Gewinnspiel: Wir verlosen drei Mal Detektiv Conan Band 80!

Detektiv Conan Band 80In zehn Tagen erscheint am 3. Juli endlich der neue Detektiv Conan-Band – mit dabei ist dieses Mal nicht nur die Auflösung des Vampirvilla-Falls, es ist auch noch der 80. Band der Serie und damit ein kleines Jubiläum! 🙂

Wir von ConanNews.org möchten euch gemeinsam mit Egmont Manga unser neues Gewinnspiel präsentieren, in welchem ihr die Möglichkeit habt, drei Mal je einen Detektiv Conan Band 80 abzustauben! Die Teilnahme machen wir euch wie immer ganz, ganz einfach: Reist „in 80 Tagen um die Welt“ (von Detektiv Conan!) und nennt uns in einem Kommentar unter dieser Meldung euren bisher aller liebsten Fall der Serie! Wir sind gespannt auf eure Einsendungen, die in unserem Lostopf landen… 🙂

Auf die eben genannte Art und Weise könnt ihr einen von drei der Bände gewinnen. Einen weiteren verlosen wir auf unserer Facebook-Seite ConanNews in diesem Beitrag (Seite mit „Gefällt mir“ markieren und Gewinnspiel-Posting öffentlich teilen!) und einen auf unserem Twitter-Account @ConanNews (folgt uns und retweetet diesen Tweet!). Die drei glücklichen Gewinner geben wir schon am 30. Juni auf unserer Facebook-Seite und über unseren Twitter-Account bekannt. Und für alle, die nicht teilnehmen oder sich keine all zu hohe Gewinnchance ausrechnen: unbedingt vorbestellen!

Wir bedanken uns auch dieses Mal sehr herzlich bei EMA für das freundliche Sponsoring der Gewinne! 🙂

Egmont MangaTeilnahmeschluss ist der 29. Juni 2014 um 23:59 Uhr. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat und mindestens 14 Jahre alt ist. Die Gewinner werden schriftlich über die in den Kommentaren hinterlegte E-Mail-Adresse/auf Facebook/auf Twitter benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihres Vornamens samt ersten Buchstaben ihres Nachnamens bzw. ihres Nicknames oder ihres Twitter-Nutzernamens einverstanden. Mitarbeiter von ConanNews.org und den Egmont Verlagsgesellschaften dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ausgeschlossen. Viel Glück!

92 Gedanken zu „Gewinnspiel: Wir verlosen drei Mal Detektiv Conan Band 80!

  • 23. Juni 2014 um 13:53
    Permalink

    Mein liebster Fall wird wohl immer die Halloween Party in Band 42 bleiben: „Konfrontation mit der Schwarzen Organisation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht“ <3

  • 23. Juni 2014 um 13:56
    Permalink

    Ist schwierig zu sagen, welcher Fall mir besonders gut gefallen hat, da es eigentlich sehr viele gibt, aber zum Beispiel hat mir der Fall gefallen, indem Conan in der Höhle angeschossen wurde. (müsste Band 25 sein bzw Folge 200 oder so ähnlich :D)
    Mir gefallen auch die Fälle, bei denen alle von der Außenwelt abgeschnitten sind und ein Mörder eine Person nach der anderen umbringt. 🙂

  • 23. Juni 2014 um 14:07
    Permalink

    Mir gefällt der Fall im 15. Kinofilm. Das war sehr interessant und spannend. Ansonsten gefallen mir alle Fälle.

  • 23. Juni 2014 um 14:54
    Permalink

    Hmm.. Lieblingsfolge wäre entweder „345. Konfrontation mit der Organisation (2h-Special)“ oder den kompletten „Clash of Red and Black“ … Finde allgemein nicht viele „nicht-story-relevanten“ Fälle so gut, bzw nicht schlecht aber zu meinen Lieblingsfällen gehören die dann nicht. Das Zusammentreffen von Vermouth und Jodie war ja mal genial… Dann der plottwist, dass Ai Conan ist.. dann kommt Ai… Einfach ein Meisterwerk.

    Zum Clash gibt es glaube ich nicht viel zu sagen.. Auch einfach perfekt meiner Meinung nach.

