlt DC ungekürzt (also auch mit kompletten Ending) aus.
    Was mich aber viel mehr Interessiert ist, was VIVA geritten hat 3 Folgen Sailor Moon pro Tag zu senden, wenn es schon unbedingt Sailor Moon sein muss, hätten auch 2 gereicht. Aber darüber kann man wohl nuzr spekulieren. Ich denke warum VIVA das getan hat werden wir wohl erst Anfang Mai erfahren und hoffentlich sind es dann keine schlechten Neuigkeiten.

  • 21. Februar 2014 um 16:42
    Permalink

    Ich finde es echt scheiß das viva das macht einfach meine Lieblings animes raus zu werfen gegen so ne scheiße wie Sailor Moon das ist echt viess das hätte man doch anders machen können
    z.B.: sailor moon einfach früher senden oder auf jep oder pro7max stellen können das gemeine daran ist das ich diese sender nicht mal hab

    Sailor Moon du machst dir keine Freundin 🙁

  • 10. März 2014 um 17:20
    Permalink

    Kannte Sailor Moon bisher nur vom Hören her, hab jetzt die 1. Staffel auf Viva geschaut, gucke auch One Piece, Detectiv Conan und so, aber Sailor Moon ist wirklich eine gute Serie, und nicht nur für Mädchen, sonst würde es mir bestimmt nicht so gut
    gefallen 🙂

    Also Jungs, stellt euch nicht so an, Sailor Moon ist wirklich eine gute Anime Serie

    Greetz marco

  • 10. März 2014 um 17:22
    Permalink

    Mit Hören meinte ich, habe den Namen mal gehört, aber die Serie bis zu Vivas Ausstrahlung nicht gesehen.
    Find sie aber cool, und werde mir gerne alle 5 Staffeln von Sailor Moon anschauen, ist wiegesagt nicht nur für Mädchen 🙂

  • 18. Juni 2014 um 22:07
    Permalink

    Die sollen lieber die Königin der 1000 Jahre, Captain Harlock und andere Leiji Matsumoto Animes bringen als solchen Rotz wie One Piece, Detectiv Conan & Sailor Moon, diese Serien sind doch absolute Anime Gülle und maximal als Kleinkind zu ertragen.

  • 22. Juni 2014 um 19:08
    Permalink

    Op und dc sibd cool aber immer nur wdh sind auch scheisse Yep macht auch nur scheisse mit naruto weiss einer wann dc auf Yep kommt oder Drangon ball z da kommt

  • 22. Juni 2014 um 20:00
    Permalink

    Weiss einer wann die 56 neuen one piece folgen in herbst komm und zeigt Yep auch Detektiv conan und auch die. 5 staffel Yu-Gi-Oh Gx zeigen und 62 neue folgen von inuyascha auf welchen sendet bringen die auch die naruto filme ? Und auch Drangon ball z und wiesl macht Yep immer so nh scheisse mit sender zeiten Yu-Gi-Oh nach one piece ist doch ober scheisse und zeigt viva nach sailor moon auch mal wider ein anime und hat Yep die rechte von one piece ab folge 143 oder viva wenn ja wieso zeift dann Yep nie die folgrn 1-400 ubd weiss einer ob die folgen ungeschnitten sind und wenn die ooten gut sind kommen dann weitere neue folgen

  • 22. Juli 2015 um 13:53
    Permalink

    Ich finde es Persönlich schön das Sailor Moon ausgestralt,weil die Leute
    die jetzt erst kennen gelernt haben können es sich ansehen.Deck doch an die andere Seite und nicht von eure Seite.
    P.S. Ich Gehör zu den die es garder noch nicht so lage kennt (ich geht noch in die Schule und ich bin noch nicht Erwasen).

  • 4. Januar 2017 um 00:32
    Permalink

    Wann kommt sailormonn wieder auf viva?

  • 20. Februar 2017 um 19:33
    Permalink

    Warum gibt keiner eine antwort?

  • 20. Februar 2017 um 19:34
    Permalink

    Warum gibt keiner eine antwort?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.