Japan-Releases: Band 102 und seine zwei Gefährten

Band 102 von Detektiv Conan erscheint heute in Japan! Publisher Shogakukan stellt dem Band zwei Gefährten zur Seite.

Band 102

Der 102. Band von Detektiv Conan steht mal wieder pünktlich zu einem Filmstart in den Bücherregalen. Der Band enthält wie gewohnt 11 Kapitel, die sich auf fünf Fälle aufteilen:

  • Kapitel 1081: Die Aufklärung des Falls um Wataru Dates Notizbuch aus Band 101
  • Kapitel 1082-1084: Yamamura ermittelt zusammen mit dem Nagano-Trio
  • Kapitel 1085-1087: Jugo Yokomizo und Chihaya Hagiwara auf einer Maskenheiratsparty
  • Kapitel 1088-1090: Die süße Falle in Kyoto mit Heiji, Momiji und Kuroda
  • Kapitel 1091: Das erste Kapitel des Falls mit den drei Crossover-Liebespaaren

Im Schlüsselloch auf der Rückseite ist Chihaya Hagiwara abgebildet. Im Detektivlexikon wird Seiko Fuji aus der Manga-Serie Police in a Pod vorgestellt. In Deutschland wird erstmal Band 101 am 18. Januar 2023 erscheinen, ein genauer Termin für Band 102 steht noch nicht fest.

Band 102

Hannin no Hanzawa-san Band 7

Der siebte Band von Hannin no Hanzawa-san enthält sechs Kapitel, wie die vorherigen Bände auch. Das Cover zeigt Hanzawa und Ran Mori in einer Parodie des Key Visuals der Anime-Adaption der Klassenfahrt nach Kyoto. Auch das Cover von Band 6 war bereits eine Parodie dieses Key Visuals, damals mit Hanzawa und Shinichi Kudo.

Hannin no Hanzawa-san ist ein Parodie-Spin-off, das sich um das Leben von Hanzawa dreht. Dieser sieht wie eine der typischen Täter-Silhouetten aus, ist aber tatsächlich ein eigener Mensch. Der Gag-/Comedy-Manga karikiert die Welt von Detektiv Conan. Zuletzt erschien Band 6 von Hannin no Hanzawa-san am 18. Oktober 2021 in Japan, gemeinsam mit Detektiv Conan Band 100. In Deutschland wurde bisher kein Band der Reihe veröffentlicht. Am 3. Oktober 2022 startet eine Anime-Umsetzung des Manga im japanischen Fernsehen.

Die scharlachrote Kugel Movie Comics Edition Band 1

Auch Yutaka Abe und Denjirō Maru waren wieder fleißig und haben einen weiteren Film als Manga adaptiert. Diesmal war Film 24, „Die scharlachrote Kugel“, an der Reihe. In der monatlichen Shōnen Sunday S wurde der Film in acht Kapiteln in Manga-Form gebracht, die in zwei Bänden veröffentlicht werden. Der erste Band erscheint heute, der zweite Band erscheint nächsten Monat am 18. Oktober 2022.

Nach Deutschland ist bisher noch keine Manga-Adaptionen der Filme gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.