KSM Anime erwirbt „eine der am meist gewünschten“ Anime-Serien…

KSM Anime…handelt es sich dabei um Detektiv Conan? Der von KSM lizenzierte Anime soll ein „I“ enthalten. Derweil meldet sich auch die Anime Copyright Allianz zu Wort!

Mit Detektiv Conan im deutschsprachigen Raum will es noch nicht ganz vorbei sein. Das spüren wir nicht nur, weil KAZÉ jährlich ein neues Kinoabenteuer lizenziert und synchronisieren lässt, auch abseits der Filme zur Anime-Serie ist der kleine Meisterdetektiv hoch im Kurs. Wir berichteten erst kürzlich, dass die Lizenzen wieder verfügbar sind – und damit seit Jahren erstmals wieder alte und neue Folgen realistisch im Gespräch sind, beispielsweise im Fernsehen.

In dieses Gespräch mischte sich auch KSM ein: „Alle“, so der Publisher, würden sich derzeit auf die Serie „stürzen“. In einem gestern Abend veröffentlichten Facebook-Posting lässt das Unternehmen ebenfalls die Gerüchteküche brodeln und schreibt:

Und noch eine Knaller Anime Meldung, wir haben eine der am meist gewünschten Anime Serie erworben, wir hoffen in den nächsten zwei Wochen die Serie ankündigen zu können. Ihr werdet völlig durchdrehen!!!! Es sind viele viele Folgen und die Serie ist nicht mehr ganz neu, aber jeder kennt und liebt Sie:)

Die Anime Copyright Allianz gab stattdessen vor wenigen Tagen auf deren Homepage bekannt, dass ihnen „keine Lizenzierung der Detektiv-Conan-Serie durch einen Publisher bekannt gegeben wurde“ – Mutmaßungen um eine Sicherung der Rechte machten nach einem Eintrag die Runde. Jetzt seid ihr dran: Was glaubt ihr? Hat es KSM Anime wirklich, geschafft oder…? 😀

29 Kommentare zu “KSM Anime erwirbt „eine der am meist gewünschten“ Anime-Serien…

  • 20. November 2015 um 13:35
    Permalink

    Wen es auf pro7Maxx leuft kann ich es mir leider nicht ansehen 😢

  • 20. November 2015 um 13:53
    Permalink

    Doch könntest du! Alle Folgen werden dann auf Pro7maxx online gestellt. Also auf ihre Internetseite. Jeder der kein Pro7maxx zuhause hat kann dort nachsehen. So mache ich das auch bei One Piece (warte trotzdem noch auf die neuen Folgen!!!) oder bei anderen Animes 😀 Daran sollte es nicht scheitern 😉

  • 20. November 2015 um 15:30
    Permalink

    Ich wünschte es wäre es, aber KSM Anime hat ganz offenbar einen Sci-Fi Anime erworben, der auch noch im Weltall spielen soll 😮 (so lautet es zumindenst auf ihrer Facebook Seite…)

  • 20. November 2015 um 15:39
    Permalink

    @nanimonai

    Die Sci-Fi Serie hat aber, so wie ich es verstanden habe, mit dieser Ankündigung nichts zu tun.

    Sie schrieben: „Morgen bekommen wir hohen Besuch aus Japan und verhandeln eine ganz tolle Anime Scifi Serie. Drückt die Daumen.“

    Und eine Stunde später dann die Meldung von oben:
    „Und noch eine Knaller Anime Meldung, wir haben eine der am meist gewünschten Anime Serie erworben, wir hoffen in den nächsten zwei Wochen die Serie ankündigen zu können. Ihr werdet völlig durchdrehen!!!! Es sind viele viele Folgen und die Serie ist nicht mehr ganz neu, aber jeder kennt und liebt Sie:)“

    Ich gehe davon aus, dass 2 verschiedene Serien gemeint sind.

  • 20. November 2015 um 16:17
    Permalink

    Hab eine Frage meint KSM Inuyasha nicht mit den I Anime ?