    & Danke für das Gewinnspiel bzw. allgemein, dass ihr so viele Gewinnspiele veranstaltet. Auch danke an EMA.

  • 23. Juni 2014 um 14:57
    Permalink

    Mein Lieblingsfall ist ganz klar „Eine Stadt als Geisel“ (Folge) bzw. die Folge mit der Bombe im Tokyo Tower aus Band 36. Ich bin großer Sato/Takagi-Fan und sie haben dort wieder einen ihrer romantischen Momente 🙂

  • 23. Juni 2014 um 15:16
    Permalink

    Mir haben alle Fälle mit der schwarzen Organisation gefallen!

  • 23. Juni 2014 um 15:27
    Permalink

    Mir hat der Fall in London am besten gefallen Kapitel glaube ich 743 und weitere in den Shinichi Ran seine Liebe gesteht am besten Mangabände 71 +72 ^^

  • 23. Juni 2014 um 15:28
    Permalink

    Der „Mord in New York“ Fall 🙂

  • 23. Juni 2014 um 15:31
    Permalink

    Am besten gefällt mir die Episode 345 „Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht.

  • 23. Juni 2014 um 15:48
    Permalink

    Der London-Fall. 🙂 Zuerst einmal ist er ein richtig süßer Shinichi-Ran-Fall und dann sind auch die Handlung und Rätsel richtig gut aufgebaut.

  • 23. Juni 2014 um 15:50
    Permalink

    Am besten gefällt mir der “Holmes‘ Offenbarung” Fall

    In diesem Fall werden Conan, Ran und Kogoro von Diana Kingston nach London eingeladen. Auch Professor Agasa kommt auf Conans Anliegen hin mit.
    Vor dem Sherlock Holmes-Museum will Apollo Glass die Romanfigur aufsuchen, um ihn eine Morddrohung zu zeigen, die er zuvor von Hades Sabara erhielt. Conan gibt sich als Holmes‘ Schüler aus und nimm die Morddrohung an sich. Mithilfe von Kogoro, Ran und Professor Agasa findet er heraus, dass Minerva Glass‘ Mutter Ziel des Anschlags ist und kann ihn vereiteln.
    In London kommt es zudem zu einer Begegnung zwischen Ran und Shinichi, der zuvor den Prototypen des Gegengifts gegen das Apoptoxin 4869 einnahm. Auch Yukiko und Yusaku Kudo erhalten einen Auftritt.

  • 23. Juni 2014 um 16:09
    Permalink

    Vielen Dank, liebes Conan-Team und EMA, für ein weiteres Gewinnspiel! 🙂

    Es ist wirklich verdammt schwer, sich auf einen Fall zu beschränken >.< Ich mag "Eine Stadt als Geisel", aber natürlich auch den Organisationsfall aus Band 42 mit der Vermouth/Jodie-Konfrontation und den gesamten "Zusammenstoß von Rot und Schwarz" … ach, was soll's, ich nehme einfach den Fall, durch den ich überhaupt erst zu Detektiv Conan kam: "Mord auf der Skihütte" (Episode 87/88 bzw. Band 14/15). Ja, es ist genau genommen nicht mein Lieblingsfall, aber es war der Fall, der mich dazu brachte, mich näher mit Detektiv Conan zu beschäftigen, es war der Fall, der Detektiv Conan letztendlich zu meinem Alltime-Favoriten machte – deshalb wähle ich ihn guten Gewissens aus ^_^

  • 23. Juni 2014 um 16:25
    Permalink

    Vielen Dank erstmal für das Gewinnspiel!

    Mein Lieblingsfall: Mmmh ist eine sehr schwere Entscheidung, da es einfach so unglaublich viele gute gibt.
    Spontan fällt mir grade aber besonders Fall 82 mit der Busfahrt zum Skiurlaub und dem ersten Auftreten von Shuichi.

