Vierter Organisations-Sonderband erscheint im April

Der vierte Detektiv Conan-Sonderband mit Fokus auf den Kampf gegen die Schwarze Organisation wird in Japan im April erscheinen.

Unter dem japanischen Titel Meitantei Konan vs. Kurozukume no Otoko-tachi Part 4 (名探偵コナンvs.黒ずくめの男達 PART4, auf Deutsch in etwa Detektiv Conan vs. Männer in Schwarz Teil 4) soll der Sonderband am 12. April 2023 erscheinen, wie aus einem Eintrag auf der Website von Publisher Shogakukan ersichtlich wird. Parallel erscheinen am 12. April neben dem Sonderband zudem Band 103 des Manga und einige weitere Bücher, passend zum Kinostart von Film 26 am 14. April 2023, welcher seinen Fokus ebenfalls auf die Schwarze Organisation richtet.

Inhaltlich wird sich der vierte Teil mit Organisations-Kapiteln aus den Bänden 86 bis 100 des Detektiv Conan-Manga beschäftigen, wobei die Suche nach dem Organisationsmitglied Rum eine große Rolle spielt. Mit 512 Seiten bewegt sich der Sonderband vom Umfang her auf demselben Niveau wie seine Vorgänger.

Die bisherigen Teile dieser Sonderband-Reihe wurden in Deutschland unter dem Titel Special Black Edition bei Egmont Manga veröffentlicht. In Japan erschienen die bisherigen Teile am 18. Juni 2009 (zwei Monate nach Kinostart von Film 13 im April 2009), am 18. Dezember 2015 und am 15. April 2016 (beides passend zum Kinostart von Film 20 im April 2016). In Deutschland erschienen die Sonderbände am 14. März 2013, am 4. Mai 2017 und am 3. August 2017.

Bild: © 2021 Gosho AOYAMA / SHOGAKUKAN

Ein Gedanke zu „Vierter Organisations-Sonderband erscheint im April

  • 7. März 2023 um 22:03
    Permalink

    Oh, bestimmt kommt dieser Sonderband früher oder später auch nach Deutschland – da freu ich mich schon! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.