Sammelkartenspiel zu Detektiv Conan angekündigt

Ein Sammelkartenspiel zu Detektiv Conan wurde heute in Japan angekündigt. Das Projekt ist eine weitere Aktion zum 30. Jubiläum des Manga.

Für das Projekt haben sich die Verantwortlichen bei Shōgakukan mit dem Spielzeughersteller Takara Tomy zusammengetan, auf deren Website man eine Übersicht zum Projekt findet. Zudem wurden ein Twitter-Account und ein YouTube-Kanal zum Spiel erstellt, auch ein erstes Teaser-Video wurde veröffentlicht.

Die ersten Releases werden am 4. Mai 2024 stattfinden, dem Geburtstag von Conan/Shinichi. Diese Releases umfassen das erste Set an Boosterpacks, sowie fünf Starterdecks. Die Starterdecks sind thematisch nach jeweils nach einem Charakter gestaltet; für die ersten fünf Starterdecks sind das folgende Charaktere: Conan Edogawa, Kaito Kid, Heiji Hattori, Shuichi Akai und Toru Amuro. Ein Boosterpack enthält sechs Karten und wird 308 Yen kosten; ein Starterdeck enthält 42 Karten und wird 1.320 Yen kosten.

Auf Twitter wurde auch eine erste Karte als Sample veröffentlicht, welches die Farbzeichnung von Conan vom ersten Weekly Shōnen Sunday Cover der Serie aus dem Januar 1994 zeigt, mit diversen Manga-Panels im Hintergrund:

Das Sammelkartenspiel ist nach der Wanderausstellung zum Manga und einer dauerhaften Attraktion in den Universal Studios Japan eine weitere Aktion anlässlich des 30. Jubiläums des Manga.

Bilder: ©青山剛昌/小学館 © TOMY

2 Gedanken zu „Sammelkartenspiel zu Detektiv Conan angekündigt

  • 7. Januar 2024 um 08:53
    Permalink

    Sammelkartenspiel… die Nemesis meines Geldbeutels xDDDD

  • 12. Januar 2024 um 01:57
    Permalink

    Yay, noch ein cooles Sammelkartenspiel, das wir hier niemals zu Gesicht bekommen werden :‘) Hätt schon echt Bock drauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.