  • 23. Juni 2014 um 16:25
    Permalink

    Ich liebe die Fälle um die ‚Wataru-Brothers‘ mit Takagis Enrführung oder den ‚eine Stadt als Geisel‘ mit Matsuda <3

  • 23. Juni 2014 um 16:36
    Permalink

    Mein Lieblingsfall ist der, wo Conan in der Höhle angeschossen wird und dann ins Krankenhaus muss, woraufhin Ran ihm Blut spendet (Der Weg des Drachen) <3 Ich hab da sooooo mitgefiebert^^

  • 23. Juni 2014 um 16:47
    Permalink

    Der Beste Fall ist meiner Meinung nach der aus ep 190-192 🙂

  • 23. Juni 2014 um 16:51
    Permalink

    Mir gefallen die Folgen 309 – 311 (Japanische Zählung) Kontakt mit der schwarzen Organisation

  • 23. Juni 2014 um 16:51
    Permalink

    Mein Lieblingsfall ist „Meisterdieb 1412“ Ich liebe aber eigentlich alle Folgen, in denen Kaito Kid vorkommt ^-^

  • 23. Juni 2014 um 17:15
    Permalink

    Ich finde Fall 51,52 ganz gut, wegen Ai

  • 23. Juni 2014 um 17:18
    Permalink

    Es ist ein hartes Rennen zwischen dem Mystery Train,und der Konfrontation mit Vermouth…aber ich würde mal sagen,die Konfrontation mit Vermouth. (Folge 345)

    Es hatte einfach alles.

    -Momente,in denen man nicht wusste,ob jeden Moment Conan/ein anderer wichtiger Charakter stirbt
    -Eine spannende Enthüllung
    -Eine epische Kampfeinlage
    -Eine Beinahe-Enthüllung von Shinichis Identität
    -Eine tief verwurzelte Tragödie,die auf bereits gezeigtem Material basiert
    -Mehrere Schocker Momente
    -und das wichtigste:Shuichi 😀

  • 23. Juni 2014 um 17:20
    Permalink

    Meine Lieblingsfolgen sind die rund um „das Wiedersehen mit den Männern in Schwarz“ bei dem Ai angeschossen wird. Sowie alle Folgen rund um den Mistery Train 😀 die sind auch toll!

  • 23. Juni 2014 um 17:45
    Permalink

    Folge 400 „Ran hat Verdacht geschöpft“. So überzeugt das Conan Shinichi sein könnte war Ran in keiner anderen Folge. Und irgendwie macht sie diese Folge auch sehr sympatisch 🙂

  • 23. Juni 2014 um 17:56
    Permalink

    Mein allerliebster Fall war, man glaubt es kaum: Die tödliche Perlenkette, also in Band 1 und auch Folge 1.
    Es war der Anfang der Story, wo Shinichi schrumpfte…es war einfach SPANNEND…und ich habe immer noch jedes kleinste Teil der Episode im Kopf^^

  • 23. Juni 2014 um 17:58
    Permalink

    Hey 😉
    Also schwer zu sagen, immerhin habe ich erst die 333 Episoden gesehen und habe vor kurzem erst angefangen Conan zu lesen ( hab erst 14 Bände) Aber bis jetzt haben mir alle seeeeehr gute gefallen, doch am Besten finde ich dennoch immer die Folgen in denen die Männer in Schwarz ( Wiedersehen mit den Männern in Schwarz usw… 😉 ) oder Kaito Kid vorkommt ( Meisterdieb 1412…..)
    LG

  • 23. Juni 2014 um 18:30
    Permalink

    Es ist wirklich schwer, da mir eigentlich sehr viele Fälle aus den unterschiedlichsten Gründen gefallen.
    Spontan fallen mir so Fälle ein wie „Mord unter Freunden“, „Der Serienmörder von Osaka“

  • 23. Juni 2014 um 18:43
    Permalink

    Hi .-. Mit der Neuen Hoffnung etwas zu gewinnen Beginn ich mal: Zuvor: ACHTUNG SPOILER!!!!

    Meine Lieblingsfolge ist 345 ( japanische Zählweise, das 2h Special). Vor allem ist es einfach so cool diese Konfrontation zwischen Vermouth, Ran Ai, FBI und Conan zu erleben. Auch das mit der Handynummer vom Boss. Es ist auch Spannend als Vermouth nur durch den Rückspiegel den Tank des Autos von Jodie trifft und das auto explodierte /(*-*)/. Auch auf dem ‚Geisterschiff‘ passiert der ein oder andere Mord.