    Wieso Detektiv Conan ? Detektiv Conan fängt mit D an nicht mit I

  • 20. November 2015 um 16:32
    Permalink

    @Lucy
    Ksm sagte, dass der Anime ein ‚ i ‚ im Namen hat. Ob es am anfangt steht oder in der Mitte ist völlig egal. ALso kann es beides sein, aber Inuyasha ist eigentlich nicht so geignet, da KSM den Anime mit ‚ hat viele Folgen‘ beschrieben. Inuyasha hat insgesamt 200 was schon viel ist aber jetzt nicht der Oberknaller. Die deutschen Episoden sind auch schon auf DVD, deshalb denke ich, ist es inuyasha nicht.

  • 20. November 2015 um 16:44
    Permalink

    OMG es ist Conan,
    um was gehts in Detektiv Conan? Um Fälle bzw Rätseln zu lösen!!!!!!!!!!!!!!!, und die machen aus der Conan Ankündigung ein Rätsel OMG OMG OMG OMG OMG OMG 😀
    Und wen doch nicht, dann doch nicht D:

  • 20. November 2015 um 20:49
    Permalink

    Naja, wir hatten vor vielleicht sechs Monaten SCHONMAL gedacht, KSM Anime hätte neue Conan Folgen xD

    Wobei ich aber sagen muss, es gibt eigentlich soviel ich weiß keinen nicht komplett lizensierten Anime mehr, der genau auf die im Zitat genannten Kriterien zutrifft.

    Diesmal denke ich wirklich, dass der Groschen gefallen ist 😉

    Nachtrag: „Eine der am meist gewünschten Anime Serien“ heißt es im Zitat. Naruto hat ein deutsches Zuhause, One Piece hat ein deutsches Zuhause, Pokemon hat ein deutsches Zuhause, Dragon Ball Kai hat ein deutsches Zuhause, Inuyasha kenn ich mich nicht genau mit aus, aber ich glaube, da gibt es eh schon alle FOlgen auf Deutsch (?)

    Und wenn wir diese riesen Giganten ausschließen können, bleibt Conan nur noch übrig. bestärkt wird das auch noch von dem Fakt, dass wie gesagt ja auch vor ein paar Monaten schon die Gerüchte standen, und KSM Anime viele Anfragen wegen Detektiv Conan bekommen hat. Die „meist gewünschte Anime Serie“ könnte also kaum auf etwas anderes hindeuten 😉

  • 20. November 2015 um 21:34
    Permalink

    @Narutofreak1412

    Ach, komisch, ich war mir irgendwie sicher dass die eine Nachricht einen Tag später kam O.o Na wenn das so ist, dann bleibt nur hoffen~

  • 20. November 2015 um 21:42
    Permalink

    Ich glaube wir haben es geschafft, nach 10 Jahren könnte 2016 DAS CONAN-JAHR schlechthin werden. Einerseits erscheint 2016 auch Kaito Kid auf DVD und BluRay und dann auch der Kinofilm 19 auch mit Kaito Kid, und dann sogar mit neuen Folgen von Conan??? Das ist ja der Wahnsinn, wenn es sich wirklich herausstellen sollte das es wirklich, wirklich Conan ist.

    Also was hat KSM Anime geschrieben:

    „Und noch eine Knaller Anime Meldung, wir haben eine der am meisten gewünschten Anime Serien erworben, wir hoffen in den nächsten zwei Wochen die Serie ankündigen zu können. Ihr werdet völlig durchdrehen!!!! Es sind viele viele Folgen und die Serie ist nicht mehr ganz neu, aber jeder kennt und liebt sie :)“

    1. Conan ist eine der am meisten gewünschten Serien in Deutschland
    2. Wir werden völlig durchdrehen, denn es gab seit langer, langer Zeit keine neuen Folgen mehr
    3. Es sind viele, viele Folgen, denn wir sind bei Episode 333 stehen geblieben und Japan ist momentan bei Episode 800
    4. die Serie Detektiv Conan ist auch nicht mehr ganz neu, sie stammt aus dem Jahre 1996
    5. Jeder kennt Detektiv Conan und liebt ihn auch bzw. es gibt eine große, vielleicht sogar eine sehr große Fan-Gemeinschaft um Detekiv Conan, die sich Conan zurück wünschen mit neuen Folgen.

