Band 102: Finales Cover und Inhaltsangabe

Detektiv Conan Band 102 erscheint erst in zwei Monaten im Mai bei Egmont Manga. Wir präsentieren euch schon heute exklusiv neue Informationen.

Am 8. Mai erscheint Detektiv Conan Band 102. In ihm feiert die Göttin des Windes ihren zweiten Auftritt! Anbei seht ihr das finale Cover des Manga, so wie es vom Lizenzgeber freigegeben wurde. Nachfolgend erfahrt ihr außerdem die offizielle Inhaltsangabe. Diese wird Egmont Manga auf dem Buchrücken abdrucken. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die exklusiven Vorabinfos!
Band 102 finales Cover

Nachdem der Lösegeldfall dank des Notizbuchs von Date Wataru gelöst werden konnte, ermittelt Conan in einem ungewöhnlichen Mordfall: Eine Leiche wurde auf der Grenze zwischen zwei Präfekturen gefunden. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich mehrere altbekannte Ermittler um die Zuständigkeiten streiten!

Ausgerechnet auf einer Verkuppelungs-Party laufen sich außerdem Chihaya Hagiwara und Jugo Yokomizo über den Weg – doch noch bevor es romantisch werden könnte, nimmt das Event eine tödliche Wendung!

In Japan wurde der Band am 15. September 2022 veröffentlicht. Zunächst war der deutsche Release für den 11. April angepeilt gewesen, wurde jedoch verschoben. Er umfasst wie üblich elf Kapitel, die fünf Fällen zuzuordnen sind und zuvor auf Deutsch bereits zwischen November 2021 und April 2022 im Simulpub von Egmont Manga erschienen waren, Detektiv Conan WEEKLY.

Mehr Infos zu den Kapiteln gibt es im ConanWiki – dort zeigen wir euch außerdem Chihaya Hagiwara im Schlüsselloch des Bandes! Jetzt z. B. bei Amazon* oder bald auch im Egmont Shop* vorbestellen!
*Ref-Links. Bilder: © 1994 Gosho AOYAMA / SHOGAKUKAN

2 Gedanken zu „Band 102: Finales Cover und Inhaltsangabe

  • 8. März 2023 um 20:04
    Permalink

    Chihaya feierte doch in Band 101 (Kapitel 1073) ihr Debüt, oder nicht? Freue mich schon auf den Band mit hoffentlich allen Fehlerkorrekturen.

  • 8. März 2023 um 23:25
    Permalink

    @ゼロ0: Du hast völlig recht, ich habe den Satz umgeschrieben. Es ist ihr Schlüsselloch-Debüt, allerdings nicht der in einem gedruckten Band. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.