    Sonstige Lieblingsfolgen sind alle die was mit der SO zutun haben. Der Mystery train mit Bourbon war auch cool, da man da Sherry ( und kid als verkleidete Sherry) wieder sieht. Und der Tot von Akai war ne super Folge.

    So dann sag ich danke für das Gewinnspiel ( das es ein Gewinnspiel zu Band 80 gibt schon früher klar ).

    PS: ich gab mir vieeel Mühe ._.

  • 23. Juni 2014 um 18:46
    Permalink

    Hm, muss ich echt mal überlegen… ich halt mich in der Regel zurück, eine bestimmte Folge als „Lieblings“folge oder in dem Fall „Fall“ zu nennen…

    Ich sage Mal Fall 175 (gebenenfalls auch die beiden drum herum, ist ja eigntl. ein sehr großer), sprich Band 57&58 um Rena, Akai und Co 😀

  • 23. Juni 2014 um 19:11
    Permalink

    Mir gefällt „Eine Stadt als Geisel“ am besten. Die Story war einfach enorm spannend.

  • 23. Juni 2014 um 20:01
    Permalink

    Mein Lieblingsfall ist immernoch der Giftmord (Fall 25) aus Band 10, wo Heji das erste mal auftaucht (^_^) und Conan die Wunder des Paikals entdeckt 😀 (schwere entscheidung zwischen dem Fall und Wedding Eve oder Nocturne der Detektive ;P ) Wie immer großen Dank und Lob für das klasse Gewinnspiel 😀

  • 23. Juni 2014 um 20:02
    Permalink

    Kontakt mit der schwarzen Organisation auf jedenfall !!!!!!

  • 23. Juni 2014 um 21:17
    Permalink

    Ich finde Folge 742 am besten bisjetze, weil es wie im 16. Film ist und es um Fußball geht.

  • 23. Juni 2014 um 21:26
    Permalink

    Kapitel 360-373 Eine Stadt als Geisel war schon richtig fett…

  • 23. Juni 2014 um 21:39
    Permalink

    Eine Stadt als Geisel. Einer der wenigen (der einzige?) Fälle, in der die „Guten“ auch mal den kürzeren ziehen. Außerdem existiert verglichen mit dem 30. Zyankali-Mord auch eine ernsthafte Bedrohung.

  • 23. Juni 2014 um 21:49
    Permalink

    Ich glaube 1 Wort zum besten Fall reicht aus: London

  • 23. Juni 2014 um 21:54
    Permalink

    „Wiedersehen mit den Männern in Schwarz“ – sehr spannend, wie ich finde *o*

  • 23. Juni 2014 um 22:10
    Permalink

    Der 14. Film fand ich Interessant, (schreib aus Spoiler Gefahr nicht den genauen Grund rein)

  • 23. Juni 2014 um 23:18
    Permalink

    Mein Lieblingsfall – der junge Meisterdieb. Hab ich schon zig mal durch(gesehen) aber immer noch hammer.

  • 24. Juni 2014 um 01:16
    Permalink

    Am besten ist und bleibt der Mord in New York aus Band 35. Es war ein guter und spannender Fall, eine tolle Rückblende in die Vergangenheit von Shinichi und Ran und die Weiterführung vom Mord im Flugzeug aus Band 21.
    Zudem hat es die ersten Bausteine in der Charakterisierung der Person Vermouth geliefert und die Erwähnung ihres Mannes und ihrer Tochter in dem Fall sorgt bis heute für wilde Theorien.

  • 24. Juni 2014 um 12:42
    Permalink

    Mein Lieblingsfall war bisher Fall 033 also Rache für Sherlock Holmes. Ich fand den allgemein sehr spannend und besonders weil Conan und Heiji sich dort „neu“ kennenlernten 🙂

  • 24. Juni 2014 um 14:31
    Permalink

    Fall 125 (Konfrontation mit der Schwarzen Organisation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht) ist mein Lieblingsfall, aber auch der Fall im Film 6 Das Phantom der Baker Street ist sehr gut.

