Newspodcast #05/2015: Schickt eine Postkarte an Gosho Aoyama!

Gute Besserung, Aoyama-sensei! ConanNews.org Egmont MangaNarri, Narro, der ConanCast ist wieder da! Wir haben uns erfolgreich in den Mai getanzt und präsentieren euch an dieser Stelle alle wichtigen News, Berichte und Informationen aus den letzten Wochen. Viel Spaß und gute Unterhaltung! 😀

Was hatten wir im April nicht für eine Knaller-Meldung parat: Ihr habt die einmalige und einzigartige Chance, den Zeichner von Detektiv Conan höchstpersönlich eine eigens gestaltete Postkarte zu schicken! Nutzt diese Chance, schreibt einen kleinen Text an den Meister, verziert ihn mit Blumen und Stickern – und dann ab die Post! Gosho Aoyama wird sich freuen, alle Informationen zur Aktion findet ihr hier! 🙂

Zudem gab es auch noch ein paar weitere Informationen zu Film 19, der jetzt in Japan angelaufen ist, und wir möchten euch selbstverständlich nicht vorenthalten, dass es bei YEP! einige Kürzungen im Programm gab. Zudem startete der Krimi-Sommer bei EMA, dem alle aufmerksamen Detektive unter euch sicherlich beiwohnen werden oder sogar schon teilgenommen haben.

Im hinteren Teil des Podcasts gibt es Spoiler: Die drei neuen Anime-Episoden können mit viel Witz aufwarten, was Oli und Philipp begeisterte. Da lohnt sich das Hinhören gleich doppelt – auch wenn man die entsprechenden Folgen noch nicht gesehen hat. Zusätzlich gibt es einige Informationen zu den kommenden Manga-Kapiteln, die wir euch natürlich nicht verschweigen.

Wir wünschen euch einen schönen und gut eingetanzten Mai sowie gute Unterhaltung und viel Spaß mit diesem ConanCast! 🙂

00:00 – Intro
01:30 – Aktuelles aus der Community
05:30 – Interview mit Guiliana Jakobeit
07:25 – Programmblöcke von YEP! gestrichen!
09:20 – Der Conan-Krimisommer beginnt!
12:20 – „Gute Besserung, Aoyama-sensei!“
15:50 – Detective Conan Café-Eröffnung in Osaka!
17:30 – Neues Super Digest Book-Interview!
21:40 – Neue Manga-Bände in Japan
23:50 – Opening 40: WE GO!
27:05 – Detektiv Conan schlägt Studio Ghibli!
29:45 – Band 54 in den USA erhältlich
30:00 – Neue Informationen zu Film 19 & 20

35:10 – Episode 774: Der verschwundene Schrei von Munch
41:30 – Episode 775 & 776: Der manipulierte große Detektiv
45:45- Kommende Episoden

48:10 – Einige Informationen zu Kapitel 921

51:20 – Outro

6 Kommentare zu “Newspodcast #05/2015: Schickt eine Postkarte an Gosho Aoyama!

  • 3. Mai 2015 um 19:24
    Permalink

    Ihr habt Opening falsch geschrieben, da steht Oepning 🙂

  • 3. Mai 2015 um 20:52
    Permalink

    Super Podcast 😉

  • 4. Mai 2015 um 13:06
    Permalink

    @Peter der DC Fan: Ist korrigiert. Danke!
    @Jonaes Müller: Vielen Dank für das Lob! 🙂

  • 4. Mai 2015 um 15:29
    Permalink

    ah endlich wieder was neues^^
    hör ich gleich rein;D

  • 4. Mai 2015 um 16:58
    Permalink

    Der Podcast war wieder einmal super, wäre aber natürlich noch besser geworden, wenn Kevin noch die Frage und Antwort über Toichi Kuroba gebracht hätte, dass er auch Info zu Magic Kaito gebracht hat. Wer weiß, vielleicht kommt bald ein neues MK Kapitel 😉
    Sonst, top !
    Aber das du den Synchronsprecher von Shinichi/Conan vergessen hast, Phillip 😐 Ach ja, herzlichen Glückwunsch Shinichi/ Conan zu deinem Geburtstag ^^

  • 10. Mai 2015 um 12:02
    Permalink

    Das war wieder einmal ein super Podcast!
    Mir war es leider in letzter Zeit nicht möglich die Podcasts von euch zu hören und dieser Podcast gibt einem gleich wieder alle Informationen und wirft einen gleich voll ins Geschehen. Finde ich wirklich toll.
    Zu den Soundtracks, wo ihr ja drüber gesprochen habt, muss ich sagen, gefallen mir die Film Soundtracks und die alten OST Cds besser als die neueren. Zumindest höre ich Sie doch deutlich häufiger als die neueren. Aber wahrscheinlich macht diese Vielfalt der Soundtracks, die Conan Musik so erfolgreich.

    Aber ein wirklich guter Podcast, hat spaß gemacht zu zuhören.

    Mit freundlichen Grüßen
    Herr Morita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.