    Also alles deutet daraufhin, dass es tatsächlich Conan sein könnte, ich habe die Punkte aufgeschrieben, warum es Conan sein könnte. Werden wir 2016 tatsächlich endlich nach 10 Jahren neue Folgen bekommen? Ist der Fluch um Folge 333 endlich gebrochen? (so bezeichnete ich es weil es eben so lange keine neuen Folgen mehr gab), werden wir 2016 ausflippen und durchdrehen und Party machen wegen neuen Conan-Folgen?

    Fragen über Fragen, die KSM Anime, so steht es in dem Bericht von ConanNews in den nächsten zwei Wochen hoffentlich bekannt geben wird.

    Ich bleibe auf der Spur und warte jetzt gespannt auf sagen wir mal übernächstes Wochenende, eben in zwei Wochen, dann bin ich gespannt was für eine Bombe platzen wird und es tatsächlich unser Traum aller Träume in Erfüllung gehen wird (Detektiv Conan) oder ob ich doch wieder mit so einem Gesicht da stehen werde: 🙁

    Bis dahin euer FamSchroeter99

  • 20. November 2015 um 22:25
    Permalink

    Glaube ehrlich gesagt nicht dass es Conan wird.

  • 21. November 2015 um 00:14
    Permalink

    Also mir persönlich ist es eigentlich Wurst, ob die alten Folgen noch einmal bei irgendeinem Sender ausgestrahlt werden. Klar sie sind toll aber frohlocken werde ich erst wenn neue Folgen synchronisiert werden.

  • 21. November 2015 um 18:40
    Permalink

    Liebe Leute Fairy Tail oder Detektiv Conan wird es sein.

    Wenn jetzt Detektiv Conan gewinnt freut und wenn Fairy Tail 🙁

    Aber einer muss gewinnen bin gespannt welcher Anime.

    Hatte immer gehofft das Fairy Tail nach Deutschland und Synchronisiert wird bin ein FT Riesen Fan und DC Riesen Fan natürlich auch sehr schwer sich zu entscheiden

  • 21. November 2015 um 18:49
    Permalink

    Ich denke ehr weniger, dass es Fairy Tail ist. Fairy Tail ist nicht so bekannt wie Detektiv Conan oder Digimon. Halte deswegen genau diese Beiden für warscheinlicher. Laut der Nachricht von KSM müsste es aber auf Detektiv Conan herauslaufen, denn Digimon hat nicht „viele viele“ Folgen sondern wenn überhaupt „viele“ 😉

  • 21. November 2015 um 19:31
    Permalink

    Hoffe das es Detektiv Conan ist 🙂

  • 21. November 2015 um 21:17
    Permalink

    Lucy, wer sagt denn bitte schön, dass es nur DC oder FT sein kann? Digimon oder City Hunter könnte es z.B. auch sein. Manime hat nur beim Titelbild ein DC und ein FT Bild geholt. Heißt nicht, dass es zwangsläufig einer davon ist. Und FT kann es nicht sein…

  • 21. November 2015 um 21:43
    Permalink

    @Lucy: MAnime.de sagt nur, dass Fairy Tail und Detektiv Conan besonders wahrscheinlich wären. 😉

  • 22. November 2015 um 00:49
    Permalink

    Ich hoffe auch auf Conan, glaube aber eher es wird Digimon. Da nun Digimon Tri kommt und KSM schon Fusion als Lizenz hat. Die ersten Staffeln gehören sicher auch zu den meistgewünschten Anime. Dass sich „Alle“ auf die Serie „stürzen“ würden derzeit spricht durch Tri auch dafür.