  • 24. Juni 2014 um 16:36
    Permalink

    Mein Lieblingsfall ist der Fall 259 (Kapitel 894-898), wegen spoiler schreib ich mal lieber nicht weshalb 🙂

  • 24. Juni 2014 um 16:46
    Permalink

    Ganz klar der Fall:Bombenstimmung!!! 😀 Ich fand den wirklich unfassbar spannend und selbst Freunde von mir, die kaum Conan kannten, hab ich den Fall empfohlen und waren auch begeistert und interressieren sich seitdem mehr für den kleinen Meisterdetektiv ;D

  • 24. Juni 2014 um 16:59
    Permalink

    Tja mir gefallen eigentlich fast alle Fälle sehr gut, aber da ich mich hier ja für einen Fall entscheiden muss gewinnt wohl Fall 217 Band 71/72 „Holmes` Offenbarung“, weil Shinichi in London Ran seine Liebe gesteht <3 (Und das von Angesicht zu Angesicht) =)

  • 24. Juni 2014 um 19:13
    Permalink

    Mein Liebster Fall war der Mystery Train. Meiner Meinung nach richtig viel Spannung enthalten^^

  • 24. Juni 2014 um 19:33
    Permalink

    Band 71 und 72 die Liebesgeschichte von ran und shinichi auch einer meiner lieblingsfällen

  • 24. Juni 2014 um 21:07
    Permalink

    Eindeutig der Mystery Train ^^

  • 24. Juni 2014 um 22:06
    Permalink

    Wenn das zählt: das phantom der baker street wenn nicht der mystery train.

  • 24. Juni 2014 um 22:20
    Permalink

    Fall 51 mag ich. Da hat Ai ihren ersten Auftritt. (:

  • 25. Juni 2014 um 00:47
    Permalink

    Mein Lieblingsfall ist „Zusammenstoß von Rot und Schwarz“.

  • 25. Juni 2014 um 09:54
    Permalink

    Es gibt einige sehr gute Fälle, natürlich sind es auch die meisten Organisationsfälle. Doch der Fall, der mir bislang am besten gefallen hat, ist Fall 18 aus Band 7: Mord bei Mondschein.

  • 25. Juni 2014 um 12:17
    Permalink

    Es gibt so extrem viele gute, spannende, knifflige, dramatische und romantische Fälle. Einer vereint das alles für mich: Fall 217 aus Band 71 und 72. Und dann spielt es noch in London und dreht sich um SH!! Was will man von einem Detektiv Manga mehr?? Aller erste Sahne, nach dem ich mich immer noch verzehre. 😀

  • 25. Juni 2014 um 13:55
    Permalink

    Bisher war (zumindest einer meiner liebsten Fälle) mein liebster Fall der, bei dem Shinichi das erste Mal wieder seine normale Größe bekam. Durch diesen Schnaps, das war einfach total spannend, als Conan gings ihm richtig mies & urplötzlich sieht man ihn wieder als Shinichi vor Ran stehen und schweißgebadet den Fall lösen. BÄM 😀

  • 25. Juni 2014 um 13:59
    Permalink

    Ich habe viele Favoriten. Einer davon wäre einer der ersten Fälle, wo Kogoro Mori, den Fall selbst löst in Folge 28/29 Mord unter Freunden

  • 25. Juni 2014 um 14:18
    Permalink

    Meine Lieblingsfälle sind auf jeden Fall aus Band 36/37 „Eine Stadt als Geisel“, aus Band 40 „Ein nicht ganz privates Date“ und aus Band 71/72 der Fall in London! *-*

  • 25. Juni 2014 um 15:46
    Permalink

    Mein Favorit ist der Fall am Vorabend der Hochzeit (Band 75, Kapitel 9-11). Nicht, weil da ein Herr Amuro das erste mal auftauchte, sondern weil ich bei diesem Fall nicht einmal ein Gefühl hatte, in welche Richtung die Auflösung geht und mich Aoyama-sensei mit der Auflösung entsprechend überraschte.

