TV-Plan der Woche: Wer gewinnt den Krimi-Wettstreit?

In dieser Woche zeigt ProSieben MAXX Wer gewinnt den Krimi-Wettstreit?. Ein zweiteiliger Filler-Fall und der Auftakt zu einem langen Fall mit Heiji Hattori ergänzen den TV-Plan.

 Wer gewinnt den Krimi-Wettstreit? auf ProSieben MAXX

Den Beginn machen am Montag und Dienstag die Ermittlungen von Conan und Kogoro im Hotel Kotoya, einer Unterkunft mit heißen Quellen, wo sich ein Mord ereignet. In einer Spielzeugfirma soll sich im anschließenden Krimi-Wettstreit zwischen Conan und Heiji herauskristallisieren, wohin ihr nächster gemeinsamer Ausflug geht. Das daraus hervorgehende Koshien-Stadion bietet den Schauplatz für den nächsten Fall, dessen Auftakt der Freitag bildet. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Wer gewinnt den Krimi-Wettstreit?, Der Teufel im Koshien-Stadion (1) und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 410 – Eine heiße Quelle, Schnee und ein langärmliger Kimono (1)

Conan reist gemeinsam mit Kogoro und Ran aufs Land. Nachdem Kogoro in einer heißen Quelle neue Kraft geschöpft hat, treffen die drei auf ein Filmteam und die Darsteller einer neuen Fernsehdokumentation. Wenig später finden Conan und seine Freunde zwei der Protagonistinnen tot auf. Conan entdeckt sofort verdächtige Fußspuren, doch führen die ihn auch zum Täter?

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 411 – Eine heiße Quelle, Schnee und ein langärmliger Kimono (2)

Conan und seine Freunde gehen zwei mysteriösen Morden nach, die in scheinbar abgeschlossenen Räumen passiert sind. Kyoichi Bando ist der Einzige, der kein Alibi besitzt. Doch eigentlich hätte nur Harumi Fukatsu ein Motiv für die Taten. Bringt die Auswertung der Spuren vielleicht den entscheidenden Hinweis?

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 412 – Wer gewinnt den Krimi-Wettstreit? (1)

Kazuha und Heiji sind zu Besuch in Tokio. Weil sich die Freunde nicht einigen können, was sie unternehmen wollen, schlägt Kogoro einen Wettstreit vor. Sie teilen sich in zwei Teams auf, um den Mord am Präsidenten einer Spielzeugfirma aufzuklären. Doch zuerst müssen sie die letzte Botschaft des Opfers entschlüsseln …

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 413 – Wer gewinnt den Krimi-Wettstreit? (2)

Conan und die Detektive sind noch immer auf der Suche nach der Wahrheit im Fall des toten Spielzeugherstellers. Neben dessen Ex-Frau sind noch drei weitere Personen verdächtig. Die Freunde suchen am Tatort noch einmal nach entscheidenden Hinweisen und werden schließlich fündig …

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 414 – Der Teufel im Koshien-Stadion (1)

Conan und seine Freunde sind gerade im Koshien-Stadion, als sie eine seltsame Nachricht erhalten. Der Unbekannte schlägt den Detektiven ein riskantes Spiel vor und droht, sich selbst und viele andere Zuschauer umzubringen. Kann Conan den Täter rechtzeitig stellen?

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder auf Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.