[Update] Band 102: Neues Veröffentlichungsdatum gelistet

Band 102 des Detektiv Conan-Manga hat einen neuen Termin für die Veröffentlichung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ende Oktober 2022 war durch Online-Händler erstmals das Veröffentlichungsdatum von Detektiv Conan Band 102 bei Egmont Manga bekannt geworden. Damals wurde der Releases des Bandes auf den 11. April 2023 terminiert. Das hat sich nun offenbar geändert: sowohl im Egmont Shop*, als auch bei anderen Online-Händlern wie Amazon* wird nun der 8. Mai 2023 als Veröffentlichungsdatum gelistet.

In Japan wurde der Band am 15. September 2022 veröffentlicht. Er umfasst wie üblich elf Kapitel, die fünf Fälle zuzuordnen sind und zuvor auf Deutsch bereits im Detektiv Conan WEEKLY erschienen waren. Im Schlüsselloch des Bandes ist Chihaya Hagiwara zu sehen, im Detektivlexikon wird Seiko Fuji vorgestellt, eine der beiden Protagonistinnen aus der Manga-Serie Police in a Pod.

Das sind die Fälle von Band 102 im Detail

  • Kapitel 1081: Die Aufklärung des Falls um Wataru Dates Notizbuch aus Band 101
  • Kapitel 1082-1084: Linientreuer Mord mit Yamamura und dem Nagano-Trio
  • Kapitel 1085-1087: Mord bei der Maskenheiratsparty mit Jugo Yokomizo und Chihaya Hagiwara
  • Kapitel 1088-1090: Die süße Falle in Kyoto mit Heiji Hattori, Momiji Ooka und Hyoe Kuroda
  • Kapitel 1091: Das erste Kapitel des Falls mit den drei Crossover-Liebespaaren

[Update vom 28.12.2022]

Inzwischen hat auch ein weiteres Buch einen neuen Termin bekommen: das Detektiv Conan Artbook wird nicht am 10. Februar 2023 erscheinen. Sowohl im Egmont Shop, als auch bei Amazon* wird nun der 5. Juni 2023 als neues Veröffentlichungsdatum gelistet. Da das Team von Egmont Manga noch bis zum 2. Januar 2023 in Feiertagspause ist, gibt es aktuell zu diesem Thema keine öffentliche Stellungnahme des Verlags; man kann aber wohl davon ausgehen, dass auch diese Verschiebung ein Resultat der von Egmont Manga im Oktober 2022 in ihrem Livestream beschriebenen Datenprobleme ist.

*Ref-Links. Bild: © 1994 Gosho AOYAMA / SHOGAKUKAN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.