Episode R133: Wild Police Story – Case: Rei Furuya

Die Detektiv Conan Episode R133: Wild Police Story – Case: Rei Furuya lief gestern in Japan. Die fünf Freunde schließen ihre Ausbildung ab.

Fallcharaktere in der Episode

  • Hachizo Onizuka, Klassenlehrer der Neulingsklasse
  • Rei Furuya, in der Episode 22 Jahre alt
  • Jinpei Matsuda, in der Episode 22 Jahre alt
  • Hiromitsu Morofushi, in der Episode 22 Jahre alt
  • Wataru Date, in der Episode 22 Jahre alt
  • Kenji Hagiwara, in der Episode 22 Jahre alt

Handlung der Episode R133: Wild Police Story – Case: Rei Furuya

Die letzte Folge der Wild Police Story Episoden leitet Conan wieder mit einigen poetischen Worten ein und meint, dass sich die jungen Polizeioffiziere nun ihrer Zukunft widmen werden. Die Szene wechselt dann in das Zimmer von Rei Furuya, der sich auf die Abschiedszeremonie der Polizeiakademie vorbereitet. Kurz darauf klopft es und er wird von seinem Freund Hiro abgeholt. In Gedanken stellt Rei uns seinen Freund und seine Geschichte noch einmal kurz vor. Dabei sehen wir Szenen aus den bereits gezeigten Wild Police Story Episoden. Zudem erzählt er von dem Fall, wo der Mörder seiner Eltern gefasst wurde und dass Hiro seitdem fröhlicher wirke. Zusammen gehen sie den Flur entlang und werden von Jinpei angesprochen, der die beiden begleiten will. Auch Jinpei wird uns in der gleichen Art wie Hiromitsu vorgestellt und Rei erwähnt den Fall der ersten Episode, wo die beiden langsam zueinander fanden und mittlerweile gute Freunde sind. Die drei treffen dann auf Kenji und Wataru, welche uns ebenfalls mit ihrer Geschichte vorgestellt werden und wie die entsprechenden Episoden der beiden ihren Charakter etwas beeinflusst haben. Wataru ermahnt die Freunde nicht zu spät zur Zeremonie zu kommen und während sie die Straße entlang laufen erinnert sich Rei an seine Zeit an der Polizeiakademie. Dabei sehen wir erneut einige Szenen der vergangenen Episoden.Detektiv Conan Episode R133

Vor der Polizeiakademie, wo die Abschlussfeier stattfindet steht der Sportwagen RX-7 FD3S. Eine Schülerin berührt den Wagen und denkt dabei an ihren Vater. Ihre Freundin ermahnt sie nicht einfach fremde Autos anzufassen. Doch da ist Jinpei schon vor Ort und brüllt die beiden an nicht einfach seinen Wagen zu berühren. Kenji beruhigt seinen Freund und Wataru meint erneut, dass sie sich beeilen müssen um rechtzeitig zur Abschiedsfeier zukommen. Rei hält noch kurz an und spricht mit den beiden Schülerinnen. Er sagt ihnen, dass sie sich die Entlassungsfeier gerne ansehen können, wenn sie Interesse an dem Polizeiberuf und den Willen haben andere zu beschützen. Anschließend beginnt die Entlassungsfeier und es werden einige Worte an die Absolventen gerichtet. Jinpei und Rei erzählen den anderen noch von dem Foto, was sie von Hiro gemacht haben um es seinem Bruder zu senden. Als Wataru es sich ansieht ist er etwas verwundert, dass Hiromitsu Bartstoppeln trägt. Dieser findet sein Aussehen jedoch ganz gut. Die Freunde loben noch einmal Hiromitsus Veränderung nach der Festnahme des Mörders seiner Eltern. Der Klassenlehrer der Neulingsklasse Hachizo Onizuka berichtet nun von einer Ansprache vom Polizeipräsident Rokuro Momota. Kenji und Wataru wenden sich an Jinpei und meinen er könne nun seine Chance nutzen und dem Chef des Polizeipräsidiums ordentlich die Leviten lesen, da dies ja seine Motivation war. Jinpei meint jedoch er könne sich zurückhalten und sei nun kein Kind mehr. Das nehmen ihm die anderen jedoch nicht ganz ab. Hachizo ruft nun Rei auf seine Urkunde entgegen zunehmen. Während er sich auf den Weg zur Bühne macht erinnern sich seine Freunde an die Zeit mit ihm und es werden wieder einige Szenen dazu gezeigt.Wild Police Story - Case: Rei Furuya

Während Rei seine Urkunde entgegen nimmt lässt Hachizo seinen Blick über die fünf Freunde schweifen. Auch er denkt an die Zeit mit den Jungs zurück und wie er sie damals dem älteren Herren auf dem Sportplatz vorgestellt hat. Die Vorstellungszenen werden uns noch einmal präsentiert. Nun sehen wir wie alle fünf stolz ihr Abschlussdiplom in den Händen halten. Dann wird das Bild jedoch gräulich eingefärbt und nach und nach verschwinden die Charaktere bis auf Rei Furuya. Nun wechselt die Szene in die Gegenwart sieben Jahre später in das Cafe Poirot. Azusa bewundert Torus Kochkünste und er erklärt ihr, dass sein Freund Higo es ihm damals beibrachte. Wir sehen die entsprechende Szene aus der Episode. Rei erinnert sich an seine Freunde und berichtet in Gedanken, was aus Ihnen nach dem Abschließen der Polizeiakademie geworden war. Als ein Glas im Cafe zu Bruch geht und zwei Gäste sich gegenseitig die Schuld zu schieben, geht Toru dazwischen und meint, dass beide Gäste einen Teil der Schuld tragen. Dabei stellt er seine Beobachtungsgabe unter Beweis. Als sich der Abend nähert und Toru den Müll rausbringt erhält er eine Nachricht von Rum. Er bittet Azusa früher gehen zu können, wogegen diese nichts einzuwenden hat. Er steigt in seinen Wagen den weißen Mazda RX-7, stellt sich uns in Gedanken kurz vor und sagt was nun seine Ausgabe nach dem Abschließen der Polizeiakademie sei. So arbeitet er inzwischen bei der Sicherheitspolizei und ermittelt gerade undercover in der schwarzen Organisation. Er startet seinen Wagen und fährt in die Nacht hinein.

Alle vorherigen News zu japanischen Episoden
Zur Diskussion über diese Episode im ConanForum

Ausblick auf die kommende Episode

Die Detektiv Conan Episode 1077: Die List der Schwarzen Organisation (Jagd) wird am 25. März 2023 im japanischen Fernsehen gezeigt. Ein FBI Agent wird von Gin und Wodka an seinem Treffpunkt abgefangen. Seinen Partner haben sie bereits getötet und nun ist er an der Reihe, allerdings wollen sie vorher gerne noch das Versteck des Hauptquartieres erfahren.Episode 1077: Die List der Schwarzen Organisation (Jagd)

Zuvor läuft am 18. März 2023 noch die Wiederholung der Episode 768: Der Fall um Ai Haibaras Gefangenschaft im japanischen Fernsehen.

Alle kommenden Episoden im Überblick

Quelle: Nippon TV. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

2 Gedanken zu „Episode R133: Wild Police Story – Case: Rei Furuya

  • 13. März 2023 um 10:16
    Permalink

    Ein schöner Abschluss für den Wild Police Story Arc, wie ich finde.
    Aber auf jedenfall freue ich mich sehr auf die Animeumsetzung von dem großen ‚FBI vs. Organisation‘ Fall. Lange mussten wir darauf warten und jetzt ist es endlich so weit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.