  • 22. November 2015 um 10:14
    Permalink

    Bringt meist leider nicht, es Lucy zu erklären Kevin. Hat man schon bei vielen News bei Manime und Anime2you gesehen. Sie versteht es entweder falsch oder sie fragt Sachen, die eigentlich schon im Text stehen. Ist leider immer so. Will hier auch keinen runtermachen, aber Lucy (oder wie sie im Real Live heißt, vielleicht Lucy xD) ist nun mal so.

  • 22. November 2015 um 21:51
    Permalink

    Auf MAnime.de heißt es nur, dass Fairy Tail und Detektiv Conan zwei Serien wären, die zu den Angaben von KSM passen. Ob es tatsächlich eine der beiden wird, kann man nicht sagen. Mittlerweile kann man allerdings davon ausgehen, dass es sich nicht um Fairy Tail handelt. Am warscheinlichsten handelt es sich bei der Lizenz um Digimon, aber auch Detektiv Conan wäre realistisch.

  • 23. November 2015 um 15:45
    Permalink

    Fairy Tail wird es definitiv nicht, lest doch mal richtig:

    in der Meldung steht, dass der Titel EIN „i“ enthält, Fairy Tail hat aber zwei.

  • 23. November 2015 um 19:14
    Permalink

    Die Beschreibung passt natürlich sehr gut auf DC. Zunächst sollte man aber solche Meldungen von Publishern mit Vorsicht genießen. Gerade bei KSM wurden wir erst vor kurzem furchtbar enttäuscht. Schon einmal gab es eine Meldung von einem Knaller, der ähnlich beworben und angekündigt wurde. Der Hype war groß, weil viele sofort an DC dachten. Danach stellte sich die Serie als Yugioh heraus.
    Ich habe mal überlegt und in der Tat gibt es wirklich außer DC keine große Auswahl mehr an Serien mit „vielen, vielen“ Episoden. Fairy Tail dürfte es definitiv nicht sein. Die Serie hat zu wenig Episoden und für Deutschland wäre das eine Erstveröffentlichung in deutscher Sprache. Damit wäre es eine Neuheit und nicht schon etwas älter, wie KSM gesagt hat. Die Mangas, die hierzulande schon länger auf dem Markt sind, zählen hier nicht. Bei DC kann man schon sagen, dass es etwas älter ist.
    Die Serie soll außerdem ein „i“ enthalten. Ich bitte aber dabei zu bedenken, dass es sich dabei nicht nur um ein einzelnes I handeln muss. Außer DC gibt es noch eine Serie mit wirklich sehr vielen Episoden. Oben wurde sie schon erwähnt. Es könnte sich dabei in der Tat um Digimon handeln. Diese Serie hat inzwischen 5 verschiedene Ableger alle mit einem anderen Namen und jeweils sehr vielen Folgen. Ich kenne mich zwar nicht aus, weil ich diese Serie wirklich nicht mag und nie gesehen habe, aber soweit mir bekannt ist, gibt es davon noch keine Veröffentlichung auf DVD. Auch dieser Anime hat sicher sehr viele Fans und man kann bestimmt sagen, dass sie genauso sehnsüchtig erwartet ist wie DC. Auch hier gab es schon lange keine Ausstrahlung mehr im TV.
    Ich denke daher, dass die Entscheidung zwischen DC und Digimon fallen wird. Alle anderen Serien mit derart vielen Folgen werden bereits auf DVD veröffentlicht. Andere sind mir nicht bekannt und ich schaue seit fast 30 Jahren Animeserien und habe so ziemlich alles mitgenommen, was es seit 1989/1990 gab. Die frühen Serien hatten noch so ca. 52 Folgen. Erst bei der zweiten Animewelle auf RTL 2 während der dann auch DC ausgestrahlt wurde, tauchten die ersten richtig langen Serien auf und die sind wie gesagt außer DC und Digimon alle weg.