  • 25. Juni 2014 um 16:14
    Permalink

    Meine beiden Lieblingsfälle sind einmal „Der Meisterdetektiv des Westens“ aus Band 10 und aus Band 16 Fall 6 „Die Begegnung“.
    Ich liebe alle Fälle wo Heiji oder Kaito Kid vorkommen <3

  • 25. Juni 2014 um 16:31
    Permalink

    Mein Lieblingsfall war „Agasas erste Liebe“ also Fall 410, weil mich Professor Agasa immer zum Lachen bringt und er mit diesem Fall die wohlverdiente Aufmerksamkeit endlich bekommen hat. 😀 AGASA GO!!! \(^~^)/
    Bin aber auch ein Riesenfan von dem Fall im Mönchskloster, der war ziemlich spektakulär!

  • 25. Juni 2014 um 16:43
    Permalink

    Mein lieblings Fall ist Nummer 18 ^^ Folge 11 und 12 ( also von den älteren :D) „Mord im Mondschein“ vorallem wegen dem verblüffenden aber sehr traurigem Ende ! Wo diese Frau in Flammen Klavier gespielt hat … einach zum hinreißen ! Ich hab alle Special Bänder ( Außer Kick it like Conan , ich spar schon wie verrückt ) und Band 78 . Leider kann ich es mir nicht leisten , mit meinem niedregen Taschengeldgehalt ,mehr zu kaufen 🙁 Aber : Bald fahr ich zu Oma , also kann ich mit 10 € rechnen ;3 dann heißt’s – Ab in die Mangaabteilung!!! LG 😉

  • 25. Juni 2014 um 19:14
    Permalink

    Mein liebster Fall befindet sich in Band 55. Im Anime sind das die Folgen 472 und 473 – „Die Abenteuer des jungen Shinichi Kudo“.
    Dabei handelt es sich um die Geschichte, wo die Detective Boys in der Schulbibliothek eine Geldbörse finden und Conan ihnen dann von der Schatzsuche erzählt, die er und Ran vor 10 Jahren bestritten haben. Am Ende stellt es sich, dass in der Geldbörse eine Nachricht von Kaito Kid an Yusaku Kudo versteckt war. Eine äußerst spannende, aber auch lustige Geschichte, wie ich finde.

  • 25. Juni 2014 um 19:25
    Permalink

    Mein Lieblingsfall ist und bleibt der erste, eine toedliche Perlenkette, da mich der Fal bis Heute noch fasziniert <3 ich hoff das ich gewinne und mich wieder auf einen tollen Manga freuen kann, LG Light 🙂

  • 25. Juni 2014 um 19:29
    Permalink

    mein lieblingsfall ist zusammenstoss von rot und schwarz. es war einfach nur epic mehr kann man dazu nicht sagen 😀 ich wuerde mich sehr ueber den manga bang freuen, da ich mir in naeherer zeit keine mangas leisten kann 🙁 mfg 1412

  • 25. Juni 2014 um 20:39
    Permalink

    Mein lieblingsfall? Natürlich alle mit der schwarzen Organisation und Kaito Kid.
    Natürlich auch Kogoro haha generell alle ich liebe sie <3

  • 25. Juni 2014 um 20:41
    Permalink

    Sehr schwer sich da zu entscheiden, da es so viele tolle Fälle gibt…

    Lieblingsfall Serie: Staffel 1, Folge 80/81: Späte Sühne

    Lieblingsfall Manga: Band 16, Kapitel 156: Die Begegnung

  • 25. Juni 2014 um 21:30
    Permalink

    Ich liebe einfach den Fall aus Band 62 in dem Shinichi wieder auftaucht und seinen Doppelgänger als Shiragami stellt mit diesem absolut epischen Trick die Kugeln vor ihm fallen zu lassen. Dieser Fall ist so toll aufgebaut und mega spannend. Ich weiss noch genau wie ich ihn das erste Mal (leider erst als Anime) gesehen habe!!! Wow. Und dass Heiji dabei war machte es perfekt!!! Dieser Band hat einen besonderen Platz bei mir im Regal 😉

  • 26. Juni 2014 um 07:17
    Permalink

    Ich fand auch den Fall in London einer der besten Fälle!
    Genau wie viele andere auch schon

  • 26. Juni 2014 um 11:36
    Permalink

    Bester Fall O.O da gab es so viele 😀 ich sage jetzt mal random die folge mit der Mumie. „die Mumie im Wald“. Ich mag die folge, weil ein paar sehr interessante Charaktere auftauchen und der Mordfall ist sehr gut durch plant. Außerdem kann man wunderbar rätseln, wie Sonokos Schwester eigentlich sehen kann xD

  • 26. Juni 2014 um 11:36
    Permalink

    Da hat mich bisher kein Kapitel so begeistert, wie Kapitel 896, Shuichis Comeback ist wirklich gelungen.

