Japan: Reguläre und limitierte Version zu Band 86 im Handel!

Band_86_JapanDer Manga legt in Japan derzeit eine Pause ein (wir berichteten), doch das heißt nicht, dass es keine neuen Bände geben kann. So erscheint heute die 86. gebundene Ausgabe mit zahlreichen neuen Kapiteln – und in der limited Edition sogar mit einer Extra-DVD!

Zu Beginn des Bandes steigt die Wahrheit im Fall um die gesunkenen Glasscherben an die Oberfläche. Direkt im Anschluss bekommen es die Detective Boys mit drei gefährlichen Personen zu tun – zumindest befürchten das Ai und Conan auf den ersten Blick. Im mittleren Abschnitt treibt ein Kamaitachi sein Unwesen und auch die Polizisten aus Nagano erhalten am Ende noch einen besonderen Fall spendiert, der aber erst im kommenden Band aufgelöst wird.

Wann der kommende Band indes erscheint, ist aktuell unklar. Da Aoyama pausiert, verschiebt sich der Release voraussichtlich um etliche Monate. Dafür gibt es beim heute veröffentlichten Band zusätzlich zur regulären noch eine limitierte Version, die eine DVD enthält. Auf ihr ist die Special-Episode um das Verschwinden des Conan Edogawa zu sehen, das im letzten Dezember im japanischen Fernsehen lief.

Für Deutschland wurde der 86. Band übrigens schon lizenziert und angekündigt. Er erscheint im Januar 2016 bei Egmont Manga und ist schon vorbestellbar (wir berichteten).

► Weitere Informationen zu Band 86 bei uns im ConanWiki ► Band 86 bei Amazon vorbestellen

 

2 Kommentare zu “Japan: Reguläre und limitierte Version zu Band 86 im Handel!

  • 19. April 2015 um 00:20
    Permalink

    Hat Egmont auch schon erwähnt, ob sie auch die limitierte Version mit DVD veröffentlichen wollen? Der Anime Special würde mich nämlich brennend interessieren.

  • 19. April 2015 um 10:20
    Permalink

    @Darksol: Bisher ist nicht bekannt, ob EMA die Version mit DVD auch in Deutschland veröffentlichen wird. Da hierfür allerdings eine Synchronisation des DVD-Inhalts erforderlich wäre, den KAZÉ initiieren müsste, halte ich persönlich eine Veröffentlichung hierzulande für unwahrscheinlich..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.