Japan: Reale Mystery Tour startet in der Präfektur Ishikawa

mysterytour2014Auch dieses Jahr erhalten wir gegen November bis Dezember wieder eine Mystery Tour im japanischen Anime! Das zumindest lässt der heutige Start der realen Mystery Tour in der Präfektur Ishikawa vermuten. Bis zum 24. November haben alle Hobby-Detektive und die, die es noch werden wollen, die Möglichkeit, auf den Spuren von Conan und seinen Freunden zu ermitteln.

Das diesjährige Ziel der Mystery Tour liegt deutlich östlicher als in den vergangenen Jahren. Nachdem sich die letzten Touren vor allem auf die östlichen Präfekturen Japans spezialisiert hatten, marschieren Conan, Kogoro und Ran in diesem Jahr wieder weiter in den Westen des Landes und müssen sich damit nicht allzu weit von Tokio entfernen.

Zum Inhalt: Kogoro wurde eingeladen, um über die Geschichte einer Mystery Tour zu referieren. Als er sich mit Conan und Ran auf den Weg dorthin macht, werden sie in einen Zwischenfall verwickelt. Die drei verfolgen den Täter, verlieren ihn aber aus den Augen. Wer war diese Person und was war ihr Ziel?

Auch dieses Jahr gibt es wieder Preise für alle, die das Rätsel der Mystery Tour lösen können. So winkt unter anderem eine exklusive Conan-Tasche und ein Fußball mit dem Logo von Conan. Da lohnt sich das Mitmachen gleich doppelt!

4 Gedanken zu „Japan: Reale Mystery Tour startet in der Präfektur Ishikawa

  • 26. April 2014 um 18:05
    Permalink

    und wie kann man da mitmachen

  • 26. April 2014 um 18:11
    Permalink

    Kleine Anmerkung von mir:
    „Das diesjährige Ziel der Mystery Tour liegt deutlich östlicher als in den vergangenen Jahren. Nachdem sich die letzten Touren vor allem auf die östlichen Präfekturen Japans spezialisiert hatten, “
    Irgendwie ist da ein dreher drin. Müste es nicht heißen … liegt deutlich westlicher als… ? Ishikawa liegt doch westlich von Tokio.

    Ansonsten ist der Conan Fußball natürlich eine echt geile Sache. *_*

  • 27. April 2014 um 11:40
    Permalink

    @Herr Morita: Nein, das hat so schon alles seine Richtigkeit. Wie unter http://conanwiki.org/wiki/Mystery-Tour zu sehen ist, fanden die letzten Mystery Touren sehr weit im Westen Japans statt. Dieses Jahr bewegt man sich wieder ein wenig näher auf Tokio zu. 🙂

  • 29. April 2014 um 20:43
    Permalink

    und wie genau geht das

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.