  • 26. Juni 2014 um 11:40
    Permalink

    Ich weiß nicht mehr in welchem Band das war,aber ich glaube 19, da wo Ai Haibara zum ersten Mal vor kam ^^

  • 26. Juni 2014 um 11:48
    Permalink

    Ich Liebe alle Fälle von Detektiv Conan aber am liebste im band 25 und 26 der Weg des Drachen

  • 26. Juni 2014 um 12:07
    Permalink

    Hallo,

    ich mag den Fall „Mord in New York“ sehr gerne, weil man dort Sharon Vinyard trifft und sie das ein oder andere übere „Tochter“ Chris erzählt. Außerdem wird hier die Geschichte mit dem Serienmörder gezeigt und man versteht dann in dem 2H Special, warum Vermouth so eine „besondere Beziehung“ zu Conan und Ran hat.

    Außerdem mag ich die Folgen mit dem Bell Tree Express sehr gerne, da Kaito Kid Conan und Ai hilft 😉

  • 26. Juni 2014 um 18:34
    Permalink

    Hallo,

    meine Lieblingsfall ist Folge 106-107 „Die erste Liebe vergisst man nie!“ Einfach traurig ^^

  • 26. Juni 2014 um 19:12
    Permalink

    Erste folge erster fall <3

  • 26. Juni 2014 um 19:42
    Permalink

    Mein liebster Fall bleibt immer noch der Fall auf der Mondschatteninsel – Band 7 😉

  • 26. Juni 2014 um 21:03
    Permalink

    Also mein liebster Fall war die Folge mit der fahrt des Glockenbaum Expresses (ab Folge 700 glaube ich auf youtube).
    Es ist für mich einer der spannendsten Fälle…wobei ich auch nicht mit der Hilfe von Kaito Kid gerechnet hatte… 😉

  • 26. Juni 2014 um 23:18
    Permalink

    Ui, Bekanntgabe an meinem Geburtstag… Daumen drücken ;P

    Gar nicht so leicht, einen Lieblingsfall zu wählen… ,

    Ich glaub mein Lieblingsfall (fiel mir zumindest jetzt als erstes ein) ist ab Kapitel 390, als Heiji und Kazuha von dieser verrückten Rechtsanwältin auf dem Speicher gefangen gehalten werden…
    Irgendwie hatte der was…

    Ich mag eigentlich alle Fälle mit Heiji und Conan/Shinichi <3

  • 29. Juni 2014 um 11:18
    Permalink

    Mein lieblingsfall aus der Serie ist aus Band 1.
    Der Holmes des neuen Jahrtausends.
    Wo Shinichi zu Conan wird.

  • 29. Juni 2014 um 14:06
    Permalink

    Mein Lieblingsfall ist aus Band 18 Fall 51: Den Männern in Schwarz auf der Spur.

  • 29. Juni 2014 um 14:07
    Permalink

    Mein Lieblingsfall ist der in Band 71/72 Fall 217. Wo Ran und Mori nach London gehen und Conan zu Shinichi wird !

  • 29. Juni 2014 um 14:13
    Permalink

    Mir gefiehlen die Fälle rund um Band 36 extrem gut, als man einen Einblick in die Vergangenheit von Sato erhaltenn hatte 🙂

  • 29. Juni 2014 um 14:39
    Permalink

    Den Männern in Schwarz auf der Spur (Folge 136 – 139)
    Der Weg des Drachen (203 – 204)
    Bombenstimmung (249 – 250)
    Eine Stadt als Geisel (327 – 330)
    Die Lebensmittelladen-Falle (343 – 344)
    Zusammenstoß von Rot und Schwarz (491 – 504)
    Conan vs. Heji (651)

    Da ich mich nicht für einen Lieblingsfall entscheiden konnte, hab ich oben mal meine Lieblingsfällle aufgelistet (sicher nicht vollständig…) die ich mehr oder weniger gleich gut fand. 🙂

  • 29. Juni 2014 um 15:01
    Permalink

    Das ist so eine schwierige Frage :D. Aber ich denke ich würde mich auf Band 36 + 37 Fall 369-373 einigen. Ich mag das echt sehr, weil da Takagi, Matsuda und Sato so ein großes Thema sind.

