Detektiv Conan ist seit Anfang 2015 zweifacher Auflagenmillionär!

Detektiv Conan Band 1 DeutschlandLange wurde damit geworben, dass sich der Detektiv Conan-Manga im deutschsprachigen Raum über eine Millionen Mal verkauft habe, heute erhielt ConanNews.org die frohe Botschaft von Egmont Manga: Seit Beginn diesen Jahres 2015 konnten mittlerweile sogar „weit über zwei Millionen“ Manga-Bände unseres Bestsellers einen stolzen Käufer finden!

Egmont Manga lässt zur Erfolgsgeschichte verlauten: „Der kleine Meisterdetektiv Conan ist längst Auflagenmillionär, zweifacher sogar allein in Deutschland! Qualität hängt eben nicht von der Größe ab!“

Der erste Band erschien am 15. November 2001 in Deutschland, am 2. April folgt der heiß ersehnte Band 83. Während der Release der Short Stories nach Band 18 im Jahre 2008 vorläufig eingestellt wurde, erschienen seit 2011 in unregelmäßigen Abständen bisher vier Sonderbände zur Serie. 2015 erwarten uns weitere Sonderbände und erstmals auch Anime-Comics zum bei KAZÉ erschienenen 17. Film „Detektiv auf hoher See“. Wir sagen herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein! 🙂

4 Kommentare zu “Detektiv Conan ist seit Anfang 2015 zweifacher Auflagenmillionär!

  • 2. Februar 2015 um 17:11
    Permalink

    Conan ist schon länger zweifacher Auflagenmillionär, nicht erst seit Anfang 2015. Wenn man in der Egmont-Händlervorschau für Frühjahr 2015 nachgeschaut hätte, hätte man es schon längst gesehen. Und die dürfte schon seit November oder so draußen sein. Außerdem sagt ja EMA selbst „weit über zwei Millionen“ und nicht nur „über zwei Millionen“.

  • 2. Februar 2015 um 17:18
    Permalink

    @A. L.: Wir kennen die Händlervorschau, allerdings habe ich alles so formuliert, wie ich es formulieren sollte – und EMA sagte mir gegenüber „schreibt gerne seit 2015“. Daran habe ich mich gehalten, wie du merkst. 🙂 Danke trotzdem!

  • 2. Februar 2015 um 20:43
    Permalink

    Langsam wird aus diesem Manga ein richtiger Dagobert Duck 😉 . Da frag ich mich auch, warum sie nicht alle Anime-Comics rausbringen und die DC Short Stories neu auflegen, bzw. weiterführen 😀

  • 5. Februar 2015 um 12:47
    Permalink

    Gott ich hätte gern die Einnahmen davon *.*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.