    Ich hoffe natürlich wie alle, dass es sich dabei um DC handelt. Sollte es wirklich DC werden, bin ich gespannt, ob dann auch neue Folgen laufen, oder auf DVD veröffentlicht werden. Das wäre wirklich wünschenswert, da wir die alten Folgen schon so oft gesehen haben.

  • 23. November 2015 um 21:26
    Permalink

    Also Digimon oder Conan, worauf wird es wohl hinaus laufen? Entweder Digimon oder Meisterdetektiv Conan Edogawa hat hier das Wort.

    Ich hoffe sehr dass es Conan ist. Aber wenn man doch sagt, dass es eine der am meisten gewünschten Serien ist, dann kann es doch nur Conan sein, oder?

    KSM Anime sagt doch dass es „viele, viele Folgen“ hat:

    Digimon hat 104 Episoden
    Digimon Tamers hat 51 Episoden
    Digimon Data Squad hat 48 Episoden
    Digimon Frontier hat 50 Episoden
    Digimon Fusion hat 79 Episoden

    = 332 Episoden insgesamt (fast so viele Episoden wie Conan in Deutschland hat)

    Aber hier von „vielen, vielen Folgen“ zu reden glaube ich eher nicht das es das ist, aber das sind eher viele Folgen, finde ich zumindest. Conan hat mittlerweile 800 Episoden, dass ist ein ganzes Stück mehr als Digimon oder gibt es in Japan doch noch von Digimon ungefähr 468 Folgen, dass ist der Unterschied zwischen den Folgen von Digimon insgesamt und Detektiv Conan?

    Ich schlussfolgere nur daraus, dass es doch Conan sein könnte und nicht Digimon, weil eben Digimon weit unter 800 Episoden von Detektiv Conan aktuell hat, oder liege ich doch irgendwo falsch?

    Ich will jetzt keine falschen Behauptungen aufstellen, dass sind alles nur Vermutungen und Spekulationen meinerseits.

    Ich versuche nur so zu denken wie ein Detektiv, so wie eben Detektiv Conan es wohl machen würde. 🙂

    So, das wars erst mal von mir.

    Gruß FamSchroeter99

  • 24. November 2015 um 18:30
    Permalink

    Wird Digimon Fusion 2 und Digimon Fusion 3 auf deutsch Synchronisieren ?

  • 25. November 2015 um 17:40
    Permalink

    Ok ich versuch mich erstmal sehr kurz zu fassen.
    1. Unter „Viele Folgen“ darf man sich keinen Anime im 3-stelligen Bereich vorstellen. Wenige Folgen, wären die 12(+-2)-Folgen Animes. Auch nicht als „Viel“ können die Animes mit 24(+-2) Folgen bezeichnet werden. Also würd ich die FolgenAnzahl mal zwischen 24 und 99 setzen.
    2. denke ich, dass wenn neue Folgen eines Animes kommen würden, dann wäre auch „neue Folgen“ gesagt worden
    3. Und das ist jetzt das unbegründetste was ich schreiben werde: Ich habe das Gefühl es handelt sich um einen bereits abgeschlossen Anime.(Wodurch dann auch Fairy Tail rausfliegt)

  • 29. November 2015 um 03:23
    Permalink

    Mir fiel gerade ein, dass hier mal in einem Interview gesagt wurde, dass die Master der deutschen Conan Folgen verschwunden wären. Das würde doch heißen, man könnte nur die japanischen holen und synchronisieren für die Veröffentlichung. Aber eine halbe Serie ist auch blöd. Wäre natürlich spitze, wenn die Master wieder aufgetaucht wären bei m4e oder so^^ Die hatten ja damals mit der Serie auf DVD angefangen.

  • 30. November 2015 um 12:58
    Permalink

    Safe Fairy Tail! Aber bitte nicht synchronisiert!
    P.S. Laber mal ned Hihihi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.