  • 29. Juni 2014 um 15:40
    Permalink

    Mir gefiel die Folge gut, als 1 Mann und 1 Frau in die Detektei gekommen sind und behauptet haben,sie seien die Eltern von Conan Edogawa.Als Conan in der Höhle angeschossen wurde und die Detective boys einen Weg aus der Höhle herausfinden sollten,das war vielleicht spannend.Allgemein gefallen mir die Fälle eig sehr gut.Aber die richtig epischen sind die Fälle mit der Schwarzen Organisation und die Folgen mit Kaito Kid 🙂

  • 29. Juni 2014 um 16:22
    Permalink

    Hach ich liebe Detektiv Conan. Habe gerade erstmal das neue Intro gefeiert! GEIL <3
    Es ist schwer einen Lieblingsfall zu nennen. Da gibt es einfach soo viele.
    Aber ich denke der erste Fall aus dem Anime ''Die tötliche Perlenkette'' ist mein Favorit, da damit alles begonnen hat *-*
    Mord in New York ist aber natürlich auch Hammer, so wie alle Fälle! 🙂

  • 29. Juni 2014 um 18:04
    Permalink

    Dies ist mein Favorit schon seit einiger Zeit: „Zusammenstoß von Rot und Schwarz“. Nämlich „Im Dienst getötet“, wo Shuichi Akai von Kir erschossen und mit seinem Wagen gesprengt wird.

  • 29. Juni 2014 um 18:15
    Permalink

    Mein liebster Fall ist in in der Episode 35 und 36/ Die Mumie im Wald. Das ist soweit der erste Fall, den ich je gesehen hab. Dieser Fall war so geil , gruselig und krank, da musstie ich DC immer weiter gucken 😀 Aber sonst ist jeder fall stark, vor allem die mit kaito kid 😀

  • 29. Juni 2014 um 19:22
    Permalink

    Es gibt so viele Fälle bei DC, die ich liebe, aber ich glaube, mein Lieblingsfall ist Fall 58 – ‚Das Geheimnis des alten Schlosses‘.
    Ich weiß noch genau, wie ich die Folge damals als Kind im Fernsehen gesehen habe und wirklich mitgefiebert habe. 🙂
    Es war auch schön, die DB mal in einer tragenden Rolle zu sehen.

  • 29. Juni 2014 um 19:34
    Permalink

    Der fall mit akai als er erschossen wurde

  • 29. Juni 2014 um 20:24
    Permalink

    der London Fall *____________*
    Und die Halloweenparty und die Stadt als Geisel!! Kann mich nicht entscheiden! 😀

  • 29. Juni 2014 um 21:08
    Permalink

    Also ganz oben steht bei mir 125 aus Band 42. Da gibt es soviel Wendung und Unerwartetes. Einer der besten Fälle überhaupt. Aber auch der zweite Fall finde ich richtig gut, da man Shinichi zum ersten mal richtig in Aktion sieht.

  • 2. Juli 2014 um 13:39
    Permalink

    Die Spinnenkönigin ist eine Klasse Folge , Heji ist auch mit am Werk , manche Szenen waren echt gruselig 😀 .Sowie der Weg des Drachens auch eine top Folge.Mir gefallen irgendwie alle ! kann mich kaum entscheiden, finde die besten Folgen sind wo Heji auftauscht und die Schwarze Organisation mit am Werk ist ! und nartürlich die Love Storys London etc 😛
    Viel Glück an alle Teilnehmer.

  • 3. Juli 2014 um 11:40
    Permalink

    Ich finde den Fall „Die Mumie im Wald“ den besten, aber ich finde so ziemlich alle Fälle geil 😀

  • 21. Oktober 2014 um 20:21
    Permalink

    mir gefallen die folgen mit heji

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.