Neues Merchandise für Deutschland angekündigt

Für Deutschland wurde neues Merchandise mit Detektiv Conan-Motiven angekündigt. Dieses umfasst eine Modekollektion und einen Regenschirm.

Neues Merchandise für Deutschland angekündigt

In Deutschland sollen in naher Zukunft eine Modekollektion und ein Regenschirm verfügbar sein. Für die Kollektion zeichnet der Bekleidungseinzelhändler UNIQLO verantwortlich. Nach den Angaben auf der Website des Unternehmens startet der Verkauf am 17. April 2023. Insgesamt bestehet die Kollektion aus T-Shirts mit sieben Motiven, die für jeweils 19,90 € angeboten werden. Sechs der sieben T-Shirts haben ausschließlich einen Aufdruck auf der Vorderseite, bei einem T-Shirt sind Vorder- und Rückseite bedruckt. Abhängig vom Modell sind die Oberteile in Weiß, Blau, Schwarz, Dunkelblau, Natural oder Lila erhältlich. Alle Modelle sind in den Größen XXS bis 3XL verfügbar.

Sie zeigen ein Artwork davon, wie Conan Ai seine Brille gibt (Anlehnung an Kapitel 239) und ein Motiv zu Kaito Kid mit der englischen Version eines seiner Zitate aus Kapitel 157. Ebenfalls gibt es Varianten mit Conans und Shinichis Silhouette, Shuichi Akai und Bourbon. Ein Modell zeigt außerdem ein Chibi-Artwork von Ai Haibara mit Elementen zum Apoptoxin 4869. Das auf beiden Seiten bedruckte T-Shirt hat vorne einen Aufdruck vom Helm des Schwarzen Ritters und hinten aus demselben Fall ein Artwork mit Ran und Shinichi aus Kapitel 255. Aktuell können sich Interessierte für eine Benachrichtigung eintragen lassen.

Weiteres Merchandise kommt vom Hersteller Sakami Merchandise: Dieser bringt einen Regenschirm im Detektiv Conan-Stil auf den Markt. Der Schirm besteht aus Polyester und Metall und hat einen Durchmesser von etwa 98 cm. Er soll sonnenfest, winddicht und sturmfest sein und ist beispielsweise im Webshop von Crunchyroll vorbestellbar. Von dort wird er ab 2. Juni 2023 verschickt. Auf dem Schirm mit hellblauem Hintergrund sind das Detective Conan-Logo, Heiji Hattori, Kaito Kid, Ran Mori, Conan Edogawa auf seinem Solarskateboard, Shinichi Kudo, Ai Haibara und der Täter zu sehen.

Bereits mehrere Fanartikel in Deutschland erschienen

Zuletzt erschienen hierzulande im September 2022 drei neue Detektiv Conan-Tassen, nachdem im Juni 2020 bereits vier Detektiv Conan-Tassen in Deutschland auf den Markt gekommen waren. Ebenfalls erschien im Frühjahr 2021 ein Plüsch-Kissen, ein halbes Jahr darauf im Oktober 2021 veröffentlichte Sakami Merchandise ein Spielkartenset und zwei Plüschis, wovon sich allerdings der Release für zwei der drei Artikel verschoben hatte. Bereits zuvor kam im Jahr 2015 ein Conan Edogawa-Plüschi auf den deutschen Markt, der entweder einzeln oder im Bundle mit Film 18 zum Verkauf stand. Für die Jahre 2014 und 2015 hatte KAZÉ auch Wandkalender zu Detektiv Conan in sein Merchandise-Angebot aufgenommen.

Quelle: ©️GA/S © UNIQLO CO. LTD. All rights reserved./© 2023 Crunchyroll GmbH. Bilder: © 1994 Gosho AOYAMA / SHOGAKUKAN

 

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Ein Gedanke zu „Neues Merchandise für Deutschland angekündigt

  • 13. März 2023 um 13:09
    Permalink

    Was? Ich habe die T-Shirts bereits gesehen aber bisher auf ausländischen Seiten nur. Ich hätte niemals gedacht, dass sie nach Deutschland kommen. Da muss ich sofort vorbestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.